“Ich habe nichts erwartet, aber viel gelernt” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 9 Sehenswürdigkeiten in Vinales
Art: Gärten
Attraction Details
Holzkirchen, Deutschland
“Ich habe nichts erwartet, aber viel gelernt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Es handelt sich um einen privaten (sehr großem) Garten, wo die Eigentümerin einen gerne herumführt. Man darf spenden. Viele Pflanzen waren mir neu und ich habe viel gelernt.

Aufenthalt März 2014

“nette kleine Botanikoase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Man schlendert voller Muße, entdeckt hier was, da was und am Schluß kann man im Patio des Hauses noch einen Saft trinken - leider war bei unserem Besuch die Adoptivtochter der beiden Gründer-Damen nicht anwesend! Sonst hätte man sicher noch etwas mehr erfahren können über den Garten.

Aufenthalt März 2014
Bonn, Deutschland
“Botanischer Garten mal anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Der botanische Garten ist eher ein riesiger Bio-Garten in dem vor allem Gemüse und Obst angebaut werden, anstatt schön blühende Blumen. Zum ansehen ist es sehr interessant, viel toller sind jedoch die leckeren Früchte und die herrlichen Fruchtsäfte, die man zum probieren angeboten bekommt. Die Besitzerin gibt sich außerordentlich viel Mühe, erklärt gerne alles und wir haben ohne Aufforderung eine Spende (statt Eintritt) gegeben.
Man kann abends oder mittags auch in dem Botanischen Garten essen. Hier bekommt man für 8-10CUC Hühnchen, Fisch oder Languste mit dem im Garten wachsenden Gemüse aufgetischt, Ein Fruchtsaft, den man sich selbst aussuchen kann, ist ebenfalls im Preis beinhaltet. Das Essen war mehr als reichlich, sehr frisch und ist mehr als empfehlenswert....bisher scheint es zum Essen noch ein Geheimtipp zu sein,ist aber unbedingt einen Besuch wert!

Aufenthalt Februar 2014
Frankfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Liebevoll gemacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Kleiner aber feiner und liebevoll angelegter Garten mitten in Vinales. Die Führerin gibt gerne und viel Auskunft und ist dankbar für einen Obulus.

Aufenthalt Dezember 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Liebevoller Urwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Die spannende Entstehungsgeschichte des Gartens sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Unbedingt vorbeischauen...und auch anschließend eine Kleinigkeit spenden.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Jardin Botanico de Viñales angesehen haben, interessierten sich auch für:

Vinales, Pinar del Rio Province

Sie waren bereits im Jardin Botanico de Viñales? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Jardin Botanico de Viñales besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.