“Die schönste Höhle in Vinales” 5 von 5 Sternen

Art: Kavernen/ Höhlen, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die schönste Höhle in Vinales”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

War sehr interessant und unser Führer war super humorvoll. Leider haben wir den Namen vergessen. Mochte seine Schwiegermutter wohl nicht so gerne :-)

Aufenthalt Dezember 2013

“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Der Eintritt und die lange Anfahrt lohnen sich auf jeden Fall. Die mehrsprachigen Guides sind nett und verstehen eine Menge von Geologie und Naturwissenschaft. Da bleiben keinen Fragen offen - ein unvergessliches Erlebnis!

Aufenthalt Oktober 2013
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Höhlenforscher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Eine riesige Höhle, die allerdings für europäische Verhältnisse für Besucher nicht ausreichend gesichert ist. Man darf alles anfassen und an den Stalaktiten Musik machen. Empfehlung ist, sie nicht direkt nach einem Regen zu betreten, da man auf dem dann glitschigen Stein keinen ausreichenden Halt findet. Wander/Kletterschuhe mit gutem Profil sind dringend erforderlich.

Aufenthalt November 2013
Leipzig, Deutschland
“gute führung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

die führung war klasse, es wurde einiges erklärt obwohl der führer nicht das große englisch spricht. schöne höhlen!

Aufenthalt Oktober 2013
Fontenais
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abenteuer Höhle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Beim Parkplatz nahm uns ein netter junger Mann in Empfang und stellte sich als unser Führer vor. Mit gutem Schuhwerk ausgerüstet wanderten wir also durch Kaffeeplantagen und anderem Gewächs über Felsbrocken bis zum höher gelegenen Eingang. Dort erhielten wir Stirnlampen und der Führer hielt eine grosse Taschenlampe in der Hand. So stiegen wir in die Höhle hinab. Es war grandios was wir an Stalagmiten und Stalagditen zu sehen bekamen. Wir befanden uns auf dem 6. Level. Als wir nach ca. einer Stunde zum Level 5 absteigen sollten bekam ich Angst und wir machten uns auf de Rückweg. Für uns war es ein tolles Erlebniss, aber danach fragten wir uns ob das wirklich der richtige Eingang war.

Aufenthalt September 2013