“Jederzeit gerne wieder!” 5 von 5 Sternen

Strada Provinciale 89 snc, 58036 Roccatederighi, Italien   |
Bern
“Jederzeit gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Bereits zum zweiten Mal haben wir eine Woche Sommerferien in Caminino genossen und werden sicher wieder kommen! Das Resort befindet sich in einem früheren Kloster und späteren Fattoria für Olivenöl am Fusse einer Hügelkette nördlich von Grossetto. Die verschiedenen Apartments wurden sorgfältig in das alte Gemäuer integriert und liebevoll mit antiquarischem Mobiliar eingerichtet. Küche und Bad sind -zumindest in unserem Appartement Gamekeepers House - allerdings schon etwas in die Jahre gekommen, die Geräte inkl. Geschirrspüler funktionieren aber einwandfrei. Da es dieses Jahr abends jeweils zu kühl war, um draussen zu sitzen, haben wir auch den offenen Kamin gerne eingefeuert. Das Grundstück ist so gross, dass auch ausgedehnte Spaziergänge möglich sind. Es umfasst neben zwei grossen schilfbewachsenen Weihern auch einen schönen Pool.
Die Gastgeber, eine junge Familie und die Grosseltern, leben selbst auch auf dem Anwesen und sind für Fragen jederzeit verfügbar. Restaurant-, Ausflugs- und Einkaufstipps bekommt man bereits beim Check-in bei einem Glas kühlen Weisswein ausgehändigt. Sämtliche Restaurants sind kulinarisch hervorragend, kaum touristisch und preislich teilweise sogar sehr moderat. Es handelt sich wirklich um Insider-Tipps. Die ganze Gegend ist auch in der Hochsaison (Juli) touristisch nicht überbeansprucht, insbesondere der Strand von Castiglione della Pescaia, welcher ca. 30 Autominuten von Caminino entfernt liegt, ist unter der Woche nur sehr locker belegt. Wer hohen Wert auf Ästhetik und Authentizität legt und es gleichzeitig auch unkompliziert mag, dem sei Caminino und die Maremma wärmstens empfohlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wir sind zwar schon seit drei Tagen wieder in Deutschland, aber in Gedanken schwelgen wir noch immer in diesem Paradies! Wer sich hier nicht wohl und glücklich fühlt - mit dem kann irgendwas nicht stimmen... ...die Inhaber des Pieve di Caminino sind herzlich, gastfreundlich, aufmerksam und immer hilfsbereit. Allein schon die Ankunft war etwas Besonderes: durch ein altes Tor fährt man durch ein kleines Stück Wald und sieht dann vor sich die historischen., liebevoll restaurierten Gebäude. Unser Zimmer - die Suite "Bifora" - war liebevoll mit Blümchen und Blüten dekoriert, die Handschrift des Inhabers und des "guten Geistes" des Hauses, einem stets fröhlichen Inder. Die Aussicht von der Terrasse unserer Bifora war ein einziger, atemberaubend schöner unvergesslicher Traum. Es gäbe noch so viel zu beschwärmen - aber eigentlich sollte man dieses Paradies als Geheimtipp für sich behalten...

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2010

Wunderschön erhaltene / liebevoll restaurierte mittelalterliche Klosteranlage inmitten eines bewaldeten Berghanges, auf grünem Gelände mit Obstgärten, Froschteichen und Wein.
Blick vom Hang in Toskanische Bilderbuchtiefebene mit Bergbegrenzung.
Nicht für luxustourismus sondern für die Seeleneinkehr / zurückgezogenen Urlaub zur weitgehenden Selbstversorgung auf gehobenem Niveau. Handtücher werden alle 4 Tage getauscht, Bettwäsche wöchentlich.
Emiliano ist ein überaus herzlicher Gastgeber, der uns mit einer Flasche eigenen Weissweins begrüßte und mir sofort leihweise seine alte Digicam als Ersatz für meine defekte anbot. Nie aufdringlich aber immer hilfsbereit und zur Stelle wenn etwas gebraucht wurde.
Bei eher kaltem, regnerischem Wetter trotzdem ein Traumurlaub mit Holzfeuer im Herd, welcher gleichzeitig die Heizung speiste (der ebenfalls vorhandene Kamin rauchte etwas zu sehr ins Zimmer). Laut Gastgeber werden bis zu 18 Gäste aufgenommen, jeweils in eigenen Wohneinheiten untergebracht. Für die Dauer unseres Aufenthaltes war unsere Wahrnehmung aber die eines "für sich seins", ob nun ein oder 6 Gästeautos auf dem Gelände zu sehen waren.
Bilderbuchblick vom Frühstückstisch ins Tal.
Die Gegend ist etwas ab vom Haupttrubel, was sehr erholsam ist, aber Ausflüge zu den großen Städten der Toskana mit längeren Fahrten belastet.
Per Auto ist Siena über die Schnellstraße von Grosseto in 60-70 Minuten erreichbar, der schönere Weg auf den kleinen Landstraßen dauert deutlich länger als per Google-maps angezeigt. Für Florenz braucht man eine Stunde länger, ebenso für Montepulciano, da es tendenziell über kleine Straßen und Gebirge geht. Die Gegend selber bietet aber jede Menge sehenswerte Städtchen, Burgen, Wandermöglichkeiten, sowie Ausgrabungen aus etruskischer und Römerzeit. Am Meer ist man in 40 Minuten.
Wen nächtliches Froschquaken wachhält, sollte anderswo suchen, wir fanden's klasse.
Im Sommer könnten Mücken wegen der Teiche ein Problem werden.
Fazit: Danke Emy, jederzeit wieder !

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Cork
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Sobald man den Fuß in dieses mittelalterliche Kloster setzt, das zu einem Landbesitz umgewandelt wurde, ist der Schritt in die Vergangenheit überwältigend. Es wurde geschmackvoll von einem großen Landhaus mit äußeren Gebäuden zu einem bezaubernden Ort für Touristen umgebaut. Geschichte ist hier alles. Man könnte allein eine Woche damit verbringen, sich in die Vergangenheit zu vertiefen.

Der Resortmanager und der letzte in der langen Familiengeschichte, Emy, ist sehr professionell. Sobald der Gast ankommt erhält er von Emy eine ausgezeichnete Zusammenfassung der nötigen Informationen. Nichts macht zu viel Mühe oder wird als Strafe gesehen.

Nachdem dem Gast das Zimmer gezeigt wird, scheinen das Management und die Angestellten für die Zeit des Aufenthalts zu verschwinden und erst dann aufzutauchen, wenn man sie braucht. Sie sind immer da, wenn man etwas braucht. Jederzeit geben sie gerne einen Tipp. Die Lage ist hervorragend. Die Apartments sind wundervoll eingebunden und werden sehr nett präsentiert. Das ganze Gebäude ist sauber. Es gibt auch eine Klimaanlage.

Das Anwesen wird von einem Sicherheitssystem kontrolliert, wodurch man frei auf dem Gelände herumgehen kann. Die Olivenhaine und die Weinberge sind eine tolle Attraktion. Der Pool und die Anlage sind perfekt; man hat Sicht auf die Stadt Montmassi mit der historischen Stadtmauer. Die Möglichkeit der Selbstversorgung ist ein Plus, dadurch hat man nicht so das Gefühl, in einer Ferienanlage zu sein.

Der Strand ist 30 Min. entfernt. Zur wundervollen Stadt Siena fährt man höchstens 1 h. Alle Straßen sind in einem guten Zustand, die Autobahn ist nur wenige Minuten entfernt. Wenn man vom Hotel über das große Tal schaut sieht man über die Landschaft verteilt Städte mit historischen Stadtmauern.

Die Restaurants, die Emy empfahl, waren sehr gut. Das Essen war ausgezeichnet, die Preise o.k. Auswärts in der Toskana zu essen ist etwas besonderes, deswegen sollte man es ruhig angehen und 2 bis 3 Stunden für ein ganzes Menü einplanen.

Das Hotel liegt in einer Gegend mit vielen Bauern und im Co-op Laden (7 Min. mit dem Auto) bekommt man erstklassige Lebensmittel, einschließlich in der Gegend produzierten Wein, alles zu einem vernünftigen Preis.

Für einen ruhigen, entspannenden Urlaub in einer himmlischen Umgebung, in der man schon viel entdeckt, wenn man nur kurze Strecken fährt kann ich das Pieve di Caminino sehr empfehlen. Ich kann es gar nicht abwarten, wieder hierher zu kommen und dieses Mal andere Gegenden zu erkunden, für die ich dieses Mal keine Zeit hatte.

Süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2008

Pieve die Caminino liegt ca. 35 km vom Meer entfernt im Übergang von der Maremma in das bergige südliche Gebiet der Toskana. Ein kleiner Agritourismo in historischen Gebäuden. (Ein ehemaliges Kloster, welches nach Renovierungsarbeiten nun Appartements anbietet). Wer Kultur mit Meer verbinden möchte und Ruhe sucht, ist hier richtig aufgehoben. Der Empfang war großartig und herzlich. Auch bei Problemen konnte man stets auf die Hilfe des Besitzers zählen. (Wir hatten eine Panne mit unserem Auto und können kein Italienisch und der Besitzer hat sich rührend um die Organisation der Reparatur und einem Leihwagen gekümmert)
Bei Bedarf konnte man ein Frühstück entweder im historischen, schönen Haupthaus genießen oder sich dieses auf das Appartement bringen lassen. Ansonsten war Selbstversorgung angesagt. Der Pool befand sich in wunderschöner Lage mit Ausblick auf die Umgebung (Monte Massi). Nur Kinder sollten sich hier nicht unbedingt austoben. (Lange Liste an Regeln, was nicht wünschenswert ist). Gekümmert hats aber dann doch niemand, wenn unsere Kinder reingesprungen sind. Ist wahrscheinlich von dem Mix der übrigen Gäste abhängig. Auch schöne Spaziergänge im Park waren möglich. Das Appartement war zum Teil mit antiken Möbeln eingerichtet. Sauberkeit, Bad, Küche soweit o.k. Das einzige Problem waren die Stechmücken, die jedoch mit Autan in Griff zu bekommen waren. In anderen Appartements gab es bereit s Mückengitter, jedoch in unserem (Romito) nicht.
Alles in allem, wir haben den Aufenthalt hier genossen.

• Zufrieden mit — Service Empfang
  • Unzufrieden mit: — Stechmücken und fehlende Mückengitter
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
athens
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2008

Hallo aus Griechenland,

Diesen August waren meine Freundin und ich für 5 Tage mit dem Motorrad in der Toskana unterwegs.

Wir hatten dort eine schöne Zeit und die Gegend war unglaublich. Traditionelle Dörfer, Schlösser, fantastische Landschaften und mittelalterliche Städte mit architektonischen Denkmalen versetzen die Touristen in eine andere Zeit. Leckere Weine und ausgezeichnete regionale Küche.

Unser Aufenthaltsort war das Pieve di Caminino, ein altes Kloster aus dem 11.Jahrhundert südlich von Siena zwischen Roccastrada und Montemassi.

Wir waren beeindruckt von den Einrichtungen und der Gastfreundlichkeit kombiniert mit der extremen Höflichkeit des Besitzers Emiliano. Seine Tipps/Infos bezüglich Orten, die man besuchen sollte, sind sehr nützlich und lohnen sich wirklich. Die Wohnungen waren gemütlich mit antiken Möbeln und sehr sauber. Auch der Swimming Pool war himmlisch, zwischen Bäumen gelegen und mit herrlichem Panoramablick auf die Hügel. Wir genossen jeden Augenblick unseres Aufenthaltes und haben verspochen, in Zukunft wiederzukommen. Vielen Dank für alles Emi.

Vielen Dank Toskana.

Mit freundlichen Grüßen, George-Anna.

Mehr Fotos von unserer Reise auf http://www.bikepics.com/members/manianis321/

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Von einem Kollegen empfohlen - herzlichen Dank Roman!!! - vebrachten wir in Caminino wohl die schönsten Ferien bisher. Herzlich empfangen von Herrn Marrucchi wurden wir bald Teil dieser ausserordentlichen Anlage und seiner Magie. Wir waren Baden im traumhaften Cala Violina - aber um einen Platz zu bekommen muss man vor 9 da sein!!! - oder besuchten Städtchen wie Sovana oder Sorana. Das Essen ist einfach umwerfend, wir wären am liebsten noch etwas länger als geplant geblieben, die Wohnung war aber - wen überrascht es - leider schon weiter vergeben, also hatten wir keine Ausrede.... Wir werden aber bestimmt wieder kommen!

• Zufrieden mit — allem, der Ort, das Essen
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Historical Resort Pieve di Caminino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historical Resort Pieve di Caminino

Anschrift: Strada Provinciale 89 snc, 58036 Roccatederighi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Roccatederighi
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Roccatederighi
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historical Resort Pieve di Caminino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historical Hotelanlage Pieve Di Caminino
Hotel Historical Resort Pieve Di Caminino Roccatederighi
Historical Resort Pieve Di Caminino Roccatederighi, Toskana
Historical Resort Pieve Di Caminino Hotel Roccatederighi

Wenn Sie Historical Resort Pieve di Caminino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.