“Highlight in Vinales” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunny Balcony House, Vinales

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vinales suchen?
Sunny Balcony House, Vinales
Sunny Balcony House, Vinales gehört jetzt zu Ihren Favoriten
C Salvador Cisneros, 31 etre arroyo del Duelo y Call B1, Vinales, Kuba   |
Nr. 3 von 166 Pensionen in Vinales
Mullheim, Schweiz
“Highlight in Vinales”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Mignelys und Junaito haben uns mit ausgezeichnetem Essen, Tips und hervorragenden Dienstleistungen in liebenswürdiger Art verwöhnt. Ich kann die Unterkunft el Balcon nur weiterempfehlen. Es stimmt alles, Infrastruktur, Betreuung. etc.

Zimmertipp: Es hat alles funktioniert, Sauberkeit, Komfort, etc. lassen keine Wünsche offen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Willich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Während unserer Kubareise hatten wir 4 Tage Aufenthalt bei Osviel und Kirenia.
Wir haben die Tage dort sehr genossen, obwohl das Wetter für Kuba "mucho frio" war und wir
leider den schönen Sonnenbalkon nicht so nutzen konnten wie gedacht. :-)
Das Zimmer ist geräumig und geschmackvoll eingerichtet, es gibt zwei Doppelbetten und ein eigenes Bad mit Fön.
Die Fenster führen zur Strasse hinaus und man wird morgends von gefühlten 100 Hähnen geweckt, was wir aber als angenehm empfanden. Der Blick richtet sich zu den Mogoten, sehr schön. Zur Verpflegung: Frühstück: reichlich, auf Wunsch auch Eierspeisen (Omelett, Spiegelei…), Guavenmarmelade, frisches Obst, Kaffee, frischer Saft….Abend- oder/und Mittagessen: man kann aussuchen zwischen Fisch, Schwein, Hühnchen oder Lobster mit heimischen Beilagen wie z.B. Malanga (ähnlich Kartoffel)
Dazu kommt immer noch eine Suppe als Vorspeise und ein Obstteller zum Nachtisch.
Möchte man einmal auswärts essen, unbedingt ein Restaurant von den beiden empfehlen lassen, da man nicht bei allen "magenfreundliches" Essen erhält und die beiden durch das Feedback von ihren Gästen wissen, ob es ok war.
Auf Wunsch bereitet Osviel auch verschiedene, leckere :-) Cocktails zu.
Von der Casa kann man den Ortskern fussläufig innerhalb von guten 5 min erreichen.
Die beiden sind sehr hilfsbereit und können viele Tips geben um Ausflüge zu machen.
Was wir empfehlen können: Reitertour durch die Täler der Mogoten (aus 2 geplanten Stunden wurden 6 weil es sooo schön war), Tagesausflug zur Cayo Jutias - Karibikstrand pur, Besichtigung der Zigarrenfabrik in Pinar del Rio, privaten Salsakurs in Vinales.
Sollten wir noch einmal nach Vinales reisen, werden wir auf jeden Fall wieder bei den beiden buchen. Vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt und Eure Gastfreundschaft. :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Casas gibt es in Vinales viele - aber ich glaube nur wenige mit so viel Komfort (sogar ein Fön steht zur Verfügung!) und einer so tollen Terrasse! Das Frühstück mit frischen Früchten schmeckt bei diesem Blick auf die Mogotes gleich noch viel besser.
Die Casa liegt sehr zentral (Gehweite zu den Restaurants und zur casa di trova!!) was einen tollen Einblick in die Lebensrealität von Vinales bietet, aber nicht unbedingt für Langschläfer geeignet ist. Andererseits: wer will in Kuba schon die Vormittage verschlafen!
Die Besitzer sind - wie alle Kubaner die wir kennengelernt haben - äußerst nett und hilfsbereit. Wir haben uns wohlgefühlt und wären gerne noch länger geblieben...

Zimmertipp: Tipp: unbedingt das Abendessen im Casa ausprobieren - schmeckt viel besser als in so manchem Restaur ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Casa Balcón Soleado gehörte zu den erklärten "Lieblings-Casas" unserer fast dreiwöchigen Kubareise. In die luxuriöse und weitläufige Terrasse direkt vor unserem Zimmer haben wir uns sofort verliebt. Unbeschreibbar schön, bei einer so tollen Aussicht auf die einmalige Landschaft von Viñales zu frühstücken oder das erstklassige Abendessen der Gastgeber zu genießen. Direkt unter der Terrasse ist zudem ein Feld, in dem man Hühner mit ihren Küken beim Scharren und Herumflitzen beobachten kann - seeehr niedlich. Das Zimmer ist ebenso schön, geräumig, sauber, mit Safe und allem, was das Gästeherz begehrt. Die Gastgeber standen uns mit Rat und Tat zur Seite, organisierten uns eine wunderbare Pferdetour und kümmerten sich durchweg perfekt um uns. Unbedingt zu empfehlen!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Eine wunderschöne Casa mit einer tollen Terasse, auf der das Frühstück serviert wird. Außerdem ist das gesamte Obergeschoss für Gäste reserviert. Die Zimmer sind sehr groß und verfügen über eigene Badezimmer. Die Familie ist sehr lieb und hilfsbereit. Die Besitzerin spricht zwar sehr schlecht englisch, hilft aber trotzdem überall und organisiert Ausflüge, wie bespielsweise eine Reittour oder Wanderungen in der Umgebung. Ihr Mann kennt sich sehr gut in Kuba aus und konnte uns wertvolle Tipps für unsere weitere Reise geben.
Außerdem verfügt die Casa über einen Stellplatz für ein Mietauto.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Tolles Casa mit wunderschönem Balkon. Das Essen ist ausgezeichnet, die Lage schön ruhig und doch nahe zum Zentrum. Das Zimmer sehr sauber und die Vermieter super nett und hilfsbereit. Ausflüge sind innerhalb von 10 Minuten organisiert. Dieses Casa würden wir definitiv weiterempfehlen. Besos de Liechtenstein :)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Ich schließe mich in jeder Hinsicht meinen Vorrednern an - für uns war das die beste Casa.

Da in Cuba nun alle Casas einen spanischen Namen haben müssen, heißt diese Casa jetzt: Balcon soleado - und nicht mehr Sunny Balcony House.

Wichtig: es gibt nur ganz wenige Häuser in Vinales, die so eine Terrasse im ersten Stock haben, da es hauptsächlich ebenerdige Häuser gibt.

Und noch was: Osviel, der Eigentümer kennt alles und jeden in Vinales und Umgebung. Er hat einen modernen, klimatisierten 7-sitzigen KIA, mit dem er seine Gäste auch herumfährt: z.B. mal zum Strand. Auch macht er mit dem Auto den Transfer in andere Städte oder nach Havanna zum Flughafen (ca.70 CUC).
So schön es ist, in den alten Taxis zu fahren - mit Kindern oder auf längeren Strecken ist ein solches Fahrzeug doch von Vorteil.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vinales.
The Westin Dawn Beach Resort & Spa, St. Maarten
Nr. 3 von 7 in Oyster Pond
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter

Sie waren bereits im Sunny Balcony House, Vinales? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunny Balcony House, Vinales

Anschrift: C Salvador Cisneros, 31 etre arroyo del Duelo y Call B1, Vinales, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Pinar del Rio Province > Vinales
Nr. 3 von 166 Pensionen in Vinales

Wenn Sie Sunny Balcony House, Vinales besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.