“Empfehlenswertes Restaurant” 4 von 5 Sternen

Alabote
Largo East Providence, 68, Ribeira Grande, Sao Miguel 9600, Portugal
296 473 516
Platz Nr. 2 von 12 Restaurants in Ribeira Grande
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
schweiz
“Empfehlenswertes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Sehr angenehmes , schön , sauberes Restaurant. Tolle Terasse und auch die Innenplätze sind zu empfehlen.Aussicht auf s Meer, Wir haben 2 Wochen Urlaub verbracht auf der InselSao Miguel und sind 3mal von Agua de Pau nach RibeiraGrande gefahren , weil uns das Restaurant überzeugt hat. Sehr gute Fleischgerichte!Wir können dieses Restaurant sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Formabhängig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wenn man die Bewertungen hier liest, drängt sich der Verdacht auf, dass es viel mit Glück zu tun hat wie man im "Alabote" isst. Die Lage und das Ambiente sind top, dann hört´s aber auch schon auf. Das Essen war qualitativ gut und auch schön angerichtet, allerdings kalt. Die Bedienung war einigermaßen unfreundlich und hatte auch nicht so den rechten Drang uns zu bedienen oder gar Speisen zu erklären.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
“nicht empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Die top Lage wird leider durch unfreundliches Personal und kein qualitativ gutes Essen nach unten gedrückt. Wir hatten kalten Fisch, zu lang gekochte Muscheln und alte Zwiebeln am Spieß. Keine Empfehlung.

“Lecker Essen direkt am Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Direkt am Strand. Das Essen ist super. Wir waren zweimal da und jedesmal war der Fisch delikat. Die Gerichte für "zwei Personen" langen für drei bis vier.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Heddesheim
“Durchaus eine Empfehlung Wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Es wurde ja bereits schon einiges hierzu geschrieben. Erwähnenswert wäre vielleicht noch: Das Restaurant ist modern, neuzeitlich gebaut und sticht aus der Menge der einheimischen, leider doch sehr spartanisch eingerichteten Lokale heraus. Ich würde es zwar jetzt nicht als urgemütlich bezeichnen, trifft aber als Restaurant schon eher unseren von Zentraleuropa gewöhnten Standard für ein etwas gehobeneres Restaurant. Saubere Toiletten, schöner Ausblick aufs Meer - von Innen und Außenterasse. Modernes Ambiente innen. Die Speisen sind gut und reichlich. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Einzig, was mich etwas gestört hat, deshalb bekam der Service hier auch nur die Note befriedigend: Der Service war nett, hierzu gibt es nichts zu sagen. Allerdings kam ich mir etwas gehetzt vor, denn kaum hatten man die Vorpeisenteller geleert, wurden sie einem auch mehr oder weniger gleich weggezogen - Ohne z.B. zu Fragen, ob man vielleicht noch die daraufbefindlich Soße auftunken möchte. Oder auch später beim Hauptgang; bzw. nach dem Hauptgang. Kaum fertig wurden auch just gleich nach einem Kaffee -Oder Dessert gefragt - Obwohl noch genügend Wein auf dem Tisch stand. Also wie gesagt - Zwar nett, aber ich kam mir ein wenig gehetzt vor.
Also ein bißchen mehr Feingefühl von den Kellnern und es ist perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen