“Mittelmeertraum auf Mallorca” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Son Menut Finca

und 1 weitere Seite
Son Menut Finca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Son Menut Finca
2.0 von 5 Hotel   |   Agrupacio Son Tauler 8 | Cami de Son Negre, 07208 Felanitx, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Felanitx
Marl, Deutschland
“Mittelmeertraum auf Mallorca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Ich war im April 2014 mit meiner Tochter 11 Tage auf der Finca Son Menut. Es war schon immer unser Traum, zu Pferd schöne Landschaften zu erkunden.

Wir wurden nicht enttäuscht, schon die Lage der Finca ist traumhaft, alles war grün und blühte.

Die Pferde sind sehr gut ausgebildet und ausgeglichen, die trailpferde beeindruckten uns durch ihre absolute Trittsicherheit in jedem Gelände. Ob felsige und steinige steile Pfade oder Sandwege, wir fühlten uns immer sicher. Die Galoppaden machten riesigen Spaß !

Unser Guide Joe versorgte uns mit viele Informtionen zu den Naturparks und Küsten und sorgte auch für unser leibliches Wohl bei schönen Picknicks (mit Tisch und Stühlen !) unterwegs.

Die Dressurstunden auf den Schulpferden waren abwchslungsreich und lehrreich. Unsere RL Mannue war immer geduldig und unermüdlich. Sie schaffte es immer, die reiter zu motivieren und lächelte dabei den ganzen Tag .

Auch konnte ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllen und Dressurstunden auf einem Hengst nehmen. Die RL Steffie gab dabei viele Tipps, ein Kompliment an sie für die tolle und vor allem feine Ausbildung dieser stolzen Tiere.

Die Zimmer sind renoviert, aber ursprünglich gehallten und man fühlt sich dort sofort wohl. Der Blick aus dem Fenster zeigte die Reitplätze und Orangenbäume, am Pool konnte man den Reitunterricht der anderen ebenfalls mitverfolgen.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist landestypisch und reichlich, der Wein vom Gut ist auch sehr lecker;-)

Meine Tochter und ich hätten es noch ein paar Wochen länger dort "ausgehalten".

Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Zimmer 2 bis 7 verfügen über einen schönen Blcik über die Anlage (Obergeschoss)
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Geschäftlich
Budenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Mein Freund und ich haben 12 Tage auf dieser Finca verbracht und es war der schönste Urlaub seit langem. Ich war zum Reiten dort, was ein Traum war, währenddessen mein Freund mit dem Mietauto ans Meer zum Tauchen ist. Vor dem Urlaubsstart dachte ich, ich würde die direkte Nähe zum Meer vermissen, aber dies war absolut nicht der Fall. Die Pferde, die Reitlehrerin, die Anlage, das Essen und vor allem auch die Angestellten waren einfach perfekt. Neben der tollen Finca ist Mallorca auf jeden Fall eine Reise wert. Sehr gerne wieder. Ein toller Urlaub sowohl für Reiter als auch für Nichtreiter. Die Anzahl von 900 Bilder sprechen für sich:-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Barton under Needwood, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Meine Frau und ich fuhren in den Urlaub obwohl ich ein Reitanfänger bin und meine Frau eine sehr erfahrene Reiterin ist. Allerdings war der Ort sehr hilfreich und ließ uns damit klar kommen, so dass so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen konnten. Wenn sie Englisch sind, warne ich sie, dass dieser Ort von allem abgeschlossen ist. 5km was, wie ich in anderen Berichten gesehen habe, ein riesiges Problem ist (!). Ich kann ihnen sagen, das ist es nicht! Man muss nur aus seiner Rückseite rauskommen und entweder fahrradfahren oder laufen (aber sie könne auch ein Auto mieten wenn sie verzweifelt sind!). Das andere Problem, das keins ist, ist die Sprache. Der Ort gehört einer deutschen Familie und wird durch einen Spanier gemanaged, aber hey, schauen sie drüber weg, sie sind in Spanien! Ich kann bestetigen, dass sie sehr gut Englisch sprechen. Der Unterricht für Anfänfer und Fortgeschrittene wurde in gutem Englisch gehalten. Als Anfänger begann ich die Woche ohne zu wissen, wie man aufzäumt, am Ende der Woche galoppierte ich während eines 6 stündigen Ausritts in den Bergen. Die Unterkunft ist sehr schön aber einfach, wobei ich ihnen sagen kann, dass sie dort wahrscheinlich nicht viel Zeit verbringen werden! Das Restaurant ist sehr gut und meistens aßen wir auf der Veranda mit Blick auf die Ménage und die Olivenhaine. Es gibt ein Spa aber es liegt an ihnen das zu benutzen und sie müssen das Personal benachrichtigen, was aber kein Problem ist. Sie haben einige Fahrräder zum Verleihen, die ich verschiedene Male benutzt habe, zwischen den Reitstunden um die Gegend und die Stadt zu erkunden. Wenn sie nach Spannung suchen, ist dies nicht der richtige Ort für sie aber wenn sie Pferde und absolute Ruhe wollen, ist dies definitiv das was sie buchen sollten. Das ist ein Hotel, das von Pferdeverrückten für Pferdeverrückte geführt wird. Es herrscht überall eine familiäre Atmosphäre und sie können das gesamte Hotel und das Gelände als ihr zuhause betrachten. Wir werden sicher wieder kommen. Oh... nehmen sie gepolsterte Unterwäsche mit für die langen Ritte!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Sympathischer Hof, man fühlt sich rasch wie zuhause. Nettes Personal und tolle Reitlehrer und Reitlehrerinnen. Gute Weine und leckeres, günstiges, reichliches Essen im Restaurant (man kann ruhig damit rechnen, dass man alle Mahlzeiten dort einnimmt). Die Anlage ist umgeben von Oliven- und Mandelhainen, Feldern, Bauernhöfen, Fincas. 40 Minuten Spaziergang nach Felanitx.
Wir hatten sehr viel Spass und können uns durchaus vorstellen, wieder hinzugehen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Guildford
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Son Menut bietet reiten von Anfängerniveau aufwärts. Meine Frau und ich waren für vier Nächte hier und das Zentrum hat ein Programm für uns arrangiert. Die Pferde sind beeindruckend, viele von ihnen sind in Son Menut gezüchtet. Ich fand die zwei, die ich geritten habe, sehr gut ansprechbar und zudem insgesamt ruhig und sehr wohlerzogen. Meine Frau nahm Reitstunden und fand den Lehrer sehr geduldig und die Anweisungen in Englisch sehr deutlich. Die Führung auf den ganz Tages Ausritten war exzellent und ich habe es genossen 2 Tage raus zu sein und die vielfältigen Landschaften und die Tierwelt vom Sattel aus zu sehen. Obwohl es eine Notiz gab, dass Helme getragen werden sollten, tat dies nicht jeder in der Gruppe und ich empfehle jedem, der plant in Spanien zu reiten seinen eigenen mitzubringen. Ich habe Reiten zuhause in den Bergen von Surrey gelernt, so dass ich mich wohl dabei fühlte rauf und runter zu reiten bei den Ausritten. Ich habe es genossen längere Distanzen zu galoppieren als ich es zuhause je konnte. Das ist Mallorca, also erwarten sie keine Grasebenen und seien sie auf Schotterpisten vorbereitet! Das gesamte Personal in Son Menut war sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir dort waren haben wir Gäste aus Spanien, Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Finnland getroffen. Das Zimmer war komfortabel mit reichlich Heißwasserversorgung. Wir dachten, Halbpension wäre preiswert mit einem exzellenten Frühstücksbuffet und gesundes nahrhaftes lokales Essen am Abend. Son Menut hat sogar seinen eigenen Wein, der sehr gut ist. Das Wetter das wir im Mai erlebt haben war wechselhaft, ok zum Reiten aber wir brauchten manchmal unsere Wetterkleidung und im Pool haben wir nur geplanscht. Die Finca liegt in wunderschöner Landschaft und wir haben unseren Aufenthalt wirklich genossen.

