“Schlafen im Hotel Karls des Großen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parador de Hondarribia

Parador de Hondarribia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parador de Hondarribia
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza Armas de Castillo 14 | Guipúzcoa, 20005 Hondarribia, Spanien   |
Nr. 6 von 8 Hotels in Hondarribia
Erlangen, Bayern, Germany
“Schlafen im Hotel Karls des Großen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Der Parador liegt sehr schön, die Zimmer sind hervorragend und auf der Terrasse lässt sichs gut sitzen. Die Bedienung ist etwas schwerfällig, aber das liegt wohl an den einzelnen Mitarbeitern. Manche sind auch sehr nett.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Straßburg, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Viele Spanische "Paradores" sind hervorragend, dieser leider nicht. Schön hoch über der Stadt in einer alten Burg gelegen, aber leider lange nicht mehr renovierte Zimmer, nicht mehr auf dem Stand vieler neuer spanischer Hotels. erst ein Zimmer zum Innenhof für 233 €. Finsteres Loch. Umgezogen in ein Zimmer mit schönem Ausblick über die Bucht und Yachthafen, allerdings mit 250€ zu teuer. Das Hotel Obispo ist viel schöner und günstiger!! Schade, waren fans Paradores, aber dieser war enttäuschend.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Eine wunderbare Unbterkunft in einem bezaubernden Städtchen, meiner Meinung nach das schönste in diser Größe an der spanischen Baskenküste. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Blick auf den Patio. Sehr ruhig (es gibt nur 17 Zimmer!) und komfortable Betten. Alles ist suaber und gepflegt. WIFI ist kostenlos, Parkplatz kostet theoretisch 14 Euro, wurde uns aber nicht verrechnet. Das Frühstück war korrekt und bemüht. Die Lage des Parador ist auch sehr vorteilhaft zur Erkundung der französischen und spanischen Küste. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Anfangs waren wir etwas enttäuscht, weil die Erwartungen unsererseits schon sehr hoch waren. Unser Zimmer ging zum Innenhof und war zwar schön, aber doch recht dunkel.
Anderes sollte man aber von einem Gemäuer, dessen Kern aus dem 10. Jh. Stammt auch nicht erwarten. Je länger wir da waren, desto besser gefiel es uns jedoch.
Das lag zum einen an der sehr exklusiven Atmosphäre (ca. 35 Zimmer), zum anderen an den ausgewählten Antiquitäten, mit denen die Burg eingerichtet ist.
Ganz toll war die Terasse, die sehr geschmackvoll mit großzügigen Sesseln und gepolsterten Bänken ausgestattet ist, die den Hafen im Blick haben und gen Hendaye in Frankreich schaut.
Die Zimmer sind 4*-Standard, einen zweiten Sessel bekamen wir auf Anfrage sofort. Das Frühstück war sehr unterschiedlich, je nach Personal. Teilweise waren die Damen extrem aufmerksam und der Frühstücksraum tadellos. An anderen Morgenden waren andere zuständig und offensichtlich komplett überfordert, sich eine Bestellung zu merken oder „abgefrühstückte“ Tische neu einzudecken.
Die Speisen sehr gut, sehr frisch und appetitlich.
Hondarribia ist als Ausgangspunkt für Erkundungen der Umgebung eh zu empfehlen, man ist schnell in Frankreich, und auch San Sebastian oder das Hinterland Navarras sind nicht weit.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Es war wie eine Heimkehr: Dies war nun schon mein dritter Aufenthalt im Parador von Hondarribia, in der wunderschönen, gepflegten Kleinstadt gleich gegenüber der Grenze zu Frankreich. Der Aufenthalt in diesem historischen Gebäude aus dem 10. Jahrhundert hat mir wiederum sehr gut gefallen, um so mehr als ich ein Zimmer mit Sicht auf die Bucht bekam. Die Paradores enttäuschen eben nur ganz selten!

In diesem Haus wird nur Frühstück serviert. Es herrscht jedoch kein Mangel an guten Restaurants in unmittelbarer Umgebung, und das in allen Preisklassen. Ich vermute, es war wohl auch diesmal kein Abschied für immer.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Oakland, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2008

Dieses Hotel wird mir noch lange als eins der einzigartigsten und fantastischsten Hotels in Erinnerung bleiben, in denen ich je übernachtet habe. Vom Meeresblick von unserm Zimmer über den Frühstücksbereich, wo man buchstäblich das Gefühl hat in einem Schloss zu sein (weil man es ist!) bis hin zu der bezaubernden Stadt, von der es umgeben ist, lohnt sich dieses Hotel.

Soweit ich das verstanden habe, sollten Paradores erschwinglichere Hotels sein – und sind wirklich für Senioren, Studenten und Reisenden unter 30 geeignet. Dies ist offensichtlich eins der Teureren, aber ich kann Ihnen sagen, dass es das Geld wert ist. Ich würde gerne wiederkommen. Ein verstecktes Juwel!

Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2007

Ein Schloss von Kaiser Carlos V. Wunderschön!! Bitten Sie um ein Zimmer mit Meeresblick. Wir waren von diesem Hotel begeistert. Es war etwas ganz Besonderes für unsern 37. Hochzeitstag! Wir hatten eine äußerst wundervolle und romantische Zeit. Wir fanden die Gegend, die drei kleinen Städte und das ganze Baskenland toll. Sie können in 5 Minuten mit dem Schiff nach Henley in Frankreich fahren, was klasse war, wir kamen nicht nach Irun, machten aber wundervolle Spaziergänge durch Hondarribia.

Sie waren bereits im Parador de Hondarribia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Hondarribia

Anschrift: Plaza Armas de Castillo 14 | Guipúzcoa, 20005 Hondarribia, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Gipuzkoa > Hondarribia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 8 Hotels in Hondarribia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Hondarribia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Hondarribia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Hondarribia
Hotel Parador De Hondarribia
Parador De Hondarribia Hotel Hondarribia
Parador De Hotel Hondarribia
Hondarribia Parador De Hotel

Wenn Sie Parador de Hondarribia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.