“Entspannung im ländlichen Mallorca” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme

Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme
4.0 von 5 Hotel   |   Cami de Sa Carrotja, 7, 07640 Ses Salines, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Ses Salines
Glasgow, Scotland
“Entspannung im ländlichen Mallorca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir sind vor kurzem von einem Aufenthalt im Sa Carrotja zurück gekommen. Ich würde ein Auto empfehlen, wenn man dort übernachtet. Der Aufenthalt in dem kinderfreien Hotel war sehr nett.

Es kann nur mit herrlich beschrieben werden - eine tolle Finca, sehr sauber und tolles Personal. Unsere Finca hatte unten ein Schlafzimmer und ein Bad und ein schönes Wohnzimmer im oberen Stock. Wir hatten außerdem eine Außenterrasse.

Das Frühstück war reichlich - eine gute Auswahl am kalten Büfett mit verschiedenen Eiern zum Bestellen. Das Frühstück war von 8:30 Uhr bis Mittags verfügbar, man konnte sich also einfach hinsetzen und entspannen und brauchte sich nicht zu beeilen - eine schöne Art, den Tag zu beginnen.

Ich werde hier nicht wiederholen, was die anderen Kritiker hier schon gesagt haben, aber es ist ein bezauberndes Hotel. Es hat einen tollen Schwimmbereich, der sehr ruhig ist.

Sie bieten zum Essen ein Menü - normalerweise gehen wir im Urlaub gerne in lokale Restaurants. Diesmal jedoch aßen wir an den meisten Abenden im Sa Carrotja, da der Preis von Speisen und Getränken vernünftig war und das Essen sehr schön und gut zubereitet war.

Das einzig Schlechte waren die Betten - sehr, sehr hart. Ich mag harte Betten, aber die Matratzen waren so hart, dass ich manchmal die zusätzlichen Decken auf das Bett legte und dann das Bettlaken darüber zog, um es etwas weicher zu machen. Wären die Betten aber wirklich bequem gewesen, hätte ich wahrscheinlich jeden Tag das Frühstück verpasst! :)

Abgesehen von den harten Matratzen ist es ein tolles Hotel, das ich jedem empfehlen kann, der Ruhe und Frieden sucht.

Allein/Single
Geschäftlich
Bamberg, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

eigentlich eine sehr schöne aber auch sehr teure Anlage, zumindest wenn man die Hotelpreise im Internet so sieht.
Wir waren ganz in der Nähe auf einer 5*Finca untergekommen, ist ein geheimtip :-) und soll es auch bleiben SORRY :-)
und so sind wir da mehrmals zufällig vorbei gekommen und haben uns dann am letzten Abend für das Restaurant entschieden.
Das Essen war sehr gut, der Service naja etwas zäääääh, mit viel Geduld, ne nicht mal da bekommt der Service eine gute Bewertung, sorry.
Das Essen war gut, frisch zubereitet. Vorweg gab es einen kleinen gemischten Tappasteller - sehr zu empfehlen, nur die Oliven die es als Gruß aus der Küche gab, bäääh ne nicht unser fall. Wir essen gerne und viele Oliven aber die waren einfach nur bitter und sletsam im Geschmack. Die beiden Hauptgerichte waren auch sehr gut, leider weiß ich nicht mehr so genau was es gab is einfach schon etwas her (Anfang Mai 2013), frisch zubereitet aber überschaubar.
Im Großen und Ganzen wenn man eh in der Nähe ist und nicht weiter weg fahren möchte um essen zu gehen kann man das ruhig mal testen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bournemouth, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben eine Woche lang in dieser herrlichen Finca übernachtet und werden bestimmt wieder herkommen. Wenn man nach Ruhe und Entspannung sucht, ist das der richtige Ort. Es wird von einer bezaubernden Familie effizient geführt. Unser Zimmer war traditionell eingerichtet, mit einem tollen Bad und einer Terrasse mit Tisch, Stühlen und Sonnenschirm. Badehandtücher werden bereitgestellt und dürfen auch nach draußen mitgenommen werden, genauso wie die Sonnenschirme. Im Eingangsbereich liegen eine Menge Reiseführer und man kann sich auch Fahrräder, Helme, Schlösser und Flickzeug ausleihen. Nichts bereitet dem Personal zu große Probleme und es scheint, als würde sie wirklich Spaß daran haben, den Gästen ein tolles Erlebnis zu bescheren.

