“Traumhafter Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cayo Levisa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pinar del Rio Province suchen?
Hotel Cayo Levisa
3.0 von 5 Hotel   |   Cayo Levisa | Palma Rubia, La Palma, Kuba   |
“Traumhafter Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Die Insel können wir nur weiterempfehlen. 2x täglich fährt eine Fähre auf die Insel, ansonsten hat man die Möglichkeit gegen Aufpreis jederzeit mit einem Wassertaxi auf die und von der Insel zu fahren. Wir waren 2 Nächte dort und haben weil es uns dort so gut gefallen hat auch erst die Abendfähre von der Insel genommen. Tagsüber befinden sich Tagestouristen, meist aus Havanna, auf der Insel. Wir waren im Mai dort, da hielt es sich mit der Anzahl der Leute in Grenzen, an dem langen Strand hat es sich verlaufen. Der Strand ist super weiß, es gibt kleine Pavillions am Strand, die einem Schatten spenden und Hängematten. Unser Bungalow war naturgedeckt, man konnte bis in die Dachspitze schauen. Das bedeutete aber auch, dass ein kleiner Gecko an der Wand saß. Uns hat das nicht gestört. Auf unserer Terasse hatten wir eine Hängematte. Ein paar Angestellte machten keinen motivierten Eindruck, mit den Köchen und dem Baarkeeper verstanden wir uns aber gut, sie waren sehr freundlich und höflich. Empfehlen können wir die Bootsfaht zum Schnrocheln auf ein Korallenriff (Schnorchel und den Rest bekommt man gestellt). Wir waren mehrfach in Kuba schnorcheln, dort haben wir die meisten Fische und Korallen gesehen. Alles in allen eine super Insel zum baden und entspannen.
Noch ein kleiner Tipp: Da dort nur bar bezahlt werden kann, genügend Geld mit auf die Insel nehmen. Wir sprechen aus Erfahrung ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Ebenried
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Positiv:
- Strand perfekt!!!
- Bungalow am Westrand Perfekt!! (außer leicht verzogenen Türen)
- Nettes Personal

Negativ
- Keine Getränke inklusive außer Tee und Kaffee morgens (auch kein Wasser)
- Keine Möglichkeit mit Kreditkarte im Hotel zu zahlen
- Essen schlägt einem Schnell auf den Magen bzw. Darm....

Tipps:
- Genug Bargeld mitnehmen
- Cola kaufen statt Wasser (kostet nur 1,5 statt 3 CUC und schmeckt mit Rum besser)
- Festes Schuhwerk anziehen wenn man von den Holzstegen auf der Insel geht da hier
eine sehr BÖSARTIG Distel Form wächst und gedeiht, die sind echt schmerzhaft!! (am Strand kein Problem oder auf den Stegen ist es aber kein Problem)

• Aufenthalt April 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Es ist ist schon ein weiter Weg, dann mit dem Schiff und dann ein schönes Bungalow erwischen, man ist gefordert. Aber es lohnt sich. Bungalow Nr. 8-12 sind die Besten, Nr. 11 mit eigener Cocospalme und einsamen Strand. 90,--€ für VP gebucht in BRD über cubaism.com ist wirklich empfehlenswert.
alles ist essbar und schmeckt, Fleisch, Fisch, etc, Frühstück okay. es gibt nichts zu meckern aber außer in der Sonne liegen, strandspazieren und ein bischen baden ist das einzige Tagesprogramm. Leider ist tauchen und schnorcheln nicht ergiebig und empfehlenswert, das Riff ist ca. zwei Kilometer draußen und mit dem Boot ist es sehr teuer.Sehr feiner Sand, der sich nicht in der Sonne aufheizt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Wir waren Ende Feber 2013 für vier Tage auf Cayo Levisa. Die Insel, der Strand, das Meer - die Erfüllung aller Träume, ein Paradies. Auch die (in unserem Fall) neueren Bungalows am westlichen Ende der Hotelanlage - wunderschön, geräumig, in feiner Holzarbeit, sehr stilvoll! ABER:
Wohl durch die Monopolstellung des Hotels (es gibt kein Anderes auf der Insel) gibt es einige Probleme. Eines davon sind die völlig überteuerten Wasserflaschen (3 CUC für 1,5 Liter) und das andere Problem: Das Essen. So hat man mir unerwartet beim Abnehmen geholfen, da ich nach dem ersten Abendessen im Hotel an den folgenden drei Tagen weder zu Mittag noch am Abend weitere Nahrung vom Hotelbuffet konsumiert habe (die zu bezahlenden Snacks aus der Karte waren ok und die Eier am Morgen auch). Also: Die Erwartungen ans Essen reduzieren oder hoffen, dass solche Erlebnisberichte das Management erreichen. Oder: die wunderschöne Insel genießen und sich von Pina Coladas ernähren, denn für ein paar Tage geht das auch...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Raggal, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel ist ja nur per Boot zu erreichen, das ist schon ein Erlebnis. Auf dem Parkplatz wird Ihr Auto sicher bewacht, der Empfang dort ist sehr freundlich, so wie später auch das Personal auf der Insel. Der Strand ist traumhaft, das Essen sehr gut für staatlich-kubanische Verhältnisse.

