“ein kleines Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Almost Paradise

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saint Patrick suchen?
Almost Paradise
Almost Paradise gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sauteurs, Grenada   |
“ein kleines Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Der Weg in den Norden Grenadas hat sich gelohnt. Wir wollten keinen großen Tourismus, sondern Land und Leute sehen. Mit Hilfe unserer lieben Gastgeber ist die erste Woche unseres Traumurlaubs suuuuper schön gewesen. Die allabendlichen vom Küchenchef gezauberten Gerichte waren unvergleichlich. Kate's Schokokuchen und die leckeren Drinks - genial! Die abendlichen, beim Quaken der Frösche tiefreichenden oder auch weniger tiefreichenden Gespräche über alles mögliche waren immer sehr lustig und entspannend. Auch die Tipps, um die Insel nur annähernd zu erkunden waren sehr hilfreich. Leider haben wir nicht alles geschafft - wir müssen definitiv wiederkommen! Also, wer auch immer vorhat, Grenada zu besuchen und dabei noch Urlaub zu machen, ist hier am Besten aufgehoben.
Wir danken Euch dafür - Marion und Uwe

• Aufenthalt November 2013, Paar

Murten
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Almost Paradise war für uns wie ein zu Hause: Ruhe, Natur, Lebensqualität. Während 14 Tagen wohnten meine Frau und ich in einem dieser Cottages. Danach verbrachte meine Frau mit ihrer Freundin weitere 21 Tage im Almost Paradise.

Schon bei der Reisevorbereitung vermittelte uns Uwe und Kate einen Kontakt für ein Car Rental und sie waren uns auch mit nützlichen Informationen und Auskünften behilflich bei bei der Planung und während des ganzen Aufenthaltes. Wir freuten uns jeden Tag auf das täglich, mit Frischprodukten raffiniert und regional inspiriert, von Kate und Uwe zubereitete Menu.

Das Cottage war sauber, ansprechend eingerichtet und wurde täglich gereinigt. Wir genossen das Haus, den tollen Balkon und machten zahlreiche Ausflüge zu den vielen sehr lohnenden Zielen auf der Insel und spannten richtig gut aus. In wenigen Minuten erreicht man den idyllischen kleinen Strand, vom Balkon aus träumt man über die Baumwipfel hinweg auf das Meer und die nördlich gelegenen Inseln hinaus.
Im Almost Paradise bekommt jeder Gast so viel Aufmerksamkeit, wie er es sich wünscht. Die Betriebsphilopsophie ist ökologisch ausgerichtet und wird von Kate und Uwe und dem einheimischen Personal auch liebevoll und praktisch umgesetzt.
Wolfgang und Isabel

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Osterburken
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Der Beste Platz zum Entspannen, mitten in der Natur, schön angelegt und definitiv die schönste Aussicht auf ganz Grenada. Das Restaurant mit kleiner, aber sehr feiner, ständig wechselnder Speisekarte. Freundliche Betreiber. DIE Alternative zu Massentourismus ;-) Das war die Kurzform...
Die Hanglage und Bauform ermöglicht von jedem Balkon einen grandiosen Ausblick nach Carriacou und den Grenadinen. Wenn man einen ganzen Tag in der Hängematte liegt, wird einem trotzdem nicht langweilig. Die Aussicht auf's Meer bietet über Kreuzfahrtschiffe, Yachten und Segelboote aller Größen ständig Abwechslung, ohne dass man sie hört. Zur Abwechslung sieht man Tiere aller Art: Lizards, Frösche, Kolibris und diverse andere Vögel und ab und zu kommt auch mal ein Wal vorbei. Walewatching aus der Hängematte! Man lebt hier im Einklang mit der Natur und nicht gegen die Natur.

Soweit möglich ist alles auf ökologischen Nutzen ausgerichtet. Solar- und Windkraft ist genau so selbstverständlich, wie ökologisch-natürlich geerntetes Gemüse, Obst und Kräuter vom eigenen Grundstück. Dies wird im Restaurant mit lokalen Lebensmitteln, wie Fisch (ohne Gräten! ;-), zu edlen Leckereien verwandelt. Selbst gemachte Marmelade und Brot zum Frühstück, feinste Liköre, Eis und andere Nachspeisen. So lecker, das man sich nicht wundern muss, wenn man den Chefkoch vom Nobelhotel hier mit Freunden beim Essen trifft.
Der Mix aus lokal-mediterraner Küche ist einfach sagenhaft. Für Leute mit Unverträglichkeiten ist man immer bemüht, Alternativen zu finden.

Dies beschreibt auch schon das Interesse der Betreiber am Wohl ihrer Gäste. Das umfassende Wissen über die Insel, nicht nur über Sehenswürdigkeiten, wird gerne an die Gäste weitergeben. So gibt es nicht nur "Touri-Infos", sondern echte Geheimtipps, die selbst Einheimische nicht wissen. Auch ist man immer gerne bereit Kontakte weiter zu geben, für Inseltouren der besonderen Art, auf eigene Faust oder mit kompetenten Insel-Kennern.

