“Ein absolutes Muss wenn man nach Asolo kommt” 5 von 5 Sternen

Villa Cipriani Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Cipriani Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Canova 298, 31011 Asolo, Italien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Asolo
“Ein absolutes Muss wenn man nach Asolo kommt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Leider waren wir wieder nur 1 Tag in Asolo und somit im Hotel. Dort passt einfach alles, auch das Preis/Leistungsverhältnis. Der neue Pool ist einflach fantastisch, einziger Kritikpunkt, man kann erst ab 10.00 in den Pool, also schlecht fürs Morgenschwimmen, aber das ist zu verschmerzen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Saint Chinian
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

...kommt in der "Villa Cipriani" besonders zur Geltung. Nach der Anreise durch ziemlich häßliche Kleinstädte in der Ebene ist die Ankunft auf dem Hügel von Asolo eine wahre Erholung und der Eintritt in die Villa ein Erlebnis.
Das Restaurant war schon "italienischer" - man merkt die Anpassung an den Geschmack der überwiegend anglo-amerikanischen Gäste.
Der Blick in den Garten und hinüber zu anderen altehrwürdigen, malerisch gelegenen Gebäuden ist anrührend und verleitet alleine schon zum Wiederhierherkommen.
Das Zimmer ist gut ausgestattet. Der Service ist vorbildlich.
Die Preise sind ziemlich hoch, dem Gebotenen gerade noch angemessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Giuseppe Cipriani würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen müßte, was aus seinem
Schmuckkästchen geworden ist! Die verstaubten Schmuckvitrienen im Eingang sind symbolisch für den gesammten verstaubten Kasten. Obwohl abstauben bei der Sheraton Gruppe zum Handwerk gehört, steht es hier wohl nicht auf der Checkliste.
Wem die Stille dieses verwunschenen Ortes und der Genius Loci der einst neachbarten "Göttlichen" Duse auf den Wecker geht, der ist hier gut aufgehoben, denn das Gequacke weinseeliger Amerikaner auf Venedig Excursion, die sich im Garten über Europe in 10 days, pope inclusive, endet nicht vor Morgengrauen.
Das Restaurant aben wir erst gar nicht ausprobiert, sondern köstlich im La Trave im unterhalb gelegenen Panago gegessen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Die Villa Cipriani gehört zu einem unserer Liebingshotels. Wir kommen immer wieder hierher.
Das Hotel hat einen gewissen Charme, den man nicht erklären kann. Es ist keinesfalls perfekt und eigentlich für das, was geboten wird, viel zu teuer, wenn man es mit anderen Hotels dieser Preisklasse vergleicht. Aber alleine der Garten ist einfach bezaubernd und die Aussicht grandios. Man kann sofort abschalten und sich seinen Träumen hingeben. Was uns fehlt, ist ein kleiner Pool, da es im Sommer hier oft recht heiß wird. Der Wellnessbereich (Dampfbad und Sauna) ist nicht aktiviert, was schade ist, da gerade im Herbst oder Winter man diesen gerne mal benützen möchte. Die Möbel in den Zimmern sind abgewohnt, der Holzboden zerkratzt und die Bäder nicht auf den modernsten Stand. Aber das ist nicht der Grund, weshalb man in dieses Hotel fährt. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ob es den Preis wert ist, muß jeder für sich alleine entscheiden. Mit Vernunft hat es jedenfalls nichts zu tun.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wer nach Asolo kommt und wirklich schön, ruhig und zentral wohnen möchte, ist hier richtig. Prachtvolles Zimmer, luxeriöse Einrichtung, sehr guter Service im Haus. Der Blick auf den wunderschönen Garten und die Landschaft ist wirklich paradiesisch. Wir verbrachten eine späte Teestunde im Garten, die Kellnerin servierte uns dann als Gruß des Hauses, weil wir hier bis 18 Uhr saßen, einen Teller mit kleinen Leckereien: gebackene Minizucchini und Scheibchen mit Olivenpaste.
Es ist hier wie ein verwunschener Ort, hier kann man abschalten, und zwar auf sehr hohem Niveau. Das hat seinen Preis, aber dafür wird wirklich etwas Besonderes geboten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Aufgrund unserer Empfehlung übernachteten Freunde von uns in der Villa Cipriani. Sie waren begeistert. Sie hatten ein Zimmer mit Blick über das wunderschöne Tal. Wir haben dann ein gemeinsames Essen im Restaurant mit Panorama-Blick im wahrsten Sinne des Wortes genossen. Excellentes Menü, gute Weinauswahl und hervorragender Service (die Taschen der Damen erhielten sogar ein kleines Höckerchen zum Abstellen). Den Aperitiv nahmen wir auf der Gartenterrasse ein und nach dem Essen wandelten wir durch den wunderschönen Garten mit Blick auf die Hügel und die Dolomiten im Hintergrund. Dieses Hotel können wir für ein romantisches Wochenende o.ä. auch als Ausgangspunkt für Ausflüge in die sehenswerte Umgebung nur empfehlen. Ist zwar teuer, aber das lohnt sich!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
traben
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2006

Das Luxushotel liegt im malerischen Asolo. Das Anwesen mit seinem Ausblick und absolut gepflegten Garten ist traumhaft. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und komfortabel, wenn auch mit wenig Ambiente. Bei der guten Gastronomie im Ort ist das Preisleistungsverhältniss im Hotel für mein Empfinden etwas überzogen (16-20 € für Pasta und ab 7€ für ein Glas Wein). Ein Abendessen im Ort wird auch wegen der vielen amerikanischen Studenten, die die ortsansässoge Wirtschaftschule (MBA) besuchen zum Erlebnis. Die Unterhaltungen und Diskussionen waren lustig und anregend.
Das männliche Personal an der Hotelrezeption hatte den Charme von Nussknackern und der Service die Aufmerksamkeit eines Bären im Winterschlaf. Das Hotel gehört zur Sheraton Gruppe und wird vor allem von Amerikanern frequentiert. Mit ein wenig mehr Freundlichkeit und Aufmerksamkeit und einer geringfügigen Renovierung der Bäder kann das Hotel ohne weiteres seine 5 Punkte erhalten.

Aufenthalt Mai 2006

Sie waren bereits im Villa Cipriani Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Cipriani Hotel

Anschrift: Via Canova 298, 31011 Asolo, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Treviso > Asolo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Asolo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Cipriani Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Cipriani Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Asolo
Cipriani Hotel Asolo
Villa Cipriani Hotel Asolo
Villa Cipriani Asolo
Hotel Cipriani

Wenn Sie Villa Cipriani Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.