“Natur pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Roots Jungle Retreat

Roots Jungle Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Roots Jungle Retreat
3.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   1st St | Concord, Marigot, Dominica   |
Umkirch, Deutschland
“Natur pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir (Paar) haben Anfang Juni tolle 9 Nächte im Roots verbracht. Auch wenn die Hinfahrt zum Roots etwas beschwerlich ist lohnt sich der Weg auf alle Fälle! Aber wenn man den Dschungel als Übernachtungsort bucht, kann man auch schließlich keine asphaltierte europäische Straße erwarten... Man sollte definitiv ein 4WD Auto mieten, sonst ist man zu arg an die Hosts gebunden und für die Strecke von der Hauptstraße zum Roots bis zu den Cottages mindestens 15 Minuten Fahrtzeit einplanen (ohne die Zufahrtsstraße wäre das Roots Ausgezeichnet).
Die Naturverbundenheit der Hütten und die freundliche und familiäre Art der Hosts ist herausragend. Wir haben uns wie zu Besuch bei guten Freunden gefühlt. Die Hosts sind auch jederzeit bemüht zu Helfen wo sie können, sei es bei der Planung von Tagestouren oder beim Kontaktieren bzw. buchen von Aktivitäten. Man sollte beim Frühstück immer kurz sagen wohin es geht und dann kommen die Insidertipps von ganz alleine ;-)
Auch die gemeinsamen Abendessen sind sehr zu empfehlen. Es war immer sehr lecker und wir haben immer sehr viel Gelacht!
Die Cottages werden von Martha sehr sauber und ordentlich gehalten (man ist halt im Dschungel und lebt in mehr oder weniger offenen Räumen) und immer mit grandiosen Blumensträußen geschmückt.
Im Roots kann man prima entspannen und die Abgeschiedenheit genießen (wir hatten noch nicht mal Handynetz). Es ist ein ganz besonderer Ort, zu dem jede dort arbeitende Person eine innige Beziehung hat.

Zimmertipp: Das Cottage im Dschungel ist super! ;-) Gibt ja bis jetzt nur drei... Sind also alle prima! Wenn ma ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir haben 3 Nächte im Roots Jungle Retreat verbracht und waren begeistert.
Es war wirklich ein Erlebnis. Es ist auf jeden Fall ein 4 wheel drive Auto erforderlich um die Straße zu bewältigen.
Man wird mit einer tollen Natur belohnt.
Die Pächter sind sehr freundlich und die Verpflegung, welche von Ihnen selbst zubereitet wird ist hervorragend.
Wir würden wieder kommen

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Was für ein perfektes Hideaway mitten im Wald von Waitukubuli. Wir haben diesen friedlichen und einfachen Ort sehr genossen. Ein schmaler und holpriger Weg führt durch den Bush - man braucht ca. 15 Min. mit dem Auto (4-W-D empfehlenswert) um Roots zu erreichen. Dort mitten im Bush keine Autos, kein Verkehr, keinen Strom in der Nacht, keine Computer, aber dafür Natur pur! Am Abend kann man dem Konzert der Baumfrösche lauschen und morgens wecken einen die Vögel. Die Manager im Moment, Olaf und Lorena, sind superund kümmern liebevoll um die Gäste. Olaf ist ein sehr guter Koch, wir waren begeistert von seinem Ingwer Huhn oder gebratenem Mahi-Mahi ,-Fisch. Sie können Ihr Frühstück (frische Früchte, Ananas Pancake, selbst gerösteten Kaffee) auf der Terrasse einnehmen und die Vögel und kleinen Eidechsen beobachten. In der Nacht - geschützt unter dem Moscito-Netz - kann man den Regen, der auf das Blechdach prasselt - lauschen. Dies ist definitiv ein Ort für Naturliebhaber und diejenigen, die keine hohen Erwartungen an Hotel-Komfort stellen. Wir hoffen, dass wir hierher eines Tages zurückkehren werden.

Graz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir (Paar) verbrachten Ende April 2013 einen tollen Aufenthalt im Roots Jungle Retreat. Nach einer holprigen Fahrt über eine Schotterstraße kamen wir mitten im Dschungel von Dominica an. Nach der Ankunft wurden wir sehr herzlich von Staci, Pat und Nico empfangen. So einen herzlichen Empfang hab ich bis jetzt noch in keiner Unterkunft erlebt! War echt schön! Wir waren zudem die ersten offiziellen Gäste von Nico seit seiner Übernahme. Obwohl für ihn vieles neu war, hat er es echt toll gemacht.
Wir haben zwar nur eine einfache Kabine gebucht, aber die große Awarak Cabin zum gleichen Preis bekommen, da diese gerade frei frei war. Echt toll. :-)
Erwähenswert ist die tolle Küche von Nico. Ich hätte mir nicht erwartet mitten im Dschungel solche Köstlichkeiten zu bekommen.
Nachdem wir kein Mietauto auf Dominica hatten, nahmen uns Nico und Staci mit ihrem Auto mit und zeigten uns einige Besonderheiten der "Naturinsel".
Ich würde das Roots Jungle Retreat jederzeit wieder buchen! Es war echt ein toller Urlaub und ein unvergessliches Erlebnis!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marigot.
Pagua Bay House Oceanfront Cabanas
Manicou River Resort
Manicou River Resort
Nr. 3 von 4 in Portsmouth
The Champs, Hotel, Restaurant & Bar

Sie waren bereits im Roots Jungle Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roots Jungle Retreat

Anschrift: 1st St | Concord, Marigot, Dominica
Lage: Karibik > Dominica > Saint Andrew Parish > Marigot
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Sonstigen Unterkünften in Marigot
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Roots Jungle Retreat 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roots Jungle Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roots Jungle Retreat Dominica/Marigot

Wenn Sie Roots Jungle Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.