Durch über ein Duzend Aufenthalte auf Grenada kenne ich einiges und Almost Paradise von Anfang an. Es hat sich stets verbessert. Wer im Urlaub keine pressluftbetriebene Schallkulisse und Massenhotelanlage braucht und auf die längste Theke der Welt verzichten möchte und dafür Ruhe, Kultur und Natur sucht, wird wohl kaum was besseres finden. Eben fast wie im Paradies. Mich hat dieser Platz so überzeugt, dass es für mich die einzige Alternative für meine Hochzeit war. Muss ich noch mehr erzählen?

Zimmertipp: Die Frage ist hier nur: Wie viel Platz brauche ich? Die Ausstattung ist im Prinzip ähnlich. Die größ ...
  • Aufenthalt März 2012, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ein wundervoller Ort zum Entspannen und Anzukommen auf der Insel. Entzückende kleine Cottages in wundervoller Lage. Besser geht nicht. Vielen lieben Dank an die Gastgeber Kate und Uwe, wir sehen uns wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Einfach mal komplett abschalten in Grenadas Norden - hier ist's wirklich möglich! Denn wer Ruhe, schöne Natur und Abgeschiedenheit sucht, ist in den schnuckeligen Cottages von "Almost Paradise" bestens aufgehoben. Unsere Unterkunft war einfach, aber zweckmäßig ausgestattet - mit Gasherd, Wasserkocher, Toaster und einer äußerst angenehmen "Draußen-Dusche"; die Hängematte auf dem Balkon lud zum ausgiebigen Dösen ein...;-)

Unsere Gastgeber - Kate und Uwe, die "Almost Paradise" liebevoll und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet haben - verwöhnten uns abends oft mit ihren "Crossover-Kochkünsten" (Kate's Rum-Punsch ist mehrere Sünden wert! Und Uwe's Ananas-Curry-Huhn mit handgeschabten Spätzle werd' ich nie vergessen!!! Auch das BBQ mit unseren selbstgefangenen Barracudas war - schlicht und ergreifend - der Hammer!)
Einzig und allein die omnipräsenten Stechmücken versuchten uns unseren ansonsten perfekten Urlaub zu vermiesen (....aber das haben sie glücklicherweise nicht geschafft!). Deswegen waren wir alle für die Moskitonetze über den Betten mehr als dankbar;-)

Weitere Pluspunkte:
- Der kleine, in ca. 5 Minuten Fußmarsch zu erreichende Strand. Klasse! Der Rückweg den Hügel hinauf ist zwar zu Anfang etwas beschwerlich - aber im Laufe der Zeit gewöhnt man sich an den "Aufstieg".
- Die Natur! Abends singen (nein! Kein "Quaken"!) einen die Frösche in den Schlaf; und manchmal besucht sogar ein Vertreter dieser kleinen Hüpf-Tiere einen in der Dusche. Oder man wird von einer neugierigen Eidechse aufmerksam beäugt.
- Das "Öko-Konzept" von "Almost Paradise": Plastik - nein danke!; Recycling allerorten und Solarstrom. So ist's richtig! Toll!

Fazit: "Almost Paradise" ist DER Ort für all jene, die nicht den Luxus, wohl aber Ruhe und Erholung suchen - und das bei super-lieben Gastgebern, die uns in den zwei Wochen, die wir hier verbringen durften, zu Freunden geworden sind! (Wegen der Stechmücken glauben wir jetzt zu wissen, warum's nicht "Just Paradise", sondern "nur" "Almost Paradise" heißt *G*. Aber das mag vielleicht auch daran gelegen haben, daß wir zur "Mücken-Saison" hierher gereist sind;-)
Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Wer einen ruhigen Urlaub mitten in der Natur sucht und dabei auch noch mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt werden möchte, ist bei Almost Paradise genau richtig.
Kate und Uwe haben uns immer gute Tipps gegeben und uns sehr nette Leute vermittelt (Wanderung mit Telfor, tolles Mietauto, Fish-Friday Abend, Leatherback-Schildkröten am Levera Beach beim Eierlegen beobachten, ...).
Wir haben jeden Abend in einer angenehm ruhigen Atmosphäre gegessen und Uwe hat wirklich klasse gekocht. Der absolute Hammer ist der selbstgemachte Schokoladenkuchen von Kate!!!
Das große Cottage war sehr gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet - wir haben uns sofort wohlgefühlt.
Alles in Allem hatten wir einen wunderschönen Urlaub und würden die Insel wie auch die Unterkunft jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wir waren (leider) nur für eine Woche Gast von Kate und Uwe in Almost Paradise im Norden Grenadas. Im ruhigen Norden der Insel liegen die Cottages traumhaft schön am Hang mit einem atemberaubenden Blick auf die Grenadinen. Unser Cottage war einfach aber sehr geschmackvoll eingerichtet mit einem traumhaften Balkon und einer schönen Aussendusche.
Die beiden sind grandiose Gastgeber - freundlich, immer hilfsbereit und einfach super nett. Zudem ist Uwe ein großartiger Koch.
In Almost paradise kann man wirklich die Seele baumeln lassen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Almost Paradise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almost Paradise

Anschrift: Sauteurs, Grenada
Lage: Karibik > Grenada > Saint Patrick
Restaurant
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Saint Patrick
Almost Paradise Grenada/Saint Patrick

Wenn Sie Almost Paradise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.