“zum Wohlfühlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa El Habano

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vinales suchen?
Villa El Habano
Villa El Habano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Km 29 Carretera Puerto Esperanza, Vinales 22400, Kuba   |
Nr. 8 von 159 Pensionen in Vinales
“zum Wohlfühlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben drei Nächte in Vinales verbracht und uns bei Yuray und seiner Familie sehr wohlgefühlt. Es ist ein ruhiges Plätzchen. Nicht so trubelig wie im Ort.
Seine Frau versorgte uns mit fantastischem Essen, Yuray war sehr aufmerksam und immer ansprechbar und macht leckere Cocktails. Er organisierte für uns eine vierstündige Wanderung durch das Tal mit Nelson, einem deutschsprachigem Guide.
Das Haus ist komplett neu, mit kleiner Terrasse und Schaukelstühlen; man kommt in 10
Minuten zu Fuss in den Ort. Die Verständigung klappte gut mit Englisch und meinen mageren
Spanischkenntnissen. Es gab absolut nichts auszusetzen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten 2013 drei Tage in der Villa El Habano und haben uns ausserordentlich wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Die Geschwister Yuneyka und Yuray empfingen uns sehr herzlich und sprechen sehr gut französisch und italienisch aber auch englisch. Wir wurden mit vielen Informationen zu den Sehenswürdigkeiten der Region versorgt und uns wurde ein Ausritt und eine Wanderung organisiert...alles zu einem günstigen Preis und sehr zu empfehlen. Das Essen, welches die Mutter Berta zubereitet, ist wirklich köstlich. In Cuba isst man (für unsere Geschmacksansprüche) nicht immer gut...aber hier hat uns das Essen sehr geschmeckt! Als einzigen Minuspunkt könnte man den Hahn vermerken, der morgens ganz früh kräht...doch auch dies gehört zu einem authentischen Landleben in Cuba ;-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

dieses casa liegt ca 15-20 gehminuten vom centrum entfernt und es ist einfach nur ruhig dort. im gegensatz zum centrum.
die familie ist total freundlich und das essen sehr gut. jedoch ist es eher wie ein appartment, also wer das kuba familien erlebnis sucht ist hier falsch am platz.
es wird spansich, englisch und franzoesich gesprochen.
wirklich zum empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Stammham
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren per Zufall für 1 Nacht in der Villa el Habano, da wir nicht vorgebucht hatten. Zunächst hatten wir uns auf unsrere Rundreise mit dem Mietwagen die Hotels vor Ort angeschaut, die überhaupt nicht zu empfehlen sind (Preis/Leistung, Sauberkeit, Service etc.). In dieser Villa dagegen bekamen wir ein super Abendessen (das allerdings mit 30 CUC teurer war, wie die Unterkunft) und für 20 CUC eine tolles Zimmer. Familienanschluss inkl. (unser Sohn durfte mit dem gleichnamigen Sohn der Vermieterin Computer spielen). Auch ein deutschsprachiger Füher für die Wanderung durch Vinales am nächsten Tag wurde prompt organisert. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir haben uns in der Villa El Habano sehr wohlgefühlt. Haus und Zimmer wurden vor drei Monaten mit viele Liebe renoviert. Jede Wand ist in einer anderen Farbe gestrichen und das Zimmer sieht jetzt viel moderner aus als auf dem Bild. Außerdem verfügt es über ein eigenes, modernes Bad. Das Haus liegt zwar an der Hauptstraße, doch etwas zurückgesetzt, so dass es nachts vollkommen ruhig ist. Die Familie ist sehr gastfreundlich. Da es während unseres Aufenthalts abends erstaunlich kalt war, wurden wir z.B. wie selbstverständlich in das Wohnzimmer der Familie gebeten. Auch das Essen ist absolut empfehlenswert: Die Mutter kocht lecker und in riesigen Portionen. Man hat die Wahl zwischen Fleisch, Fisch, Hähnchen, Garnelen und frischem Hummer, dazu gibt es Reis, Bohnen und Bananenchips, als Vorspeise gibt es unterschiedliche Suppen, hinterher immer einen Teller mit frischem Obst. Wir haben das Essen nie aufgekriegt! Gefrühstückt wird auf der Terrasse mit Blick ins Grüne, wieder mit viel Obst und frisch gepresstem Saft. Die Gastgeber sprechen Englisch (Tochter) und Französisch (Tochter und Sohn), die Mutter freut sich über ein paar Brocken Spanisch.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Sollte jemand in Vinales übernachten so kann ich euch diese Adresse wirklich ans Herz legen. Ist nicht ganz im Zentrum von Vinales. zu Fuß nur 10 Minuten. Dafür habt ihr eine sehr schöne Lage, bestes Essen und viele schöne Eindrücke. Eine Familie die um euer Wohl sehr besorgt ist und alles tut das ihr euch wohl fühlt. Ein weiterer Vorteil ist die Ruhe in der Nacht. Bei meinem ersten Besuch in Vinales habe ich im Zentrum übernachtet. Ich habe kaum geschlafen. Hunde und krähende Hähne haben mir viele Stunden geraubt.
Bei dieser Famile waren die Nächte angenehm ruhig. Kaum etwas hat meine Nachtruhe gestört.
Also wenn es ruhig und gemütlich sein soll ist diese Adresse das absolut richtige.
Hermann aus Österreich

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

wir wurden super freundlich begrüßt und haben gleich einen frischen Fruchtsaft bekommen.
danach haben wir alles erklärt bekommen, was man in der umgebung machen kann und wenn man möchte wird es auch direkt für einen organisiert!
wir haben zb einen Ausflug auf dem Pferd machen wollen und diesen dann gleich nur für uns organisiert bekommen! der kostet 5cuc/pers/stunde.
das Frühstück ist super lecker direkt auf der Terrasse und wir haben auch einmal Abend gegessen - besser als in jedem Restaurant der Stadt! wir hatten Lobster - es war so viel, wir konnten es gar nicht aufessen :)

das zimmer selbst: verhältnismäßig groß mit extra Bad, sehr sauber, mit Tisch direkt vor dem zimmer, wo man am abend noch sitzen/essen/lesen/trinken kann - auch cocktails werden am abend noch gerne und sehr lecker gebracht! :)

außerdem liegt es nicht direkt an der Hauptstraße, aber in 100m ist man direkt dort!

möchten es auf jeden Fall wärmstens weiteremfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Villa El Habano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa El Habano

Anschrift: Km 29 Carretera Puerto Esperanza, Vinales 22400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Pinar del Rio Province > Vinales
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 159 Pensionen in Vinales
Preisspanne pro Nacht: 16 €

Wenn Sie Villa El Habano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.