“superschönes Hotel in ruhiger Lage ... jedem zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Mango Bay Cottages gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mango Bay Cottages
Woodford, 0000, Grenada   |
Idstein, Deutschland
“superschönes Hotel in ruhiger Lage ... jedem zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

In der zweiten Novemberwoche haben wir eine Woche im Mango Bay Cottage verbringen dürfen. Im Vorfeld haben wir die vielen positiven Bewertungen gelesen und sind mit dementsprechend hohen Erwartungen angereist...und sie wurden vollumfänglich erfüllt:
1) Das mango Bay Cottge hat sich uns gegenüber sehr flexibel gezeigt da wir unangekündigt einen Tag zu früh angereist sind. Dennoch sind wir freundlich empfangen worden und konnten unser Zimmer verfrüht beziehen. Darüber hinaus sind wir noch am gleichen Abend in den Genuss der hausgemachten (veganen) Pizza gekommen. Alles in allem eion prima Start
2) am folgenden Tag sind wir in den Genuss des Privatstrandes (mit schwarzem Sand) gekommen
3) die Eigentümer haben uns jederzeit mit Rat und Tat unterstützt wann immer wir Fragen zu Grenada und den lokalen Transportmitteln hatten
4) die Vegane Küche ist sehr lecker. Man glaubt gar nicht was man alles vegan kochen kann :-)
5) Der Ausblick ist einfach unschlagbar. Es ist nicht gelogen dass wir auf unserem Balkon die schönsten Sonnenuntergänge erlebt haben
6) das Zimmer ist mit Hängematte, Sonnenschirm, zwei Liegestühlen und STrandtüchern ausgestattet. Darüber Hinaus gibt es eine kleine aber feine Küche und draussen wie drinnen Tisch und Stühle
7) Klimaanlage und Ventilator sind vorhanden
8) der Balkon ist überdacht sodass man auch bei kurzen Schauern draussen sitzen oder in der Hängematte relaxen kann

(sehr) kleine Minuspunkte:
1) als wir vor Ort waren hat die Internetverbindung (und dementsprechend auch der Kreditkartenautomat) nicht funktioniert
2) das Bad ist oben offen sodass man die Toilettengewohnheiten der Begleitung Hautnah miterlebt :-)
3) Die Treppe zum Starand ist sehr steil und zu der Zeit als wir dort waren in nicht idealem Zustand. Einige Holzstufen waren zuerbrochen oder Morsch. Der Eigentümer hat uns aber gesagt, dass er die Treppen gerade wieder in Stand setzt

Zusammenfassend eine Super location die jedem wärmstens empfohlen werden kann.
Besonders schön war für uns, dass wir zu der Zeit die EINZIGEN Gäste waren. Da es aber nur 4 Appartments gibt ist aber auch bei voller Auslasung mit genügend Ruhe und Enspannung zu rechnen.

BUCHEN!!!!

Viel Spass im Urlaub!!!!

Zimmertipp: Wir waren im Appartment "Crap", das sich oben links befindet gewohnt. Wenn es euch möglich ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Geschäftlich
Bad Salzuflen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Die Mango Bay Cottages sind nicht zu toppen: Zimmer, Lage (mit Blick auf die karibische See und nur einige Stufen zum überwiegend leeren Strand) sowie Freundlichkeit und Kompetenz der Gastgeber. Die von mir nicht so positiv bewertete Schlafqualität lag nicht an den Betten, sondern eher an der schwülen Hitze und dem Quaken der Frösche, was aber andererseits auch sehr romatisch war, da man sich der Natur sehr nahe fühlte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Die Cottages sind geräumig, sauber und mit einem sehr guten Bett ausgestattet. Erbaut an einem Steilhang mit atemberaubender Aussicht incl. Sonnenuntergang, was dem Gang zum Meer (2 min.) etwas Sportlichkeit abverlangt (nix für Fusskranke). Belohnt wird man mit einem einsamen kleinen Strand, dem zur Perfektion lediglich der Weisse Sand fehlt, den aber auch niemand braucht. Dunkel tut es auch. Im glasklaren Wasser tummeln sich die Fische an dem kleinen Riff 20 m vom Ufer entfernt. Das Riff selber ist allerdings lediglich "befriedigend", also Schulnote 3! Eine "Eins" gibts hingegen für das von Kai gekochte Essen, welches er morgens ankündigt aber nicht jeden Tag anbietet. Auch in Sachen Service, Reinigung (täglich!) und Freundlichkeit gibts für Anja und Kai eine 1! Fazit: besonders empfehlenswert, Tipp: mit Leihwagen unabhängig über die wunderschöne Insel schwirren!
Schönen Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Wir haben traumhaft schöne Tage in der Mango Bay auf Grenada erlebt und können es nur weiterempfehlen! Die ruhige Lage abseits der Touristenrummels mit eigener Badebucht und die sehr nette Gastfreundschaft machen die Mango Bay zum Geheimtipp: wenn Grenada, dann hier! Jeden morgen sind wir mit Blick über das Meer aufgewacht, einem perfekten Frühstück mit frischem Obst aus dem eigenen Garten in den Tag gestartet und haben ihn mit einem Sundowner auf der Terasse beendet. Als Tipp können wir noch geben: fahrt mit Kai einen Tag über die Insel, er zeigt Euch die schönsten Ecke der Insel!

Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Mitten in der Natur an der Westküste Grenadas, an einem wild grünem Hang liegen die sehr geschmackvoll gestylten Mango Bay Cottages, eine sehr kleine Anlage unter freundlicher, aufmerksamer deutscher Führung.
Der Blick von der Veranda eines jeden FerienCottages führt über den tropischen Garten direkt auf die karibische See - einfach traumhaft!
Über eine Holztreppe, die an einen verwunschenen Pfad in Urwaldwipfeln erinnert, gelangt man aus dem Garten direkt an einen kleinen, urigen Sandstrand, der unter der Wasseroberfläche der Karibik tolle, erkundenswerte Unterwasserwelten eröffnet.
Das kleine, angeschlossene on demand Restaurant geht sogar auf vegetarische Wünsche ein und zaubert u.a. leckere lokale Gerichte.
Die vielen Tipps und Ratschläge von Anja und Kai, den geschäftsführenden Inhabern dieser Destination, haben zu vielen wunderschönen und interessanten Orten der Insel geführt.
Mango Bay ist eine klare Empfehlung für alle Neugierige, Erkunder, Taucher, Schnorchler, Hiker, Fotografen, Naturbegeisterte und Erholungssuchende.

• Aufenthalt Dezember 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

... und man das ganze warme tuerkise Meer fuer sich alleine hat zum Plantschen. Dabei einen tiefroten Sonnenuntergang erleben kann. Noch dazu das Vergnuegen hat, von einer zahmen grossen Meeresschildkroete begleitet zu werden. Voll Vorfreude, dass die Gastgeber einen umsorgen und ein koestlich duftendes Abendessen vorbereiten. Zum Abschluss einen Rumpunch unter einem phantastischen Sternenhimmel geniessen kann. Das Ganze gewuerzt mit einen der vielen Gute Nacht Geschichten ueber das Leben auf der Muskatnussinsel. Dann ist man in den Mango Bay Cottages bei Anja und Kai auf Grenada angekommen.

Ich habe dieses Jahr das ultimative pure Karibik -Erlebnis dort gefunden!
Ich kann nur die Privatfuehrungen mit Kai empfehlen, wenn man in die Geheimnisse der Insel eingeweiht werden moechte. Manchmal bin ich auch spontan mit dem Minibus in die Hauptstadt gefahren oder habe einen Teil der Insel auf eigene Faust erkundet - alles kein Problem hier.

Ueberall wo man hinblickt gibt es ueppigste Natur, tropische Blumen und alles ist bunt, einschliesslich der Haeuser. Dadurch gibt es auch eine Menge Kuenstler auf dieser Insel. Meine Lieblingkuenstlerin ist Susan Mains: man findet sie in der Spiceland Mall und auch schon im Facebook. Stunden habe ich auch im Bistro neben dem einzigen Museum in St. George's verbracht. Das Mittagessen ist phantastisch kreativ, ausserdem ist es kurzweilig dort, denn man trifft so viele interessante Personen. Ich konnte nicht wiederstehen daneben im bestsortiertesten Kunstshop Tikal und den Berg hoeher hinauf in der Art Fabrik etwas einzukaufen.

Ein Hoehepunkt war auch, mit Anja den woechentlich stattfindenden "Fischfreitag" im nahegelegenen Dorf Gouave zu besuchen. Ein tolles Erlebnis, die Fisch & Hummer Spezialitaeten mit Livemusik zu geniessen. In den drei Wochen hatte ich so viele nette Begegnungen und mit diesen herzlichen Grenadinen. Hier ist noch das wahre unverfaelschte Karibikerlebnis zu finden und die Uhren ticken hier ein bisschen langsamer, welche Wohltat.

Naechstes Jahr werde ich gemeinsam mit meinem Mann wiederkommen, Ich hoffe es kommt ihm beruflich nicht wieder etwas dazwischen. Kai hat mir versprochen fuer uns eine orginelle "Fluch der Karibik" Segel -Tagestour zu organisieren. Dann bringen wir auch unsere Tauchausruestung mit, um die gesunkene Titanic der Karibik und den Unterwasser Skulpturenpark zu erkunden.

Mit der Kueche im eigenen Cottage ist man flexibel. Man kann sich selbst versorgen oder man laesst sich von Anja und Kai verwoehnen. Ihre Cottages haben europaeischen Standard: es funktioniert alles, es ist sehr sauber und wird taeglich gereinigt. Bringen sie ihren Computer mit und verschicken sie gleich ein paar Urlaubsfotos, von den unglaublichen Sonnenuntergaengen auf ihrer Privatterrasse.

Mango Bay Cottages ist fuer Paare ohne Kinder, die einen relaxten Urlaub geniessen wollen, mit fuer karibische Verhaeltnisse sehr guten Preis / Leistungsverhaeltnis.
Die 4 Cottages liegen inmitten eines paradiesischen Gartens mit Stufen zum einsamen Strand.

Anja und Kai, meine deutschen "Gastgeber", versuchen taeglich auf die Wuensche und Beduerfnisse ihrer Gaeste einzugehen. Sie organisieren alles von der Abholung, Mietwagen bis zu den ausgefallendsten Touren, denn Sie bringen jahrelange Karibik Erfahrung mit.
Ich kann nur bestaetigen, man fuehlt sich bei Ihnen als Gast sehr gut aufgehoben und bringt viele wahrgewordene Urlaubstraeume mit nach Hause.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Hotel: Die Cottages sind noch relativ neu und in tadellosem Zustand, die Zimmer und auch die Anlage warem immer super sauber. Es gibt 4 Cottages die jeweils von 2 Personen bewohnt werden können. In erster Linie also ein Anwesen für Paare oder Freunde. Gäste sind zu 50 % Deutsche, aber auch Engländer, Amerikaner usw. sind möglich.

Lage: Die Cottages sind an einen Hang gebaut. Jeder hat von der Terasse aus einen freien und uneingeschränkten Blick aufs Meer. Atemberaubende Sonnenuntergäng inklusive.
Den Strand erreicht man über eine zum Teil etwas steile Holztreppe, man sollte gut zu Fuss sein, für uns war's ok.
Der Strand selbst ist eine komplett eigenständige Bucht, an der man meistens ganz alleine ist. Nur am Wochenende kommen ab und zu mal ein paar Einheimische vorbei.
Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe nicht. Es ist aber eine super tolle Erfahrung, die man nicht verpassen sollte, mit einem der öffentlichen Minibusse in die Hauptstadt nach St. Georges zu fahren.

Essen: Wir hatten jeden Tag Frühstück gebucht und an manchen Tagen Abendessen. Beides war immer sehr, sehr lecker! Das Highlight beim Frühstück war immer ein Teller frisches tropisches Obst, meist direkt aus dem eigenen Garten. Abends gabs immer ein 3 Gänge Menü, oft mit fangfrischem leckerem Fisch und vielen karibischen Einflüssen! Kai ist wirklich ein sehr guter Koch!

Zimmer: Die Cottages sind sehr großzügig gestaltet mit Bad/WC, Küchenraum, Wohn-/Schlafraum und Balkon. Alles schön und praktisch eingerichtet und ausgestattet. Klimaanlage gibt es nicht dafür aber einen sehr guten Deckenventilator, der vollkommen ausreichend ist. Die Cottages sind so gebaut, dass sich die Hitze nicht stauen kann, es immer sehr angenehm sich darin aufzuhalten.
Es war immer alles blitzblank sauber und man bekam regelmäßig frische Hand- und Duschtücher.

Tipps: Ausflüge bespricht man am besten mit dem Vermieterehepaar. Sie haben immer gute Tipps auf Lager. Es ist auch möglich, so wie wir es gemacht haben, bei Kai direkt Inseltouren zu buchen. Preis-Leistungsverhältnis ist super und man erfährt viele interessante Dinge über die Insel! Sehr zu empfehlen für alle die ein Stück ursprüngliche Karibik erleben wollen!!

Vielen lieben Dank an Anja und Kai für diesen super tollen Urlaub!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Mango Bay Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mango Bay Cottages

Anschrift: Woodford, 0000, Grenada
Lage: Karibik > Grenada > Saint John Parish
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Saint John Parish
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mango Bay Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mango Bay Cottages Grenada/Saint John Parish

Wenn Sie Mango Bay Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.