“ein Traumurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Horizontes Soroa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Soroa suchen?
Villa Horizontes Soroa
Villa Horizontes Soroa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Hotel   |   Carretera a Soroa Km 8 | Candelaria, Soroa, Kuba   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Soroa
Waldwimmersbach, Baden-Württemberg, Germany
“ein Traumurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ein wunderbares ruhiges Hotel in einer genialen Umgebung, die Landschaft ist unbeschreiblich, wir kommen wieder!!!!!! Fast wie ein eigenes "Haus", freundliche Menschen, alle gut gelaunt (ok, fast alle, notorische Nörgler - leider ganz oft deutsch - gibts ja leider überall), der Weg zum Wasserfall super, die Aussicht vom Berg einzigartig!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Geschäftlich
Lyss, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Als Individualreisende wurden wir zuerst in ein "Ferienhaus" mitten im Wald verfrachtet. Das Haus war in desolatem Zustand, schmuddlig, dunkel, feucht, schimmlig, die Armaturen im Badezimmer funktionierten nicht, das Wasser im Mini-Swimming-Pool war voller Algen. Wir kehrten gleich mitsamt unserem Gepäck zur Lobby zurück, wo man uns eines der Bungalows zur Verfügung stellte. Dieses war soweit ok, aber tagsüber gab es kein fliessendes Wasser. Im Restaurant waren Frühstücks- und Abendbuffet qualitativ sehr schlecht. Man hatte den Eindruck, dass die geschnittenen Früchte vom Vorabend auf dem Frühstücksbuffet landen. Alternative: das Restaurant beim Eingang zum Wasserfall (5 Min. zu Fuss) ist empfehlenswert. Sehr schön hingegen ist der Swimming Pool. Die Hotelanlage ist traumhaft gelegen mit schönem Baumbestand und tropischen Pflanzen, ideal für Spaziergänge und Wanderungen in der näheren Umgebung. Allerdings war die Strasse nordwärts und nach Las Terrazas wegen eines Erdrutsches gesperrt. Die Hotelanlage ist schön angelegt, hätte aber dringendst eine Generalrenovation nötig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Konstanz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Kleine Bungalows mit schlechter Isolierung. Man hörte abends draußen die Tiere. Zum Glück konnte ich trotzdem schlafen. Ameisen liefen in unserem Zimmer an der Wand hoch. Morgens ging die Spülung der Toilette in unserem Zimmer nicht mehr. In meiner Matratze bemerkte man schon beim Sitzen die Federn - sehr unangenehm.
Frühstücksbüffet war gut.
Die Toilettenanlage am Restaurant war nicht gut. Toilettenpapier fehlte und die Spülung war defekt. Laut unserem Reiseleiter der Rundreise ist dies das beste Hotel in dieser Gegend. Vor der Toilettenanlage im Hauptgebäude wurde gerade gearbeitet. Mehrere Bedienstete sind Nachts zu Fuß auf dem Gelände aus Sicherheitsgründen unterwegs.
Hier sollte mal gründlich renoviert werden. Besser abreißen und neu bauen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Zimmer im kleinen Bungalow machte zunächst einen akzeptablen Eindruck. Man hatte uns bei Ankunft 3 Stunden vor dem einchecken (wir machten noch einen Ausflug) nicht gesagt, dass es viele Stunden lang kein Wasser gibt). Als wir kamen, war es für uns aber wichtig, doch ein bisschen Wasser für das Hände waschen und die Toilette zu haben. Man verwies uns in einen anderen Bungalow mit ein bisschen fließend Wasser.

Als dann die Duschzeit kam (genug Wasser), kam es nur brüllend heiß. Der nächste Umzug führte in die totale Katastrophe: Zwar kam Wasser und auch normal warmes Wasser, aber das Zimmer total herunter gekommen, wohl auch mit Schimmel an den Wänden. Die Matratzen waren so durchgelegen, dass wir kein Auge schließen konnten.

