“Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tenuta il Sassone

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Massa Marittima suchen?
Tenuta il Sassone
Tenuta il Sassone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tenuta Il Sassone, 23 | Poggio Curzio, 58024 Massa Marittima, Italien   |
Italienische Alpen, Italien
“Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren bereits 2 Mal im Il Sassone (Juli u. November) und werden mit Sicherheit auch wieder kommen. Sehr freundliche Gastgeber. Wir fühlten uns wie zu Hause und doch mit jedem Luxus eines 5 Sterne Hotels. Toll!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Deutschand
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir hatten uns spontan für einen Aufenthalt im il sassone entschieden und da es uns so gut gefallen hat, haben wir gleich noch eine Nacht verlängert.
Den anderen Bewertungen können wir uns nur anschliessen.
Wir hatten das Glück am Tag einer Weinlese vor Ort sein zu dürfen und selbst dann wurde sich Zeit für eine Führung genommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
masou
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Schon als wir von der Hausherrin Simona empfangen wurden, hatten wir das Gefühl, nach einer langen Reise heim zu kommen - und nicht an einem Urlaubsort, den wir zum ersten Mal besuchten an zu kommen. Diese Herzlichkeit und Offenheit ist keinesfalls "touristisch"-höflich, sondern ganz und gar authentisch und wird nicht nur in der liebevollen Gestaltung der Räume ersichtlich. Auch das Personal ist stets um das Wohl der Gäste bemüht und man fühlt sich tatsächlich als "Gast der Familie".

Ebenso all die anderen guten Geister (Giusi sei in Vertretung genannt - die beste Barista der Toscana) begeistern und lassen das Paradies erstrahlen. Die Zimmer werden liebevoll gemacht und abends zaubert eine gute Fee ein Betthupferl auf den Kopfpolster und deckt das Bett auf - wie zu Hause bei Mama! Oder sogar noch schöner?

Der Koch bemüht sich, alle Wünsche zu erfüllen und der einzige Punkt eines Wunsches wäre, etwas früher das Abendessen zu servieren, z.B. um 19h oder 19.30h (für uns Nordeuropäer ist 20h - 20h30 eben etwas spät ;-)) ).

Ansonsten sind dieses Haus und das Besitzerpaar Simona und Adriano wundervolle Gastgeber, die den Urlaub unvergesslich machen und ein Stück unseres Herzens lassen wir im Il Sassone zurück ... das heißt: wir müssen unbedingt wieder kommen ;-)

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

hatten eine agriturismo-rundreise durch die toskana und das piemont übers internet gebucht.
tenuta il sassone war die erste und rückblickend auch schönste station.
die bisherigen bewertungen im tripadviser sind absolut zutreffend.
- liebevoll gepflegte anlage mit etwas beschwerlicher auffahrt
- sehr nette gastgeber - berufliche aussteiger , beide informatiker, er aus milano und sie aus der gegend mit sinn für stil haben das anwesen geschmackvoll renoviert - suchen angenehmem, nie aufdringlichem kontakt- eine nette geste ist ein gemeinsames glas prosecco als aperitiv vor dem abendessen und in front der anschaulichen kulisse
- tolles panorama
- schöner pool mit panoramablick, hochwertigen liegestühlen, handtücher und separatem wc
- kostenloses wasser aus dem zapfhahn mit und ohne kohlensäure, sowie reichliche obstschale
- sehr leckeres frühstück und abendessen mit überwiegend hausgemachten produkten,
auf wunsch auch kleiner mittagstisch
- im bau befindlicher weinkeller sowie geplantes kleines gestüt ( signora simona reitet) soll das ganze baulich abrunden
insgesamt eine empfehlung für leute die ruhe in geschmackvollem und persönlichem ambiente suchen, preis/leistung ist gut
man muss hunde mögen, da die der besitzer sich auf dem gelände frei bewegen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Hier haben sich die Eigentümer ein schönes Domizil für sich und die Gäste geschaffen. Hier ist alles sehr schön angelegt und man findet alles so vor wie man es für die Preisklasse erwarten darf. Vom Pool mit Badetüchern und funktionstüchtigen Sonnenschirmen oder Sonnenlegen aus Holz bis zu den Zimmern mit Moskitonetzen ohne Löcher an den Fenstern.
Der Landsitz ist sehr abgelegen und die Zufahrt über mehrere 100 Meter steiler Piste erfordert fast schon einen SUV. Wir hatten einen 500er Fiat als Leihwagen mit der kleinsten Benzinmotorisierung und da war es schon eng. Nass hätte es nicht werden dürfen. Mal abgesehen davon, ob diese Zufahrt noch als öffentliche Strasse durchgeht. Im Fall eines Schadens am Mietauto!
Am Abend laden die Gastgeber zum Essen ein. Das heisst wer abends ein Essen serviert bekommen möchte, wird dies dann vielleicht mit den Gastgebern gemeinsam einnehmen. Für die anderen, die Ihre Fenster alle zur Essplatzseite haben, bedeutet das die unfreiwillige Teilnahme an den angeregten Gastgesprächen, die ja lange dauern können. Italienisch eben!
Mehr gibt es hier aber nicht zu meckern. Klare Empfehlung für Leute die Ruhe suchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Tenuta il Sassone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta il Sassone

Anschrift: Tenuta Il Sassone, 23 | Poggio Curzio, 58024 Massa Marittima, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Massa Marittima
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 36 Sonstigen Unterkünften in Massa Marittima
Hotel Tenuta Il Sassone Massa Marittima

Wenn Sie Tenuta il Sassone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.