“Hochzeitsfeier an einem unvergesslichen Ort” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Villa Vistarenni
Localita Vistarenni, 53013 Gaiole in Chianti, Italien   |
Mümliswil
“Hochzeitsfeier an einem unvergesslichen Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Die Villa Vistarenni ist ein B&B wie es seines gleichen sucht. In mitten des Chianti Weingebietes tront die Villa in einem abgelegenen Waldstück.
Die Zimmer sind zweckmässig und sehr stilvoll eingerichtet. Speziell in der Villa (Hauptgebäude) kann man sich stundenlang verweilen und die Einrichtung geniessen.
Wir haben unser Hochzeitsfest mit 35 Personen in der Villa Vistarenni gefeiert. Dazu haben wir die Villa und die angrenzenden Nebengebäude gemietet. Das Fest fand im Weinkeller statt. Bei besserer Witterung hätten wir auch direkt im Garten der Villa feiern können.
Die von der Villa empfohlenen Partner (Floristin, Coiffeur, Catering und DJ) haben alles perfekt organisiert. Alles hat geklappt.
Katherina und Elisabetta von der Villa Vistarenni haben die gesamte Hochzeit begleitet und alle Wünsche von uns erfüllt.
Die Villa ist aber nicht nur für Hochzeiten zu empfehlen, sondern auch für Familienurlaube oder verlängerte Wochenende. Preisleistung ist fantastisch.

• Aufenthalt September 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Von dem 2km langen Schotterweg, der zum Haus führt abgesehen ist die Villa Vistarenni ein Traum.
Die Bilder auf der Homepage versprechen nicht zu viel, die Zimmer im B&B sind riesig und unseres hatte einen traumhaftem Blick über die Weinberge bis zum kleinen Dorf Radda in Chianti auf der anderen Seite des Tals.
Die Lage ist super für Tagesausflüge nach Siena oder Florenz; zum Meer wäre der Weg allerdings ein wenig weit.
Auch auf dem Gut wird es nicht langweilig, Pool, Tennisplatz und eine Tischtennisplatte laden zu sportlichen Aktivitäten ein.
Hat man keine Lust, abends zum Essen weit zu fahren, so kann man sich in Radda mit Lebensmitteln eindecken und in der Küche des Hauses selbst kochen.
Das Frühstück fiel- typisch italienisch- etwas spartanisch aus; frisches Obst, Käse oder Fleisch suchte man vergeblich, dafür gab es eine Auswahl Süßigkeiten, Müsli und Toast.
Da es auch kleine Cottages als Unterkunftsmöglichkeit gibt ist das Haus recht familienfreundlich, was dazu führen kann, dass viele Kinder am Pool die Grillen übertönen.
Alles in allem aber ein tolles Hotel, ich würde es jedem empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2008

Mit unserer spontanen Entscheidung, in die Toskana zu fahren, haben wir uns auch spontan und sehr kurzfristig für diese Unterkunft entschieden. Abgelegen von der Hauptstraße kann man hier die Ruhe genießen, hat einen wunderbaren Blick über das Tal, Zypressenbäume, Weinstöcke. Superlage für Tagesausflüge in die Umgebung. Wir haben sternförmig die Toskana und alle wichtigen kleinen und großen Städte erkundet. Auto ist absolut sinnvoll, wenn man kein Fahrrad fahren möchte ;-) Service war super. Appartment mit typischer toskanischer EInrichtung tiptop sauber, sehr, sehr freundliches Personal. Haben keinen Frühstücksservice in Anspruch genommen. Pool ist ebenfalls supersauber, Poolliegen und -stühle modern und bequem. Da wir nicht in der Hauptsaison dort waren, war es nicht überfüllt. Es war unser erster Toskanaurlaub und auf keinen Fall de letzte ;-), die Toskana ist einfach der Hammer! Immer wieder gern würden wir auch in die Villa fahren!!!

Aufenthalt Juni 2008
Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2008

Die Zimmer im Haupthaus sind so, wie man es sich in einer antiken toskanischen Villa vorstellt: gross, gepflegt, mit alten dunklen Möbeln versehen und mit Gewölbedecke. Das Bad war älter, aber gepflegt und funktionell. Schön war auch, dass die riesigen Salons im Haus zur Benutzung offenstehen und der Charakter eines Privathauses dadurch erhalten bleibt. Unser Raum hatte einen schönen Blick über den Garten, die Weinberge und das Tal auf das gegenüber liegende Gaiole. Durch die lange Auffahrt war es nachts absolut still.
Das sehr grosszügige Frühstück wurde in einem kleinen Speisezimmer mit schönem Kamin und stilvoller Ausstattung serviert. Den Pool haben wir aufgrund des Wetters nicht benutzt, aber er war sehr einladend.
Die Gastgeber waren sehr freundlich, wir kommen gerne wieder hin.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2007

Wir hatten die Villa empfohlen bekommen - es hat sich gelohnt! Das Ambiente mit samt der Umgebung - wirklich einfach traumhaft! Wir wären gerne länger geblieben und werden sicher wieder kommen.

Die Villa ist aus dem 16. Jahrhundert und vieles ist ursprünglich geblieben. Das Frühstück ist sehr, sehr lecker und reichlich. Auch der Wein schmeckt vorzüglich. Es lässt sich generell sehr gut leben und entspannen.

Sie haben alle Möglichkeiten: zum Meer ist es nicht weit, die Städte (große und kleinere) sind in der Nähe und laufen / radfahren ist prinzipiell auch möglich. Zuletzt ein herzliches Dankeschön! an die "Mannschaft" der Villa.

Es war alles Bestens! Ihre Monika Stäbler

• Zufrieden mit — ALLEM
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Villa Vistarenni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Vistarenni

Anschrift: Localita Vistarenni, 53013 Gaiole in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Gaiole in Chianti
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 7 Pensionen in Gaiole in Chianti
TripAdvisor ist stolz, T4B, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Vistarenni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Vistarenni Gaiole In Chianti, Toskana

Wenn Sie Villa Vistarenni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.