“Idyllisch - gemütlich” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Riehen
“Idyllisch - gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Tip topes Essen in schönem, einfachen Ambiente. Die Zeit ist stehen geblieben in diesem hübschen Lokal mit bestem Blick auf den Luganersee. Genaus so stellt man sich ein Tessiner Lokal vor, das lieber traditionell als hip ist. Das Essen war qualitativ sehr gut und die Bedienung äusserst symphatisch.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Aarau, Aargau, Switzerland
“Klein aber fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Uns wurden bei unserem Aufenthalt in Gandria (Hotel Moosmann) ganz verschiedene Restaurants (ausserhalb Gandrias) empfohlen. Ich weiss nicht warum, aber es hiess, dass es in ganz Gandria keine erwähnenswerten Locande gäbe. Dorffehden hin oder her - dem war nicht so: Bei strömendem Regen suchten wir uns ein möglichst nahe beim Hotel gelegenes Restaurant und stiessen auf die Locanda Gandriese. Nebst dem äusserst freundlichen Wirt war das Essen ein Gedicht und die Aussicht fabelhaft. Sehr "heimelig", und die Gerichte wirkten frisch zubereitet. Preise sind gerade für Schweizer Verhältnisse tief und trotzdem sind die Portionen riesig. Einfach nur empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Ein kleines Restaurant mit nur sechs Tischen, tollem Blick auf den See und hervorragender Küche.
Frisch zubereitetes Steinpilzrisotto in Perfektion, Kaninchen aus dem Ofen, butterzart und lecker. Dazu aufmerksamer Service und autentische Atmosphäre.

Aufenthalt April 2013
“Balkon über dem Luganersee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Welch eine Pracht drei Stockwerke über dem See mitten im entzückenden Gandria! Wir kamen aus dem nebeligen Norden und genossen den Vorfrühlung mit warmen Sonnenstrahlen in vollen Zügen.

Das Essen war einfach, aber hervorragend zubereitet. Ein frischer Salat oder Spargeln, eine hausgemachte Minestrone oder eine Spargelsuppe, Gnocchi alla Gorgonola oder Pomodoro, eine hausgemachte Torta della Mama, besser kann man nicht Mittag essen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente