“eine Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Moosmann

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gandria suchen?
Hotel Moosmann
Hotel Moosmann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gandria, Lugano 6978, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Gandria
“eine Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir kommen nun seit über 45 Jahre immer wieder nach Gandria ins Hotel Moosmann für ein paar erholsame Ferientage, weil dieses Haus wirklich eine kleine Oase im Alltag ist. Die Lage ist fantastisch, der Ausblick von den Zimmern auf der Seeseite einfach herrlich. Auf dem Balkon ist bequem Platz für zwei Personen, die hellen Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, die Badezimmer geräumig, alles sehr sauber und ordentlich.
Das Frühstück wird bei schönem Wetter auf der Terrasse direkt am See serviert, so dass das Frühstück zu einem echten Augenschmaus wird. Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich und reichhaltig, der Service perfekt.
Besonders hervorzuheben ist der gepflegte kleine, ruhige Garten direkt am See, der den Hotelgästen vorbehalten ist und von dem aus man auch bequem in den See zum Schwimmen gelangt, und wo man sich auch an heißen Tagen gut aufhalten kann.
Der Anlegesteg der Kursschiffe liegt nur einige Minuten vom Hotel entfernt. Im Hotel gibt es zwar kein Restaurant, aber man bekommt tagsüber einige kleine Snacks, und wenn am abends zum Essen gehen möchte, so hat man die Wahl zwischen mehreren netten kleinen Restaurants in unmittelbarer Nähe. Die immer freundliche und sehr hilfsbereite Besitzerfamilie gibt sich große Mühe und geht auf alle Wünsche ein.
Der einzige Nachteil, dass man nämlich nicht direkt mit dem Auto vor dem Hotel parken kann, sondern das Auto einige Minuten weiter oben auf dem öffentlichen Parkplatz abstellen muss, wird durch die idyllische und vor allem ruhige Lage mehr als ausgeglichen! Für Gäste, die Ruhe und einen fantastischen Ausblick suchen, ist das Hotel Moosmann ein exzellente Adresse!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick wählen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nach acht Jahren kamen wir in der Woche vor Pfingsten mal wieder für ein paar Tage hierher. Überraschend war das Hotel praktisch leer und an zwei Tagen waren wir tatsächlich die einzigen Gäste. Obwohl nur teilw. Seesicht gebucht erhielten wir ein Zimmer direkt zum See mit Balkon. Morgens die Aussicht auf den See zu geniessen war schon toll. Meist herrschte phantastische Ruhe. Beim Frühstück umsorgte man uns ganz vortrefflich. Jeden Tag spazierten wir den wunderschönen Uferweg nach Lugano hinüber.
Das Hotel ist nicht luxuriös ausgestattet, sondern recht einfach. Aber es ist eigentlich alles da, was man braucht. Dafür sind die Zimmerpreise im Vergleich zu Lugano sehr moderat. Haus und Zimmer waren sehr sauber und ordentlich. Inhaber und Personal waren stets freundlich und zuvorkommend.
Wir werden sicher wiederkommen und können dieses Haus jedem empfehlen, der nicht unbedingt viel Luxus benötigt.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Thalwil, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Unser Zimmer roch muffelig und war sehr dunkel, kleines Fenster, sehr einfach eingerichtet.

Haben uns nicht wohl gefühlt und sind frühzeitig wieder abgereist.

Dieses Hotel werden wir nicht mehr besuchen.

Volketswil
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir verbrachten ein Wochenende mit unserem kleinen Hund in diesem Hotel.
Der Service war unfreundlich und unvershchämt.
Die Begrüssung war statt eines Gutentag, Grüzi, Buongiorno oder Herzlich Willkommen ein ruppige: "Parkgebühr zahlen sofort bitte 10 CHF!" Dann keinerlei knappe Einweisung, wo das Zimmer ist, die Rezeptionistin ist nicht einmal aufgestanden.
Keine Erklärung zum Ort oder mal ein persönliches freundliches wort.
Die Zimmer waren altmodisch eingerichtet, dunkel und eng= 50ger Jahre Stil. Es waren 35 Grad draussen im Sommer- im Zimmer dadurch 40 Grad, da keine Klimaanlage vorhanden. Das Wasser vor dem Haus war dreckig, nie fischte mal den Müll bei der Badestelle aus dem See. Die Dusche alt, die Badestelle ungepflegt.
Die Plastikstühle auf der Terrasse uralt und schäbig. Einfach alles in die Jahre gekommen, aber schön saftige Preise für alles.
Die Krönung war dann, als ein Bekannter von uns als Gast einmal für 10 Minuten die hoteleigene die Badestelle mitbenutzen wollte und wir höflichst fragten ob das möglich sei, gesagt wurde: nein!
Das Personal war insgesamt unfreundlich und schweigsamst.
Es hiess ein Hotel mit Hund. Wir zahlten für den kleinen Hund, aber er durfte nie die Wiese berühren und musste unangenehm versteckt werden. Es hab auch nie einen Wassernapf mal- nur als Idee mal-:) er war nicht willkommen, das Geld aber schon!-:)
Insgesamt einfach ein Katastrophen- Erlebnis für Tourismus Tessin. Jugendherrberge in Locarno, Lugano Bellinzona war besser... Kann ich nur empfehlen.

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Hotel. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel liegt idyllisch direkt am See an ausserordentlich ruhier Lage. Es hat eine kleine Liegewiese mit direktem Zugang zum Luganer See. Es ist ein Familienbetrieb und das merkt man deutlich. Sowohl die Besitzer als auch das Personal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Als Hotelgast kriegt man auf die kostenpflichtigen Parkplätze in Gandria einen deutlichen Rabatt. Wir würden sofort wieder in diesem Hotel übernachten.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit direkter Seesicht und Balkon nehmen. Dann kann man die wunderschöne und ein ...
Annaberg-Buchholz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir verbrachten einige sehr schöne Tage in einem überaus vorzügliches Hotel mit angenehmer Atmosphäre und freundlichem Personal. Das Zimmer war super. Ein reichhaltiges und erstklassiges Frühstück im Hotel Moosmann komplettierte den unvergesslichen Aufenthalt in Gandria.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nähe Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Über die Auffahrtstage besuchten Helene und ich nach einigen Jahren wieder einmal Gandria. Natürlich hatten wir ein unglaubliches Wetterglück, trotzdem möchte ich hier meine Bewertung platzieren: einfach toll, sehr freundlich und sehr gutes Morgenessen. Eine Oase im Tessin.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Moosmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moosmann

Anschrift: Gandria, Lugano 6978, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano > Gandria
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Gandria
Hotel Moosmann Gandria, Kanton Tessin
Moosmann Hotel Gandria

Wenn Sie Hotel Moosmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.