Das Essen ist traditionell für Mallorca und wird abends serviert, während das leckere Frühstück büfettartig ist. Frische Zitronen, Orangen, Pflaumen, Feigen, Aprikosen, usw. von der Farm werden beim Frühstück angeboten, zusätzlich zur traditionellen Wurst, Brot, Tomaten und Käse. Oh und natürlich versorgen einen die Farmhühner mit den Eiern. Zum Abendessen gibt es jeden Tag sowohl eine Auswahl an zwei 3-Gänge-Menüs, als auch eine Speisekarte. Man meldet sich einfach beim Frühstück für seine Wahl an (oder nicht, wenn man lieber auswärts ist). Tee, Kaffee, kalte Getränke, usw. gibt es als Selbstbedienung jeden Tag. Man muss es nur in die Vertrauensliste eintragen.

Das Hotel fühlt sich mehr nach dem Zuhause von jemanden als nach einem Hotel an. Ein ausnehmend erfreulicher Aufenthalt und sehr empfehlenswert.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Mit öffentlichen Verkehrsmittel ebenfalls zu erreichen, obwohl da noch etwas gelaufen werden muss. Aber ich bin mir sicher, der nette Besitzer würde auch an die Bushaltestelle kommen um seine Gäste abzuholen.

Diese Finca Agriturismus ist einfach paradisisch. Orangengrosse Zitronen, hängen an den Bäumen, es schaut so surreal aus, wie an Weihnachten wenn die Kugeln dran hängen.

Die vielen Lavendel-, Rosmarin-, Basilikum, Pfefferminz- und weiss nicht was alles für wunderbare Pflanzen, geben dem Garten auf Eden einen wunderbaren Duft, kombiniert mit Rosen und wunderbarer Blütenpracht.

Die Zimmer, alle etwas für sich, abgelegen, lassen keine Wünsche übrige. Bequemes Doppelbett, wundebare Dusche und zu jedem Zimmer gehört ein kleines Plätzchen, etwas diskreter oder weniger mit Sonnenschirm, Tischchen zum verweilen.

Der Besitzer, super unkompliziert, leiht einem Fahrräder und bietet ein Frühstück an, mit allem was dazu gehört. Alle Früchte die im Garten wachsen, Eier von den Hühnern die im Hinterhof friedlich gackern, Müesli, Käse, Fleischaufschnitt, Melonen, alle Arten von Brötchen, von hell bis dunkel, Kaffee und das alles darf man von 8:30 - 12:00 Uhr geniessen.

Voher, oder auch nachher, eine kleine Entspannung am sauberen Pool mit Palmenrauschen und den Bademänteln aus den Zimmern.

Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepfelgt und gehegt.

