“Außergewöhnlich” 5 von 5 Sternen

2.5 von 5 Lodge   |   Concord | Dominica, Marigot, Dominica   |
Soest, Deutschland
“Außergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Tja wie soll man es am besten beschreiben?Wer nach Dominica kommt will sicherlich die Natur erleben und die Menschen und ihren Weg zu leben kennen lernen.
All dies haben wir auf unserem Tripp auf Dominica erleben dürfen. Wir sind 1 Woche in der Serenity Lodge geblieben und waren anfangs sehr überrascht, dass es eigentlich kein Hotel, sondern wirklich eher ein Gästehaus ist. Es gibt 2 Zimmer. Die aber sehr groß sind. Unseres war auch für Familien bis zu 5 Personen super geeignet. Es gab 2 Schlafbereiche und ein Bad. Die Zimmer sind minimalistisch, aber völlig ausreichend eingerichtet.

Allerdings darf man hier einfach keinen europäischen Standart erwarten. Hier bekommt man das, was für die Menschen auf Dominica schön, gut und ausreichend ist.
Wir fanden es toll! Wir haben so einen sehr authentischen Einblick bekommen.
Die Zimmer waren immer sauber.

Es gibt in der Serenity Lodge kein Restaurant, in das man sich abends setzen kann und sein Essen auswählen und bestellen kann. Die Inhaber (Lester und Carina - super nett) kochen Abends das, was sie sich für den Tag vorgenommen haben. Es war jeden Abend eine Überraschung, da wir nie wussten was es gibt.
Wir hatten damit absolut kein Problem. Im Gegenteil. Jeden Morgen und jeden Abend war es spannen :)
Um die Serenity Lodge haben die Inhaber ihren eigenen Garten in dem das Obst wächst, das man morgens zum Frühstück bekommt! Lecker!

Wir haben bei unserer Buchung direkt einen Tourguide für 5 Tage mitgebucht. (Das bietet die Serenity Lodge direkt an) Es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Unser Tourguide war super lustig und konnte uns viel über die Insel und die Menschen erzählen. Wir haben in 5 Tagen wirklich fast einmal die ganze Insel gesehen. Es war fantastisch.

Wären wir die 7 Tage nur im Gästehaus geblieben, wäre es langweilig gewesen, da die Serenity Lodge auf einem Berg steht und drum herum ist nicht viel, außer Natur pur. Wer also zur Ruhe kommen will, der findet dort das absolute Naturparadies. Geräusche von Vögeln, Grillen und Fröschen sind total normal und Abends zwar ganz schön laut, aber auch sehr beruhigend.

Im großen und ganzen ist die Serenity Lodge nichts für Gäste die Luxus und Wellness erwarten. Die Serenity Lodge ist etwas für Abenteuerlustige, Menschen, die Dominica kennen lernen wollen und die einfach mal runter kommen wollen und das auf minimalistische weise.
Menschen die die Natur lieben und einfach mal Teil davon sein wollen. Die Insel ist einfach wunderschön, besitz wahnsinnig tolle natürliche Schätze (Wasserfälle, heiße und kalte Quellen...) und die Einwohner kamen immer sehr freundlich rüber. Im Vergleich zu Europa ist es eine komplett andere Welt. Aber es lohnt sich diese zu erkunden.

Die Inhaber Carina und Lester sind super freundlich und kümmern sich wirklich sehr gut. Wer Touren anders planen möchte oder vielleicht einen speziellen Ernährungsplan hat, der braucht nur mit den beiden zu sprechen.

Wir haben unsere Zeit dort sehr genossen. Für uns war es eine tolle Erfahrung!!

Ein wichtiger TIPP, für alle, die von einer anderen karibischen Insel nach Dominica rüber fliegen: In den meisten Fällen werden sie dann mit der Airline LIAT fliegen. Stellen sie sich unbedingt auf Verspätungen ein. Wir sind von Antigua nach Dominica geflogen und hatten 2 Stunden Verspätung. Man hat uns gesagt, dass das auf Grund der Monopolstellung die Liat als einzige Airline hat, die von Insel zu Insel fliegt, völlig normal ist. Ganz nach dem Motto " Wenn der Flug um 15 Uhr noch nicht das ganze Flugzeug füllt, dann warten wir einfach mal noch auf die Gäste die erst um 16 Uhr starten. Und wenn es dann immer noch nicht voll ist, dann warten wir einfach noch bis 17 Uhr." Alles ganz normal wie uns mehrmals bestätigt wurde.

Übrigens hat Lester von der Serenity Lodge die ganzen 2 Stunden am Flughafen auf uns gewartet. Das fanden wir wirklich toll!!

Zimmertipp: Beide Zimmer sind schön, allerdings ist das Zimmer was für Familien gedacht ist das schönste. Denn ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Serenity Lodges Dominica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serenity Lodges Dominica

Anschrift: Concord | Dominica, Marigot, Dominica
Lage: Karibik > Dominica > Saint Andrew Parish > Marigot
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Marigot
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Serenity Lodges Dominica 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serenity Lodges Dominica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serenity Lodges Dominica Marigot

Wenn Sie Serenity Lodges Dominica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.