Wir verstehen Wasser und Heiß-Wasser- Probleme gut. Aber dass man uns keinen Eimer Wasser bringen kann, uns nicht rechtzeitig informiert (damit wir uns selber kümmern) und auch sonst nicht hilft, ist schon krass. Wir sind Individual-Reisende und reise-erprobt - aber das war schon wirkllich heftig und überhaupt nicht akzeptabel.

Frühstück war ok - allerdings totale Kantinen-Atmosphäre. Die Umgebung ist toll, interessant und schön. Wie schade, dass sich niemand kümmert, das Hotel auf Niveau zu bekommen. Wie andere Reisende schreiben: Der Orchideengarten und der Wasserfall sind wirklich eine kleine Freude.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Biel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Die Gegend ist total schön aber ein Tagesauflug reicht völlig. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und dies war der einzige Ort wo wir wirklich gar kein fliessendes Wasser hatten. Das Frühstück ist schrecklich, gammlige Obstsäfte inklusive.
Würde da nicht wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir hatten zwei Nächte dort gebucht und von dem ersten Eindruck gefiel mir das Hotel gut. Eine ordentliche Anlage, Pool mit für Cuba guter Poolbar, nichts Lautes, Störendes, keine Nachbarschaft, nur Natur und Grün herum.

Aber unsere Anmeldung war vertrödelt worden und erst einmal gab es kein Zimmer für uns. Nach längerer Diskussion "fand" sich dann ein Zimmer in einer Außenstelle, ca. 600 m enternt bergauf. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Aber das Bad ließ sehr zu wünschen übrig, die Toilettenbrille zerbrochen und unbrauchbar. Reparieren war nicht drin, im ganzen Hotel gäbe es keinen Ersatz.
Wasser gab es nicht nur kein warmes, sondern gar keines. Dass ich mich in Kuba nicht immer warm duschen kann, stört mich wenig. Gerade noch zu Zähneputzen reichte es, Duschen fiel aus und das stört dann doch ziemlich.

Das Essen war mäßig, das Personal mäßig freundlich.

Doch die Umgebung ist traumhaft schön. Das Orchidearium sollte man besuchen, der Wasserfall ist angenehm und wenn man es schafft, ist ein Ausflug auf den Berg mit der kleinen Burg lohnend. Man hat einen sehr schönen Ausblick in die Umgebung, dort oben gibt es auch eine kleine Bar mit Pool, romantisch und sehr schön ist es dort oben.

Insgesamt bleibt zu sagen, die Umgebung lohnt den Abstecher, das Hotel lohnt die Übernachtung nicht!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir haben das "Hotel" für 2 Nächte auf unserer Rundreise gebucht. Die Anlage ist wirklich schön gelegen, für uns nur etwas zu naturnah. Bei der Ankunft war der durchaus schöne Pool voll Menschen, die sehr laut waren und allgemein sehr seltsam (woher kommen so viele Menschen, wenn es gar nicht so viele Bungalows gibt?!). Beim Bezug der beiden Bungalows ergab sich das Problem, dass ich mich nicht traute allein in so einem Häuschen zu schlafen. (und ich bin nicht allzu ängstlich). Das andere Bungalow, für das wir einen Schlüssel bekamen, war bereits besetzt. Bei einem neuen Häuschen, in dem wir dann zu dritt in einem Bett schlufen, war dreckig und sehr ungemütlich. Als wir dann genauer hinschauten entdeckten wir Scharen von Ameisen, schrecklich!!!! Das Abendessen war dann in Ordnung, das Personal war aber nicht sehr freundlich. Wir beschlossen dann am nächsten Tag in ein anderes Hotel umzuziehen. Ich empfehle diese Anlage auf keinen Fall weiter, es sei denn sie haben keine Probleme mit Ameisen auf dem WC und auch sonst überall. Die Gegend sonst ist schön und sehenswert, allerdings kann man am späteren Nachmittag / Abend nichts mehr unternehmen. Man ist total abgeschottet. Fotos folgen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Villa Horizontes Soroa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Horizontes Soroa

Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Villa Horizontes Soroa 2.5*
Hotel Villa Soroa
Villa Soroa Hotel Soroa
Hotel Soroa

Wenn Sie Villa Horizontes Soroa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.