Alles sehr unkompliziert und einfach paradisisch.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Sa Carrotja ist eine große Finca am Ortseingang von Ses Salines. Vom ersten Moment fühlt man sich hier wohl. Keine Hotelatmosphäre, sondern die einer privaten Finca, bei der man zu Gast ist. Insgesamt 9 Wohneinheiten und "Adults only" sorgen dafür, dass die Finca nur von einer Hand Pärchen in allen Altersklassen bewohnt wird. Die Zimmer liegen weit genug über die Anlage verstreut, am Pool liegt man teilweise alleine, man hat also mehr als genug Ruhe.
Wer den eigenen Kühlschrank nicht gefüllt hat, kann sich an einem gefüllten Kühlschrank im Frühstücksraum bedienen und dies nach dem Ehrlichkeitsprinzip selbst in einer Liste eintragen.
Auch zum Essen muss man die Finca grundsätzlich nicht verlassen. Das Frühstück ist eher Klasse statt Masse. Tolle Marmeladen, leckere Käse, frische Brötchen, Oliven aus dem eigenen Garten, frisch gepresster Orangensaft, Eierspeisen auf Bestellung, so startet es sich gut in den Tag im sonnigen Hof.
Bis zum Mittag kann man außerdem eine Bestellung fürs Abendessen aufgeben. Entweder einige Gerichte aus der normalen Karte, oder eines von zwei täglich wechselnden 3-Gänge-Menüs für 25€ bzw. 18€ (kleinere, aber noch immer ausreichende Portionen). Das Essen ist durchweg super, wir haben es an einigen Abenden genossen. Frische mallorquinische Küche, die man in den meisten Restaurants auf der Insel für mehr Geld schlechter bekommt.
Fazit: Wer keinen Luxus sucht, sondern Erholung auf einer klassischen Finca, ist hier genau richtig. Dafür ist der Preis zwar nicht günstig, aber das Geld ist trotzdem gut angelegt, billigen Urlaub macht man besser auf anderen Inseln.
Verbesserungsvorschlag: Der Zimmerservice ist nicht der eifrigste. Beim Ankommen lag noch ein Bonbon-Papier auf dem Boden, und nass gewischt wird während des Aufenthaltes augenscheinlich gar nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir haben einen Kurztrip nach Mallorca gemacht und haben dabei die unglaublich schöne Erfahrung gemacht, wie Gastfreundschaft, Diskretion, Ruhe und Charme zusammen ein Meisterwerk abgeben können. Die Bewirtung des Hause, welches nur über 12, sehr individuell und im Landesstil eingerichtete Zimmer bzw. Suiten verfügt, wird von diskreten aber sehr aufmerksamen Guillerme und seiner bezaubernden Frau Pilar bewerkstelligt. Wir haben in Zimmer 11 gewohnt, eine Suite mit Blick auf den schönen Frühstückshof. Das gesamte Hotel zeichnet sich durch Kinderlosigkeit aus, dafür gibt es zwei niedliche Hunde, Lluna und Estrella, die sehr gut auf den Hof aufpassen.
Dieses Hotel war einmal ein Bauernhof, der Stil erinnert immer noch daran. Grob verputzte Steinwände und Holzbalken in den Zimmern, Steinfußboden sind nur einige der gemütlichen Details der Räume.
Die Bäder sind sauber, modern, funktional und schön eingerichtet, die Dusche ist fantastisch, mit Kiesfussboden und viel Platz für mich Dickerchen...
Es gibt Kamine, manche waren wegen der noch etwas niedrigen Temperaturen befeuert, Zentralheizung ebenso für die Fröstelbeulchen unter uns und Sonnenschirme für Sonnenflüchtige.
Der Sonnenhungrige Mitteleuropäer (wir) hingegen wurde belohnt mit einem wunderbaren, 24 Grad warmen Pool (da legen sie Wert drauf, er hat immer 24°, wir haben es überprüft !) und sehr bequemen Poolliegen. Da nur 12 Zimmer, sind es immer nur ein paar Gäste die den Pool mit uns teilten. Wenn überhaupt. Wir haben auch tageweise alleine den Pool für uns gehabt.
Dei anderen Gäste sind ausnahmslos nette Zeitgenossen gewesen, solche die schon oft hier waren, weil es ihnen so gut gefallen hat. Spricht doch für sich....
Rund ums Haus blühen Zitronen und Apfelsinen, Mandeln und allerlei Kräuter die uns wohlriechend einhüllten. Das haus ist von Feldern umgeben, die Ruhe vermitteln. Überhaupt Ruhe, das ist das zentrale Element. Kein Auto, kein Meeresrauschen, nichts stört die Friedlichkeit der ländlichen Idylle. Das Meer ist mit dem Es Trenc nur 6 Kilometerchen entfernt, aber es braucht kein Auto, es gibt Fahrräder. Auch für Wandertouren ist der Ort gut als Ausgangspunkt geeignet, rundherum sind wunderbare Wanderwege.
Das Essen, ein Genuss, unsere wohlgereifte Köchin Kati hat uns jeden Abend allerlei mediterrane Köstlichkeiten ohne Chichi gezaubert und war immer für eine Schandtat in unserem Namen bereit. Wir haben es nicht wahrgenommen, da wir beide auf Diät sind, na, aber gegen frischen Fisch und Huhn aus eigener Schlachtung (die Eier sind auch von den glücklichen Hühner across the yard) hat ja wohl keiner was einzuwenden, es sei er oder sie ist Vegetarier. AIso bitte. Auch für die ist gesorgt mit einer gut sortierten vegetarischen Karte. es gibt Menus, die kosten 25 euro und wer keine Vor oder Nachspeise will, kriegt das von der Menupreisliste abgezogen. So fair ist das bei denen!
Eigentlich wollte ich gar nichts darüber schreiben, damit nicht gleich alle anreisen, aber ich musste einfach.
Danke für eine wunderbare zeit der Erholung und Ruhe. Wir kommen wieder, keine Frage!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Idyllische Finca in traumhaften Garten geführt von hochmotiviertem span. Ehepaar.
Schöne individuell eingerichtete Zimmer mit Terasse oder Balkon. Einziges Handicap:
Aircondition nicht leistungsfähig ! Ein großer ruhig gelegener Swimmingpool umrandet von
Oleanderbüschen lädt zum relaxen ein. Unbedingt genießen : Frühstück mit frischen
heimischen Produkten im Innenhof der Finca.
Der gesamte Aussenbereich mit vielen blühenden Pflanzen und Obstbäumen ist liebevoll
angelegt und man kann sich rundherum einfach nur wohlfühlen.
Mit den übwiegenden Stammgästen kommt man schnell ins Gepräch und erhält den einen
oder anderen Insidertipp für Ausflüge in die Umgebung.
In den nächstgelegenen Orten gibt es eine große Auswahl an erstklassigen Restaurants.
Ein Mietwagen ist unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme

Anschrift: Cami de Sa Carrotja, 7, 07640 Ses Salines, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Ses Salines
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Ses Salines
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelWorld, LateRooms und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sa Carrotja, Finca D'agroturisme Ses Salines
Finca Sa Carrotja Ses Salines
Sa Carrotja, Finca D'Agroturisme Ses Salines, Mallorca

Wenn Sie Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.