Man kann auf Kuba schlechter und teurer wohnen! Jeder hat seinen eigenen Bungalow, nur wenige sind aneinander gebaut, die meisten freistehend.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Hier ist es so, wie man es sich vorstellt! Die Insel ist etwas abgelegen und das betrifft nicht nur die Überfahrt mit der Fähre (ACHTUNG - der Transfer vom/zum Flughafen Havanna ist beträchtlich, ca. 2,5 Stunden über teilweise schlechte Landstrassen).

Es handelt sich um eine staatliche Anlage und es ist somit kein massentouristisch ausgequetschtes "Ressort" - die Grösse hält sich in einem sympatischen Rahmen (allerdings wird offenbar noch dazugebaut).

Wir fanden es perfekt! Der Strand ist fast weiss und sehr feinsandig. Er wurde täglich gereinigt vom wenigen Abfall und angeschwemmtem Seegras. Die Leute finden weit verteilt ihren Platz und es gibt genügend Schattendächer oder Schatten von Bäumen etc.

Wir hatten eines der offenbar älteren Häuschen/Bungalows in der ersten Reihe - und fanden diese einfach SUPER! Man hat den Strand direkt vor der Nase, sogar vom Bett aus kann man aus dem Fenster das Meer sehen. Wenn man vom Bett aufsteht und 20 Meter geht, steht man im Meerwasser. Das Wasser war rund 30 Grad warm und der Strand fällt nur ganz sachte ins Wasser ab, auch im Wasser gibt es kaum Steine oder sonstwas (nackte Füsse kein Problem - nur nicht auf eine Krabbe treten). Das Häuschen hatte auch eine Terrasse, so dass wir direkt vor unserer Türe den Tag verbracht haben - bei Bedarf haben wir uns eins der Liegebetten geschnappt, die wir als Hotelgäste nicht separat bezahlen mussten. Ausserdem geht der Strand nach Norden, so dass uns unser Häuschen den ganzen Tag Schatten auf der Terrasse geboten hat.

Im Häuschen eine leise Klimaanlage und zwei Betten - eins mit einer ordentlichen Matratze, eins mit einer grässlich durchgelegenen Sauschwarte :-). Das Bad war okay, hat alles funktioniert - allerdings gab es keinen Anschluss für den 220V-Föhn dort. Was wir vielleicht vermisst haben, war ein Kühlschrank.

Man ist in der Natur. Wenn es windet, dann hört man das - das Häuschen war mit Palmblättern gedeckt. In den Fensteröffnungen sind teilweise keine Scheiben sondern Jalousien - trotzdem hat es trotz teilweise heftigem Wind (Sandy war im Anzug) nicht durchgezogen, solange die Türe zu war. Es hatte - natürlich - Kakerlaken, also nichts Essbares aufbewahren, wenn die luftdichte Verpackung mal auf ist. Wenn nicht die Kakerlaken dran gehen, dann sind es die Ameisen. Das lässt sich aber vermeiden - wenn man eben nichts rumliegen oder -hängen lässt (aufhängen nützt absolut nix!).

Das Personal war sehr freundlich und man hat uns bis zu unserem Häuschen Drinks von der Bar gebracht. Das Essen war um etliches reichhaltiger als in manchem anderen Hotel - es gibt eine Grillbar, wo einem Schnitzel oder Fische frisch gebraten werden. Sogar ordentliche Spaghetti gibt es dort. Die Pinacoladas sind frisch gemacht und (wie an den meisten Orten) auch ohne Rum zu haben. Es gibt einen gut sortierten Laden, in dem man auch einige Fressalien (aber eben: nix rumliegen lassen!) kaufen kann.

Der Gag: Abends nach 21 Uhr kamen auf der Terrasse immer 2-4 Baumratten zu Besuch und haben um Futter gebettelt. Die sind zu putzig die Viecher!

Vielleicht muss man noch bestätigen, dass es einem hier aber schon nach so 3 oder 4 Tagen langsam langweilig werden könnte...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
zollikofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

In der Tat gehört Cayo Levisa wohl zu den einzigartigsten Orten auf Kuba. Schon nur die Hinfahrt auf die Insel mit der nur zweimal täglich verkehrenden rostigen Fähre ist ein Erlebnis. Der Sandstrand ist fast schneeweiss (wenigstens wenn er einigermassen sauber gereinigt ist), die Szenen sehen den Idealbildern aus Ferienkatalogen sehr ähnlich. Die Anlage ist recht klein, familiär - vor allem Abends wenn die Tagestouristen weg sind. Das Personal - wie meist auf Kuba - extrem freundlich und meist auch sehr professionell und tatkräftig. Ausserdem kann zu vernünftigen Preisen geschnorchelt, getaucht, gesegelt und gesurft werden. Sogar ein ständiger Arzt ist auf der Insel anwesend.

Nun darf aber auch nicht verschwiegen werden, dass es doch einige Dinge gibt, die den Genuss etwas schmälern - auch wenn man weiss, dass es sich bei der Anlage explizit nicht um ein High-End Angebot handelt sondern alles bewusst einfach gehalten ist:

1.) Der Dieselgenerator steht viel zu Nahe an der Anlage - mit entsprechender Geräuschkulisse.
2.) Das Essen ist - zumindest in der Nebensaison - doch sehr einfach und eintönig, teilweise auch qualitativ nicht über jeden Zweifel erhaben. Die vom Showkoch zubereiteten Spaghetti avancierten so schon fast zum Bestseller.
3.) Die Wartungsmängel an der Anlage sind leider nicht zu übersehen. So haben beispielsweise die fünf besonders nahe am Ufer stehenden Bungalows der neueren Generation alle massive Feuchtigkeitsschäden, schief aus den Angeln hängende Fenster, schmuddlige Badezimmer mit klapprigen Armaturen. Aufgrund diverser Erfahrungen scheint es sich dabei um ein generelles Problem in Hotels zu handeln welche zu Cubanacan gehören: Man hat den Unterhalt der Hotels einfach nicht im Griff.
4.) Die Insel ist ca. zur Hälfte von Mangrovensümpfen geprägt. Entsprechend machen sich vor allem in der Dämmerung die Moskitos massiv über europäische Beine und Arme her - so dass an ein gemütliches Betrachten des Sonnenuntergangs vor dem Bungalow nicht zu denken war.
5.) Zumindest direkt gebucht ist der Aufenhalt für kubanische Verhältnisse mit ca. 115 CUC pro Nacht und Zimmer HP/Nebensaison relativ teuer. Für eine Anlage der unteren Mittelklasse eigentlich zuviel, wobei die spezielle Insellage sicher einen Teil des Preises rechtfertigt.

Nun gut, für drei Nächte war Cayo Levisa ein grossartiges Erlebnis - länger würde ich nicht bleiben ohne einen Inselkoller zu kriegen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cayo Levisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cayo Levisa

Anschrift: Cayo Levisa | Palma Rubia, La Palma, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Pinar del Rio Province
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 14 Hotels in Pinar del Rio Province
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cayo Levisa 3*
Hotel Cayo Levisa Kuba/Pinar Del Rio Province
Cayo Levisa Hotel

Wenn Sie Hotel Cayo Levisa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Cayo Levisa gehört jetzt zu Ihren Favoriten