“romantischer Badeteich im Wald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Centro de Interpretação Ambiental Caldeira Velha

Centro de Interpretação Ambiental Caldeira Velha
Estrada Regional da Lagoa do Fogo - Ribeira Grande, Ribeira Grande, Sao Miguel, Portugal
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Ribeira Grande
Details zur Sehenswürdigkeit
Klosterneuburg, Austria
326 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 533 "Hilfreich"-
“romantischer Badeteich im Wald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Dies ist ein recht romtischer Wald mit einem Badeteich. Es gibt 2 kleine Umkleidekabinen. Von einem Wasserfall kommt warmes Wasser in diesen Teich. Das Wasser im teich ist aööerdings nicht besonders warm und am Boden des Teiches sind auch grosse Steine. Wer warmes Wasser will muss einen kleinen Pfad rechts neben dem Teich in einen wärmeren Pool hochgehen, der Weh ist alledings relativ steil und rutishig. Es ist ein beliebtes Fotomotiv. Als ich da ware, waren auch grad alle "Miss Portugal" Kandidatinnen dorten was auch schoen war. Eintritt ist frei.

Aufenthalt September 2012

Wien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“unbedingt einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

warme Quellen in üppigen Grün - sehr zu empfehlen (vom Parkplatz nur ein kurzer Spaziergang, Umkleidekabinen vorhanden). Uns gefiel die Stimmung an diesem Ort sehr gut

Aufenthalt Juli 2012
Oppenheim, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Wasserfall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

und man kann dort auch selbst ein Bad nehmen.

Kein Eintritt, nicht weit zu laufen, schöner Regenwald

Aufenthalt Juni 2012
Cologne
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Etwas versteckt, aber wunderschön. Es sieht aus wie auf einer Postkarte. Auf jeden Fall Badesachen mitnehmen und in das warme Wasser eintauchen. Am besten ganz früh morgens oder abends spät, wenn nicht so viele andere Touristen da sind. Zwei kleine "Umkleidekabinen" sind vorhanden. Die Flora ist bemerkenswert. Und das alles nach einem kleinen Spaziergang erreichbar. Einfach toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aufenthalt April 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“wunderschöner Halbtagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Während unseres Urlaubs auf der Azoreninsel Sao Miguel machten wir unter anderen auch einen wunderschönen Halbtagesausflug mit dem deutschen AzorenTravelExperten Josef Steininger nach Caldeira Velha, zum Lagoa do Fogo und nach Ribeira Grande. Das Team um Josef Steininger fanden wir glücklicherweise im Hafen von Ponta Delgada, da wir kein portugiesisch sprechen und auch im Englischen nicht so supersattelfest sind, war das unsere Urlaubsrettung. Die Tour fand in einem klimatisierten 9 Sitzer statt, also ganz gemütlich. Das Wetter ist ja sehr wechselhaft auf den Azoren, aber Josef war äußerst flexibel und hat die Tour dann trotz Regenwetter so gestaltet, dass wir noch etwas Sonne erwischten. Aber es ist auch ohne Sonne ein absolutes Erlebnis, der warme Wasserfall Caldeira Velha ist so warm wie eine Badewanne. Der See Lagoa do Fogo sieht ganz fantastisch aus, wir haben ihn bei Sonne und in Wolken gesehen, beide Blicke sind toll. Bei wolkigem Wetter braucht man bloß etwas Geduld und man sieht die sprichwörtliche Waschküche der Azoren in wahnsinniger Geschwindigkeit. So schnell wie die Wolken da sind sind sie auch wieder weg, es ist fantastisch. Abschließend besuchten wir die Stadt Ribeira Grande und hatten Zeit für einen gemütlichen Spatziergang. Dort ist eine sehr verführerische Likörfabrik, wir konnten alle möglichen Liköre kosten, war superlecker. Die Tour können wir unbedingt weiterempfehlen und unbedingt auch mit Josef, er hat viel Infos u.a. über die Entwicklung der Inseln, das Leben dort und auch über die vielen wunderschönen Pflanzen. Alles in allem: super !

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Centro de Interpretação Ambiental Caldeira Velha angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Centro de Interpretação Ambiental Caldeira Velha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Centro de Interpretação Ambiental Caldeira Velha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.