“Immer wieder gerne!” 4 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   Carretera a Soroa Km 8 | Candelaria, Soroa, Kuba   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Soroa
“Immer wieder gerne!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Das man in Kuba allgemein Abstriche machen muss ist klar. Wer das nicht so gut findet sollte sich ein anderes Urlaubsland aussuchen.
Wir waren zwei Nächte in diesem Hotel und es war super! Schöne helle Zimmer, 4 Handtücher (Luxus in Kuba!) tolle, saubere Poolanlage und die Umgebung ist Wahnsinn. Das einzige Manko ist das Frühstück. Hier wird nicht aufgefüllt. Wenn man also später als 8 zum Frühstück geht gibt es so gut wie gar nichts mehr!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Geschäftlich
Waldwimmersbach, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ein wunderbares ruhiges Hotel in einer genialen Umgebung, die Landschaft ist unbeschreiblich, wir kommen wieder!!!!!! Fast wie ein eigenes "Haus", freundliche Menschen, alle gut gelaunt (ok, fast alle, notorische Nörgler - leider ganz oft deutsch - gibts ja leider überall), der Weg zum Wasserfall super, die Aussicht vom Berg einzigartig!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lyss, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Als Individualreisende wurden wir zuerst in ein "Ferienhaus" mitten im Wald verfrachtet. Das Haus war in desolatem Zustand, schmuddlig, dunkel, feucht, schimmlig, die Armaturen im Badezimmer funktionierten nicht, das Wasser im Mini-Swimming-Pool war voller Algen. Wir kehrten gleich mitsamt unserem Gepäck zur Lobby zurück, wo man uns eines der Bungalows zur Verfügung stellte. Dieses war soweit ok, aber tagsüber gab es kein fliessendes Wasser. Im Restaurant waren Frühstücks- und Abendbuffet qualitativ sehr schlecht. Man hatte den Eindruck, dass die geschnittenen Früchte vom Vorabend auf dem Frühstücksbuffet landen. Alternative: das Restaurant beim Eingang zum Wasserfall (5 Min. zu Fuss) ist empfehlenswert. Sehr schön hingegen ist der Swimming Pool. Die Hotelanlage ist traumhaft gelegen mit schönem Baumbestand und tropischen Pflanzen, ideal für Spaziergänge und Wanderungen in der näheren Umgebung. Allerdings war die Strasse nordwärts und nach Las Terrazas wegen eines Erdrutsches gesperrt. Die Hotelanlage ist schön angelegt, hätte aber dringendst eine Generalrenovation nötig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Konstanz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Kleine Bungalows mit schlechter Isolierung. Man hörte abends draußen die Tiere. Zum Glück konnte ich trotzdem schlafen. Ameisen liefen in unserem Zimmer an der Wand hoch. Morgens ging die Spülung der Toilette in unserem Zimmer nicht mehr. In meiner Matratze bemerkte man schon beim Sitzen die Federn - sehr unangenehm.
Frühstücksbüffet war gut.
Die Toilettenanlage am Restaurant war nicht gut. Toilettenpapier fehlte und die Spülung war defekt. Laut unserem Reiseleiter der Rundreise ist dies das beste Hotel in dieser Gegend. Vor der Toilettenanlage im Hauptgebäude wurde gerade gearbeitet. Mehrere Bedienstete sind Nachts zu Fuß auf dem Gelände aus Sicherheitsgründen unterwegs.
Hier sollte mal gründlich renoviert werden. Besser abreißen und neu bauen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Zimmer im kleinen Bungalow machte zunächst einen akzeptablen Eindruck. Man hatte uns bei Ankunft 3 Stunden vor dem einchecken (wir machten noch einen Ausflug) nicht gesagt, dass es viele Stunden lang kein Wasser gibt). Als wir kamen, war es für uns aber wichtig, doch ein bisschen Wasser für das Hände waschen und die Toilette zu haben. Man verwies uns in einen anderen Bungalow mit ein bisschen fließend Wasser.

Als dann die Duschzeit kam (genug Wasser), kam es nur brüllend heiß. Der nächste Umzug führte in die totale Katastrophe: Zwar kam Wasser und auch normal warmes Wasser, aber das Zimmer total herunter gekommen, wohl auch mit Schimmel an den Wänden. Die Matratzen waren so durchgelegen, dass wir kein Auge schließen konnten.

Wir verstehen Wasser und Heiß-Wasser- Probleme gut. Aber dass man uns keinen Eimer Wasser bringen kann, uns nicht rechtzeitig informiert (damit wir uns selber kümmern) und auch sonst nicht hilft, ist schon krass. Wir sind Individual-Reisende und reise-erprobt - aber das war schon wirkllich heftig und überhaupt nicht akzeptabel.

Frühstück war ok - allerdings totale Kantinen-Atmosphäre. Die Umgebung ist toll, interessant und schön. Wie schade, dass sich niemand kümmert, das Hotel auf Niveau zu bekommen. Wie andere Reisende schreiben: Der Orchideengarten und der Wasserfall sind wirklich eine kleine Freude.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Die Gegend ist total schön aber ein Tagesauflug reicht völlig. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und dies war der einzige Ort wo wir wirklich gar kein fliessendes Wasser hatten. Das Frühstück ist schrecklich, gammlige Obstsäfte inklusive.
Würde da nicht wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir hatten zwei Nächte dort gebucht und von dem ersten Eindruck gefiel mir das Hotel gut. Eine ordentliche Anlage, Pool mit für Cuba guter Poolbar, nichts Lautes, Störendes, keine Nachbarschaft, nur Natur und Grün herum.

Aber unsere Anmeldung war vertrödelt worden und erst einmal gab es kein Zimmer für uns. Nach längerer Diskussion "fand" sich dann ein Zimmer in einer Außenstelle, ca. 600 m enternt bergauf. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Aber das Bad ließ sehr zu wünschen übrig, die Toilettenbrille zerbrochen und unbrauchbar. Reparieren war nicht drin, im ganzen Hotel gäbe es keinen Ersatz.
Wasser gab es nicht nur kein warmes, sondern gar keines. Dass ich mich in Kuba nicht immer warm duschen kann, stört mich wenig. Gerade noch zu Zähneputzen reichte es, Duschen fiel aus und das stört dann doch ziemlich.

Das Essen war mäßig, das Personal mäßig freundlich.

Doch die Umgebung ist traumhaft schön. Das Orchidearium sollte man besuchen, der Wasserfall ist angenehm und wenn man es schafft, ist ein Ausflug auf den Berg mit der kleinen Burg lohnend. Man hat einen sehr schönen Ausblick in die Umgebung, dort oben gibt es auch eine kleine Bar mit Pool, romantisch und sehr schön ist es dort oben.

Insgesamt bleibt zu sagen, die Umgebung lohnt den Abstecher, das Hotel lohnt die Übernachtung nicht!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soroa.
The Westin Dawn Beach Resort & Spa, St. Maarten
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter
Grand Cayman Beach Suites
Grand Cayman Beach Suites
Nr. 5 von 10 in Seven Mile Beach

Sie waren bereits im Villa Horizontes Soroa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Horizontes Soroa

Anschrift: Carretera a Soroa Km 8 | Candelaria, Soroa, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Pinar del Rio Province > Soroa
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Soroa
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Villa Horizontes Soroa 2.5*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Horizontes Soroa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Soroa
Villa Soroa Hotel Soroa
Hotel Soroa

Wenn Sie Villa Horizontes Soroa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.