“Ich hatte dieses Hotel als das beste in den Fjorden empfohlen. Es scheint so zu sein.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kviknes Hotel

Kviknes Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kviknes Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kviknevegen 8, Balestrand 6899, Norwegen   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Balestrand
Samara
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Ich hatte dieses Hotel als das beste in den Fjorden empfohlen. Es scheint so zu sein. Das alte Gebäude und neue - Das Hotel befindet sich in zwei Teile geteilt. Das alte Gebäude wie ein Museum - befindet sich Restaurant, Bar und mehrere Räume. Die meisten Zimmer in einem modernen Gebäude untergebracht. Non-stilisierte 19. Jahrhunderts. Eigentlich Art wie ich den Hotels, aber eleganten Look eines jeden Raumes, sehr freundliches Personal und eine ausgezeichnete Küche machen das Beste das beste Erlebnis.
Über die Nahrung: eine Woche Frühstück wurde geändert, aber alles war sehr lecker und die Auswahl ist groß genug (für europäische Frühstück). Am Abend - Sie können an der Bar oder im Restaurant essen. Abendessen im Restaurant - 19 bis 22, in Buffetform. Teuer (75 Euro), aber ich habe immer mindestens einmal empfehlen zu gehen, denn es gibt eine Chance für viele Gerichte zu probieren, alles sehr lecker. By the way, um für die norwegische Abendessen 75 €-Konto ist ganz normal.
Über die Zahlen: teurere Zimmer mit Blick auf den Fjord und den Yachthafen (auf dem Bett liegend, die Fenster wie ein nettes Plakat aussieht), billiger - Balestrand mit Blick auf, dass in keiner Zeit bittet eine schöne Aussicht). Zimmer saubere Bettwäsche und das Menü - jeden Tag.
In der Regel zahlt das Hotel viel Aufmerksamkeit auf seinen Ruf, so dass eventuelle Schwierigkeiten fast sofort gelöst werden. Übrigens, all diese Interieur mit Fotografien nicht nur ein Museum, im Großen und Ganzen ist es möglich, sitzen, essen und trinken. und aus allen Fenstern bietet einen atemberaubenden Blick.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Die Lage dieses Hotels ist kaum zu toppen. Es liegt direkt an einem Fjord und selbst bei schlechtem Wetter ist man beeindruckt von den hohen Bergen, die es umgeben und der historischen Ausstrahlung, die der alte Bau hat. Es ist im alten Teil komplett aus Holz und verfügt über wunderschöne, goße, überdachte Balkons, so dass man den Blick auf den Fjord bei jedem Wetter genießen kann.
Der Empfang war sehr freundlich und auf Nachfrage bekamen wir ein Upgrade für den historischen Teil des Hotels. Dieser hat keinen Fahrstuhl, aber die freundliche Rezeptionistin half uns mit dem Gepäck.
Das Zimmer war relativ klein, das Bad ebenso, aber der Blick machte alles wieder wett.
Die Nacht war dafür etwas schwierig, denn als Hausstauballergiker reagiert man heftig auf eine alte, durchgelegene und nicht ausreichend bedeckte Matratzen. Beide Nächte reichte das Bettuch im Kopfbereich nicht, um die Matratze zu bedecken, sondern sie blieb ein Stück frei.
Bei dem Preis, den das Hotel verlangt, könnte man erwarten, dass die Matratze besser (war durchgelegen) und zumindest gut bedeckt ist.
Das Servicepersonal war generell sehr bemüht, manche auch sehr freundlich, allerdings gab es vereinzelt Probleme mit der Verständigung auf englisch.
Zusammengefasst: Die Lage des Hotels ist optimal für Wanderungen, Ausflüge mit dem Boot (Anlegestelle gleich nebenan) und der Blick auf den Fjord ist unglaublich. Deshalb kann ich dieses Hotel auch hauptsächlich weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Das Kviknes Hotel in Badestrand ist ein Erlebnis. Das Hotel hat zwie "Abteilungen". Das alte aus Holz gebaute und renovierte und der neue Teil ein Betonklotz, der eigentlich nicht in die Landschaft passt.
Im alten Teil, der zum großen Teil renoviert ist kann amn das Norwegen aus der frühen alten Zeit erleben. Große Aufenthaltsräume, schön eingerichtet, mit viel Licht und Blich auf den Fjord und alten Möbeln, die auch noch gemütlich sind - ein ort also an dem man es sich bei einem (teuren) Cherry gut gehen lassen kann.
So verschieden wie das gesamte HOtel sind asuch die Zimmer.
Im alten Teil sind die meisten Zimmer ganzb ordentlcih renoviert aber sehr unterschiedlich groß. Folgende Zimmer im alte4n Teil des Hotels sind ganz gut bund geräumig: 112, 113, 115, 117, 118, 119, 122,128, 130 - alle mit Blick auf den Fjord und mit schönem großem Balkon. Alle anderen Zimmer im alten Teil sind doch sehr klein und absolut zu teuer. Wer einen schlechten Schlaf hat muss sich je nach Nachbar auf unruhige Nächte einstellen, da das Haus aufgrund seiner Holzbauweise sehr hellhörig ist. Besonders ärgerlich früh morgens, wenn viele Gäste früh abreisen.
Die Zimmer im Neubau entsprechen den normalen Bedingungen und üblichen Größen. Von Vorteil ist, wenn man im 7. oder 8. Stock wohnt. Von dort hat man auch einen schönen Blick auf den Fjord.
Das Buffett zum Frühstück und Abendessen ist sehr gut. Die Qualität der Speisen ist auch ok.; leider werden fehlende Speisen nicht regelmäßig nachgefüllt.
Leider ist auch der Service im Restaurantbereich nicht immer so, wie man dies bei dem Preis für dieses Hotel erwarten kann.
Fazit: Absolut tolle Lage