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Irgenwo im Nirgendwo auf Mallorca liegt Son Menut. Mit dem Auto von Campos oder Felanitx zu erreichen - das letzte Stück über Feldwege. Hier gibt es 8 Doppelzimmer, ein Restaurant, einen Swimmingpool und viele Pferde. Super geeignet für einen Reiterurlaub - und zwar für alle Leistungsstufen (wir 57 Jahre habe es als Anfänger bis zum Galpopp beim Ausritt geschafft). Es werden aber auch anspruchsvolle Wanderritte angeboten. Die Reitlehrer sind kompetent, das Personal des Lokals und Hotels sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle sprechen deutsch. Das Essen ist hervorragend mit vielen Produkten aus eigenem Anbau (Orangensaft ganz lecker). Einfach ein kleines Paradies. Zu den Stränden sind es mit dem Auto etwa 20 Minuten. Manche schaffen es auch mit dem Fahrrad, das man dort mieten kann.
Wer es ruhig und familiär mag, den großen Trubel scheut und außerdem noch Pferde mag ist auf Son Menut genau richtig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Son Menut ist ein Reiterhof mit einem kleinen Finca-Hotel, aber es ist auch gut für Nicht-Reiter wie mich geeignet, die Ruhe und Entspannung suchen. Ich bin alleine verreist, aber konnte ich mich immer mit den anderen Gästen im Hotel unterhalten. Man sieht sich, begrüsst sich und kommt schnell ins Gespräch. Im Hotel ist sehr familiär. Das Essen ist sehr gut und reichhaltig. Es wird nachwievor der O-Saft aus frisch gepressten Orangen gemacht. Wenn man nicht zur eine Woche Wanderreiten kommt, empfehlt sich einen Mietwagen zu haben. Zum Strand brauchte ich ca. 30 Minuten. Sonst gibt es ein Pool vor Ort. Man ist von der Natur umgeben. Es gibt neben den Pferden, die Ponies, die Esel und bald die Kühe :-) Die Zimmer sind in einem einfachen rustikalen Stil eingerichtet, wie eben auf einer Finca. Das passt aber sehr gut zum Konzept der Reitferien. Ich fühle mich dort einfach wohl, wie damals als Kind bei meiner Oma auf dem Bauernhof. Ich gehöre, wie viele andere Gäste zu den "Wiederholungstäter".

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Son Menut Finca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Menut Finca

Anschrift: Agrupacio Son Tauler 8 | Cami de Son Negre, 07208 Felanitx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Felanitx
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Felanitx
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Son Menut Finca 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Son Menut Finca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Menut Finca Mallorca/Felanitx

Wenn Sie Son Menut Finca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.