“Paradies Holbox” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 15 Hotels in Holbox
Mannheim
“Paradies Holbox”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Wir waren für 1 Woche in Villas Flamingos und es war herrlich. Nette Menschen,schönes sauberes Zimmer, toller langer Strand und herrliches Wasser. Nur die Moskitos, die in der Dämmerung und morgens kamen, waren sehr unangenehm.
Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt noch mal wieder

• Aufenthalt März 2011, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Die Anlage ist architektonisch interessant gestaltet und liegt am Beginn eines unbebauten Strandabschnitts, der sich wunderbar für lange Spaziergänge über die Sandbänke eignet. Die Insel ist wunderschön und wird allen Naturliebhabern gefallen. ABER: Villas Flamingos hat nach einem Eigentümerwechsel im Moment erhebliche Managementprobleme und Januar ist nicht die beste Reisezeit für die Insel. Das Management weiß schlicht nicht, wie man ein Hotel dieser Kategorie betreibt. Bei Ankunft war die gebuchte Zimmerkategorie nicht verfügbar, obwohl der gesamte Reisepreis bereits Monate zuvor bezahlt worden war. Ohne Erklärung und trotz Nachfragen in der Landessprache konnte uns die gebuchte Kategorie (superior sea view) auch während der folgenden 10 Tage nicht angeboten werden. Es gab über die gesamte Reisedauer Auseinandersetzungen über die Frage, ob das Frühstück inbegriffen sei und fälschlich in Rechnung gestellte Bestellungen wurden nur widerwillig von der Rechnung gelöscht. Kaffee, Tee und Toast waren lauwarm. Der sog. Zimmerservice erschien grundsätzlich während der Anwesenheit der Gäste, trat im Dreierpack auf, benötigte über 1 Stunde und ließ die Gäste lautstark an der gruppeninternen Kommunikation teilhaben. Die Sägespäne für das Ökoplumsklo (ja richtig gelesen) wurden zu selten aufgefüllt, weshalb es eben doch müffelte und von unten windete. Ohne Rückfrage wurden Gegenstände von uns "entsorgt", die die offenbar völlig unausgebildeten jungen Mädchen des Servicepersonals für Müll hielten (Trinkflaschen, Urlaubslektüre). Statt einer Entschuldigung wurde uns erklärt, wir müssten Gegenstände, die das Personal ggf. für Müll halten könnte, mit schriftlichen Hinweisen versehen. Durch das Dach (eigentlich sehr schön: Palapa-Stil, d.h. Palmblätter) regnete es aufgrund mangelnder Wartung hinein. Als wir dies meldeten, erschienen prompt die Dachdecker, veranstalteten eine Riesensauerei, reparierten eines von drei Löchern und zogen wieder ab. Wartungen an der Wasserpumpe wurden sinnigerweise zu Sonnenuntergang vorgenommen, wenn die Gäste vom Strand kamen. Eine Wäscheleine gab es nicht, der Seifenspender im Bad war kaputt, der Wasserboiler zu klein zum Duschen.
Der Seeblick des Hotels wurde erheblich getrübt , da aufgrund ungeeigneter baulicher Maßnahmen und jahreszeitlicher Strömungen große Mengen von Algen und Seegras genau dort angeschwemmt werden. Im Gegensatz zu anderen Hotels dieser Preisklasse wird dieses natürliche Material aber nicht entfernt und kompostiert. Es hat sich eine ca 30 cm hohe Schicht gebildet, die verrottet, erbärmlich stinkt und als ideale Brutstätte für Insekten dient (es gibt hier im Winter große Mengen sog. Chiquiste (=He hen), winzige Mücken, die man oft erst bemerkt, wenn sie gestochen haben.
Es mag sein, dass sich diese Zustände noch ändern, aber im Moment würden wir dieses Hotel nicht empfehlen, es gibt genug andere.
Wer im Januar in diese Gegend fährt, sollte einen Anorak mitnehmen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Küste von sog. Nortes heimgesucht wird, atlantischen Kaltfronten, die die Temperaturen auf 15-20 Grad sinken lassen. Zusammen mit heftigen Winden und Regen kann das recht ungemütlich werden, wenn man nur Sommerkleidung dabei hat.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Villas Flamingos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villas Flamingos

Anschrift: Calle Paso Kuka s/n Playa Norte, Holbox 77310, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Holbox
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Holbox
Nr. 6 der Strandhotels in Holbox
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villas Flamingos 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villas Flamingos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villas Flamingos Holbox
Villa Flamingos Holbox
Hotel Villas Flamingos Holbox
Villas Flamingos Hotel Holbox Island
Flamingos Hotel Holbox Island

Wenn Sie Villas Flamingos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.