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wir besuchten das KVIKNE´S zum 2. Mal, hauptsächlich um unserem Sohn das wunderschöne historische Gebäude des Hotels zu zeigen, hatten ihn aber auch gewarnt vor dem „Kulturschock“, wenn man aus dem Aufzug tritt und im Anbau aus den 60er Jahren landet…

In der Rezeption wurden wir von einer Busreise-Gesellschaft geradezu überrannt, dennoch ging das Check-in verblüffend rasch. Auch als der riesengroße Speisesaal zu den Mahlzeiten voll besetzt war, gab es für die Individual-Reisenden „Premium-Plätze“ an der Fensterfront mit dem herrlichen Blick über den Fjord. Das unglaublich reichhaltige Buffet am Morgen und am Abend ließ wirklich keine Wünsche offen; hier kann ich die Kritik in einigen anderen Bewertungen nicht ganz verstehen.

Der „moderne“ Hotelanbau ist natürlich wirklich hässlich und auch die Einrichtung der Zimmer ist reichlich abgewohnt. Doch habe ich etwas Verständnis für den Hotelier, denn ich weiß aus eigener Erfahrung leider nur zu gut, wie teuer auch nur die kleinste Reparatur in einem denkmalgeschützten Gebäude werden kann. Ein Hotelbetrieb kann solche Werte wie das eigentliche KVIKNE´S nur erhalten, wenn es das Management schafft, das Haus möglichst voll zu belegen, und das bedeutet: Eine Busgesellschaft nach der anderen im täglichen Wechsel, was zu einer rascheren Abnutzung der Zimmer als üblich führt.

Am besten warten wir noch ein paar Jährchen, dann ist der Hotelklotz aus den 60er Jahren auch „historisch“ und die Gäste werden dann die originale Einrichtung bewundern!

Anbei einige Fotos, die die Gegensätze im Hotel vielleicht deutlicher zeigen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Zwingenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Dieses Hotel ist vor allem wegen seiner einmaligen Lage am Sognefjord sowie seiner historischen Vergangenheit zu empfehlen. Bereits Kaiser Wilhelm hat hier oft seine Ferien im Sommer verbracht - und er wußte wohl warum. Das Hotel besteht aus dem sehr schönen und mit alten Möbeln bestückten historischen Bau und einem leider davon abstechenden, häßlichen Neubau, der allerdings visuell von der Fjordseite kaum ins Gewicht fällt. Wer die Übernachtung etwas preisgünstiger haben will, sollte sich trotzdem im Neubau einquartieren, wo die Zimmer akzeptabel, aber nicht übermäßig komfortabel sind. Als Abendessen wird ein vorgegebenes Menü im Haupteßsaal angeboten. Wer dieses nicht mag, kann aber im Bistro nach Karte bestellen, was zu empfehlen ist - allein aus preislichen Gründen. Den anschließenden Kaffee kann man dann in einem der historischen Räume mit wunderbarem Blick auf den Fjord genießen. Das Früstücksbüfett ist für alle gleich und recht gut sowie reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2008

Waren im Neubau untergebracht.: Sehr, sehr hellhörig. Wir reisen viel, aber so was haben wir noch nie erlebt.
Personal unfreundlich (insbes. Kellner) und wenig hilfsbereit (Gehen Sie doch zur Tourist-Information). Nie wieder und nicht zu empfehlen.

• Zufrieden mit — Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Service und Ruhe
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2008

Auf unserer Norwegenrundreise haben wir auch im Kviknes Hotel übernachtet. Da uns das Zimmer nicht gefiel, bekamen wir die Möglichkeit, uns andere Zimmer anzusehen. Wir haben uns dann für ein Zimmer mit Balkon und Fjordsicht entschieden. Das Zimmer (Demi-Suite) war zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet und das Bad einfach ausgestattet. Das Beste war der Balkon mit der tollen Aussicht. Die Umgebung des Hotels mit dem schön angelegten Park ist einmalig. Der neue Hotelanbau in rechteckiger Bauweise (nicht gerade das Meisterwerk eines Architekten) stört nur bei der An- und Abreise.
Auch wenn viele Bustouristen nur für eine Nacht bleiben (diese übernachten in dem Anbau) wird im Speisesaal dafür gesorgt, dass Individualreisende Plätze am Fenster mit Fjordsicht bekommen. Dies ist in Norwegen nicht überall der Fall. Das Frühstücks- und Abendbuffet ist gut aber nicht überragend. Personal hilfsbereit und freundlich. Internet WLAN in der Lobby.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Kviknes Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kviknes Hotel

Anschrift: Kviknevegen 8, Balestrand 6899, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Sogn og Fjordane > Balestrand
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Balestrand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kviknes Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, ebookers.de, Cancelon, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kviknes Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kvikne's Balestrand
Kviknes Hotel Balestrand

Wenn Sie Kviknes Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.