“Idyllische Lage am Sognefjord” 4 von 5 Sternen

Dragsvik Fjordhotell
2.5 von 5 Hotel   |   Dragsvik 2, Balestrand 6899, Norwegen   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Balestrand
Memmingen, Deutschland
“Idyllische Lage am Sognefjord”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ein überaus freundlicher Empfang und ein geräumiges und sauberes Zimmer war der erste Eindruck den wir bei unserer Ankunft hatten. Die Außenanlage mit den Sitzgelegenheiten bietet einen herrlichen Blick in den Fjord und in die Berge. Während unserer Anwesenheit war es angenehm ruhig und mit dem relativ jungen Personal konnte man sich nett unterhalten. Das Frühstücksangebot war ausgezeichnet und völlig ausreichend. Die Fähre ist nur wenige hundert Meter entfernt, jedoch in keinster Weise störend. Dieses Hotel mit seinem uns bekannten Personal ist auf alle Fälle empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir haben im Juni 2011 vier Nächte in diesem Hotell verbracht und ich wunder mich immer noch, wie wir an dieses tolle Zimmer bekommen haben. Gebucht habe ich das Hotel über die Fjordpass Homepage. Wir hatten das Zimmer direkt über der Rezeption mit einem überdachten Balkon und Blick nach Balestrand, einem Wohnzimmer mit Couch und zwei Sesseln und einem großen Doppelbett. Alles war wohl erst neu gemacht worden, man roch sogar noch ein wenig die neuen Holzmöbel. Einzig das Bad war im Vergleich zum Rest eher noch im alten Stil.
Das Hotel liegt ganz in der Nähe der Fährstation und somit eigentlich es sich super um den Sognefjord und die Umgebung zu erkunden.
Das Frühstück war sehr lecker und für norwegische Verhältnisse sehr gut.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben uns rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2009

Das Dragsvik Hotel, entstanden aus einem Pensionsbetrieb, ist ein typisch norwegischer Bau, 3-stöckig und mit einem 2stückigen Anbau erweitert. In einem weiteren Gebäude sind große neurenovierte Zimmer mit schönem Bad, z.B. mit Küche oder Küchenzeile.
Alles, was neu gemacht wurde, ist in solider und schöner Qualität. Das Hotel hat heute unter junger Leitung eine qualitative Aufwertung erfahren, die es in nächster Zeit zum Geheimtipp mutieren lässt.
Die Lage ist unübertrefflich, denn es liegt auf der schmalen Landzunge Dragsvik, die in 3 Fjordarme hineinreicht. Deswegen ist es von Wasser umgeben und liegt idyllisch. Die Lage teilt es sich nur mit der kleinen Straße zum Fähranleger und als Nachbar weiter unten liegt ein kleiner Campingplatz. Es ist dort wunderbar ruhig.
Im Haus gibt es Zimmer sehr unterschiedlicher Qualität. Nur sehr wenige haben Balkon, aber die Außenanlage des Hotels lädt unbedingt zum verweilen ein.. Unter dem Dach sind die Mansardenzimmer mit kleineren Fenstern. Auch wenn man noch auf das Wasser raussehen kann, sind sie doch klein und die Naßbereiche haben Pensionsqualität. Die meisten Zimmer haben den norwegentypischen Standard, sind nicht allzu groß, aber ausreichend, alle mit Sitzgarnitur/Sesseln. Die Bäder werden nach und nach neu gemacht und erreichen dann wirklich gute Ausstattung.
Wir hatten das Glück - trotz Fjord Pass Rabatt! - für ursprünglich 2 Übernachtungen ein Zimmer mit Küche angefragt zu haben. Diese neu gerichteten Zimmer sind gleich teuer wie die im Haupthaus. Wir erhielten dann sogar ein Appartment mit 2 Räumen, Küche und Ausgang zum Garten! Die Panoramafenster öffnete den direkten Ausblick auf Fjord und Berge, einfach traumhaft.
Ich schätze wir hatten das Beste, was Dragsvik zu bieten hat und blieben 5 Tage. Weil es uns so gut ging, wir den Service super fanden, die neu gerichtete Außenanlagen einen Platz an der Sonne boten. Bloß die qualitativ gute, aber langweilige norwegische Küche verträgt etwas Pfiff!
Also: Dragsvik unbedingt ! Aber nur nach Kommunikation, wo Sie wohnen werden!

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde

Sie waren bereits im Dragsvik Fjordhotell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dragsvik Fjordhotell

Anschrift: Dragsvik 2, Balestrand 6899, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Sogn og Fjordane > Balestrand
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 4 Hotels in Balestrand
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Dragsvik Fjordhotell 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dragsvik Fjordhotell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Dragsvik Fjordhotell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.