“Außen hui...” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Loch Fyne, Tarbert PA29 6YJ , Schottland   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Tarbert
“Außen hui...”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wollten unbedingt ein Schloß auf unserer Tour bewohnen. Tarbert als Dorf schön still aber durchwegs charmant, sehr gute Restaurants!
Das Hotel wirkt von außen wunderschön, die Parkanlage rundherum ist - genauso wie der Blick aus den Zimmern - traumhaft. Das Frühstück war eher enttäuschend, da lieblos und auch geschmacklich keine Offenbarung. (die Aussicht vom Restaurant dafür klasse!!)
Das Personal an der Rezeption war bemüht und liebenswert, Koffer mussten wir allerdings selbst auf die Zimmer schleppen. Servicepersonal im Restaurant war eher unmotiviert, dafür der Bar-Mann (ein Ungar) sehr freundlich und fachlich auch sehr gut.
Die Zimmer waren zwar sauber, jedoch erwarte ich für den doch stattlichen Zimmerpreis bessere Qualität... es war doch einiges zu finden, was einer ordentlichen Renovierung bedürfte...
Fazit: Unterkunft war ok, Frühstück würde ich eher wo anders einnehmen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015

Vorab haben wir nur Bilder von außen gesehen und die sind unbestritten schön, v.a. auch wegen dem schönen parkähnlichen Garten mit den vielen alten Rhododendren. Eingangshalle, Bibliothek und Bar strahlen auch eine zeitlose Schlossstimmung aus. Das Zimmer war so, dass unser Tip wäre: verbringen Sie Ihre Zeit um das Schloss, in der schönen Gegend, vielleicht am Kamin in der Bibliothek, aber nicht im Zimmer. Das Zimmer hat mit der Umschreibung Schloss oder Vier Sterne nichts aber wirklich gar nichts gemein.

Aufenthalt März 2015
Meerbusch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr schön mit einem wunderbaren Blick, allerdings merkt man,mdaß das Hotel mehr oder weniger nur dem Erhalt des Gebäudes dient.

Wir sind gegen 20:00 Uhr angekommen und haben eigentlich nix vom Hotel mehr gesehen, ausser dem Wintergarten, bzw. dem Speisesaal. Im Hotel roch es schon angenehm nach Kaminfeuer. Allerdings herrschte damm doch Verwirrung um das Essen. Angeblich war die Küche schon zu, dann doch offen. Als wir uns dann setzten, haben wir gesehen dass nahezu alle anderen Tische, die belegt waren, grad erst bei der Vorspeise waren. Wir hatten dann nur noch eine Kleinigkeit, mehr wollten wir eh nicht haben. Der Speisesaal ist recht groß und mit ein paar Tischen drin, sieht es recht kahl aus.

Das Frühstück war wieder typisch Schottisch mit Müsli und Cornflakes vorab. Alles andere konnte bestellt werden.

Das Zimmer war sauber, allerdings schien es recht hellhörig zu sein. Wir waren im Seitengebäude untergebracht und man konnte durchaus alles vom Flur hören.

Am nächsten Morgen haben wir dann noch den großen Garten betrachtet, sowie den Bootsanlager. Da hat man doch schon gemerkt, daß das Gelände nicht sonderlich gepflegt wird. Vielleicht auch die Jahreszeit.

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Leegebruch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Das Hotel selbst in diesem "alten Gemäuer" ist wunderschön, schön eingerichtet und hat den Charme eines vergangenen Jahrhunderts. Das Frühstück ist sehr lecker. Wi-Fi gibt es auch. Leider befanden sich unsere Zimmer in einem Seitengebäude und nicht im Haupthaus. Die Zimmer waren ok, nichts Besonderes. Dafür waren die Zimmer sehr hellhörig, wenn auf dem Flur jemand vorbei lief oder im Nachbarzimmer man sich unterhalten hat. Wir hatten auf unsere Rundreise weitaus bessere Zimmer erhalten. Schade, denn das Hotel sonst hat Potenzial und liegt sehr schön mit Meerblick im Wald.

Zimmertipp: Entweder im Haupthaus ein Zimmer oder wenn dies nicht angeboten wird ein anderes Hotel nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Die Lage ist traumhaft wie bei fast alle Castles in Schottland, Der Afternoon Tea war klassisch und ausgezeichnet. Die Bar ist mit einer sehr guten Whiskysortiment ausgestattet und die Beratung war sehr gut.
Mühsam war, dass das Bad keinen Abzug hatte und das Fenster auch nicht zu öffnen war! Leider war das Zimmer mit unhygienischem Teppich ausgelegt. Die schöne Parkanlage ist ziemlich verwahrlost, das ist sehr schade, hat es hier doch eine enorme Sammlung von Rhododendrons.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Ein wunderschönes Castle. Schon die Zufahrt zum Hotel durch den ausgedehnten Park ist sehr schön.Freundlicher Empfang und gut ausgestattetes Zimmer.
Das Essen war sehr gut und der Service sehr aufmerksam. Die Aussicht vom Restaurant ist wunderschön. Bei einem Problem mit unserem Leihwagen wurde uns schnell geholfen.In der Umgebung gibt es viele lohnende Ausflugsziele. Es hat uns sehr gut gefallen und wir wären gerne länger geblieben.

• Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Die Lage des Hotels ist wunderschön, der Spaziergang zum Loch lohnt sich, die Zimmer waren auch in Ordnung und das Essen ist wirklich gut -- man kann hervorragend Fisch und Meeresfrüchte essen, frisch in der Nähe gefangen; der Barkeeper verschönt den Abend mit einer Auswahl köstlicher Whiskeys, die er gerne probieren läßt.
In der Bar oder der Lounge kann man gemütlich und stilvoll den Tag ausklingen lassen.
Nur der Speisesaal gehört gelegentlich etwas renoviert -- er ist in die Jahre gekommen.
Zum Frühstück eine Empfehlung: geräucherter Lachs, frisch geschnitten: göttlich !

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Stonefield Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stonefield Castle Hotel

Anschrift: Loch Fyne, Tarbert PA29 6YJ , Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Argyll and Bute > Tarbert
Nr. 3 von 5 Hotels in Tarbert
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stonefield Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stonefield Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tarbert Hotel Stonefield Castle
Hotel Stonefield Castle Tarbert
Stonefield Castle Tarbert
Stonefield Castle Hotel Tarbert, Schottland

Wenn Sie Stonefield Castle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.