“Angenehm und ruhig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Moosmann

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gandria suchen?
Hotel Moosmann
Hotel Moosmann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gandria, Lugano 6978, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Gandria
Glattbrugg, Schweiz
“Angenehm und ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das kleine Hotel liegt an einer ruhigen und ausgesprochenen exklusiven Lage am Luganersee. Ideal zum Ausspannen, baden und relaxen. Das Hotel ist direkt am Ufer gebaut und es führt eine Steintreppe direkt ins Wasser. Eine kleine Wiese zum ausruhen und sonnen ist vorhanden. Badetücher können im Hotel bezogen werden.

Die Zimmer sind sauber und verfügen z.T. über ein grosses Badezimmer. Allerdings ist die Einrichtung hoffnungslos veraltet (nicht davon betroffen sind die Badezimmer).

Die Minibar ist gut gefüllt mit Limonaden, Bier, Mineralwasser, Süssigkeiten und Chips.

WLAN ist leider nur im dafür vorgesehenen, kleinen Aufenthaltsraum möglich.

Das Hotel verfügt über 2 Lifte und verschiedene Ein- und Ausgänge. Der Speisesaal ist gross und auch die Terrasse verfügt über viele Tische. Das Frühstück auf der Terrasse ist ab 8.15 Uhr möglich - im Speisesaal bereits ab 7.30 Uhr. Um 11.00 Uhr wird das Frühstücksbuffet abgebaut.

Das Frühstücksbuffet bietet eine Vielzahl von Cornflakes (Rice-Crispies, Müesli, Chocos, u.v.m.), Schinken, Sandwich-Käse, 6 - 8 verschiedene Konfitüren zum Abfüllen in Schalen (auch Diät-Konfitüren sind vorhanden), 3 verschiedene Säfte (Orangen, Multivitamin, Grapefruit), warmes Rührei mit gebratenem Speck. Dazu wird Filterkaffee oder Tee serviert.

Für Zwischendurch (von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr) sind kleine Snacks vorgesehen (z.B. Teller Ravioli). Der Speisesaal und die Terrasse sind hierfür geöffnet.

Achtung! das Hotel ist nicht für Personen geeignet, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Der Schräglift vor dem Hotel dient lediglich zur Beförderung von Gepäck. Auch kann man das Gepäck nicht direkt vor dem Hotel ausladen, falls man mit dem Auto anreist. Die Parkplätze sind weit weg - allerdings kann an der Reception ein Schlüssel für die Barriere verlangt werden. Das Auto muss aber danach wieder auf die vorgesehenen "Besucherparkplätze" gestellt werden. Die Reception stellt auch eine Parkkarte für mehrere Tage zur Verfügung, damit man nicht die Parkuhr füttern muss (kostete bei uns CHF 9.-- für 3 Tage).

An der Reception sind auch 4 - 5 verschiedene Ansichtskarten von Gandria und CH-Briefmarken erhältlich. Ein Briefkasten befindet sich am oberen Ende des Besucherparkplatzes.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Geschäftlich
Bad Bellingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Ein sehr ruhiges, angenehmes Hotel mit sehr
freundlichem Service. Wunderbare Lage direkt
am Luganer See. Hier kann man wirklich relaxen.
Man kann direkt in den See springen und sich
im Hotel-Garten sonnen.
Leider wird kein Abendessen mehr angeboten.
Aber in Gandria findet man kleine, urige Restaurants
mit guter heimischer Küche. Alle nicht weit vom Hotel entfernt.
Allerdings gibt es keine Pizza!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Will man dem Alltagsstress entfliehen, dann ist dieses Hotel gut geeignet. Das Hotel und die Zimmer könnten aber eine moderne Auffrischung und etwas Pepp vertragen. (Vor allem die Fernsehkiste aus Grossmutters Zeiten könnte man ersetzen. Auch die Sonnenschirme und Liegestühle.) Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig, aber nicht überladen. Ein Schandfleck sind leider die billigen Plastikstühle auf der Terrasse.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir waren mit unseren erwachsenen Töchter 2 Tage im Hotel Moosmann. Die Lage des Hotels im idyllischen autofreien Dörfchen Gandria am Luganersee ist schön.
Die Zimmer bräuchten unserer Meinung nach eine Auffrischung. Es wirkt alles etwas veraltet. Zimmer sind aber sauber und Preisleistungsverhältniss für dieses Lage stimmt.
Frühstücksbuffet ist etwas mager.
Ideal für Ausflüge nach Lugano und an den Comersee.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Das Hotel ist einmalig gelegen, direkt am See mit toller Aussicht. Das Zimmer war immer sehr sauber gereinigt ,und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Moosmanns und sein Team waren sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen hat uns ausgezeichnet gemundet; der Service war sehr zuvorkommend. Über die Liegestühle und Sonnenschirme konnte man jederzeit frei verfügen. Nach dem Relaxen lockte das angenehm warme Wasser des Lago di Lugano. Wir fanden den direkten
Zugang und die Aussendusche toll. Das Hotel ist romantisch gelegen, für Spaziergänge in den kleinen Gassen bestens gelegen. Wir würden sofort wieder ein paar erholsame Tage buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Wir waren bereits mehrmals bei Moosmann, das letzte Mal ist allerdings bereits einige Jahre her. Daher waren wir gespannt, ob uns das recht einfache Ambiente stört, da im Laufe der Jahre die Ansprüch gestiegen sind. Ich muss zugeben der Aufenthalt war sehr schön und die Vorteile des Hotels überwogen eindeutig: wunderschöne Lage direkt am See; autofreier Ort -> somit absolute Ruhe; tolle Terrasse direkt am See; sehr saubere Zimmer; gute ländliche Küche. Man hat den Eindruck, dass sich die letzten 30 Jahre nicht viel in diesem Hause geändert hat, was wir als positiv empfanden. Mit ca. EUR 135,- pro Nacht für das Doppelzimmer mit Seeblick ist Moosmann für den Luganer See sehr günstig. Gandria gefällt uns sehr und der Fußweg nach Lugano ist reizvoll. Daneben sind sämtliche Orte am Luganer See, gut mit dem Schiff zu erreichen (Die Wochenkarte kostet ca. CHF 70,00, was ich im Vergleich zum Gardasee als günstig empfand).

Kommen wir wieder: Sicherlich!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Das Hotel iegt einzigartig am Hang direkt am Luganer See, sehr ruhig mit hervorragendem Blick über den See. Gandria selbst hat eher sehr morbiden Charme, wirkt verlassen und heruntergekommen. Das Hotel kann nicht mit dem Auto angefahren werden und man kann es für Leute, die nicht körperlich fit sind echt nicht empfehlen. Bis man im Hotel an der Rezeption angekommen ist, muss man so viele steile Treppen überwinden, dass man echt nass geschwitzt ankommt. Einen Kofferservice gibt es nicht und Hilfe wurde uns auch nicht angeboten. Nicht wirklich nettes Personal. Man fühlte sich nicht wirklich willkommen. Für 220 chf ist das DZ mit Seesicht und Frühstück echt nicht billig für ein verlassenes Örtchen und das 50er Jahre Ambiente haut einen nicht aus den Socken. Aber sehr sauber und Frühstück ist okay.

• Zufrieden mit — Aussicht,
  • Unzufrieden mit: — Service, Zimmer
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Moosmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moosmann

Anschrift: Gandria, Lugano 6978, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano > Gandria
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Gandria
Hotel Moosmann Gandria, Kanton Tessin
Moosmann Hotel Gandria

Wenn Sie Hotel Moosmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.