“Hochzeit mit Hindernissen” 3 von 5 Sternen

Borgo Casa al Vento
3.0 von 5 Ranch   |   Casa al Vento, 53013 Gaiole in Chianti, Italien   |
“Hochzeit mit Hindernissen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Auf den ersten Blick landet man im italienischem Paradies. Umgeben von Weinbergen in der lieblichen Umgebung der Toskana. Doch manchmal trügt der Schein. Wenn man z.B. monatelang eine Hochzeit plant und erst am Tag der Anreise erfährt, das die eigentliche Bezugsperson, mit der alle Absprachen getätigt wurden, nicht mehr da ist. Und dann wird guter Rat im wahrsten Sinne des Wortes teuer. Auf einmal ist das Essen ganz anders, die Zimmer sind teurer, das Personal besteht nur noch aus Aushilfen. Das die Hochzeit ohne weitere Frustrationen für das Brautpaar dann doch ein Erfolg wurde, war eigentlich nur der Familie und den Freunden zu verdanken, die alle kräftig anpackten und somit unfähige Mitarbeiter und die völlig nutzlose Weddingplanerin kompensierten. Das Weingut ist wunderschön und eigentlich ist es eine Schande, das der charmante Besitzer dieses Juwel nicht besser zu nutzen weiß. Als wir abfuhren, kündigten dann auch noch die wenigen fähigen Mitarbeiter, die eigentlich nur aufgrund der Hochzeit noch geblieben waren. Lieber Besitzer, so toll wie ihre Weine sind - im Hotel-Management haben Sie dringend Nachholbedarf!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Wir verbrahcten hier unseren Hochzeitstag im der Suite Barricaia. Diese liegt einzeln miten im Weinberg mit Wirlpool im Garten. Sehr sehr schön. Das Hotel ist etwas abgelegen, ist nur über eine Schotterstaße zu erreichen und daher sehr ruhig. Sehr nettes Hotelpersonal. Restaurant ist ok wenn auch das Frühstück für ein Hotel dieser Preisklasse etwas dürftig ist. Wir haben uns aber rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Cesis, Lettland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Ich wollte die viel beschriebene Toscana, ihre Einheimischen, ihre typische Landschaften, ihre Sonne, ihren Charme, ihren Wein, ihre traditionelle Küche kennenlernen. Und ich habe auch meine Wünsche und meine Träume während meinem Aufenthalt auf diesem Hof erfüllt.

Meiner Meinung nach entsprach die Preis- und Leistungsniveau nicht immer und nicht für alle angebotenen Leistungen, aber von anderen Seite habe ich gesehen, wie viel tägliche Arbeit und ständige Investitionen der historische Hof fordert. Es wird vielleicht irgendwann ein 4-5 Sterne Hotel sein und würde auch zu der Umgebung eventuell auch passen, weil die typische Landschaft mit Weinbergen und Olivenhainen und die weite und breite Ruhe, die man von dort aus zu sehen und zu geniessen sind, sind meiner Meinung nach schwierig in anderen Orten zu finden. Oft bekam ich das Gefühl am Rand der Welt zu sein. Es ist kein Ort für Leuten, die die ständige städtische Hektik benötigen. Bis zum Dorf Gaiole ist ein Gang zu Fuss von einer grossen Stunde bergauf und -runter, also man braucht ein eigenes Auto, um hierherzukommen und die Tagesausflüge zu unternehmen . Hier kann man ganz sicher ein bescheidenes T-Shirt und Bermudas anziehen und mit einem Weinglas von eigenem Hof in der Hand den Tag und das Leben geniessen. Die Übernachtungsmöglichkeiten sind unterschiedlich, für längere Aufenthalte würde ich die separaten Apartmente empfehlen, für kurzen Aufenthalt - ein Zimmer im Hauptgebäude. Für grossere Familien oder Freundenkreise würde ich die separat liegende Villa mit privaten Schwimmbecken und grossen Terrasse empfehlen. Die angebotene Küche gab auch die Möglichkeit ein wenig die traditionelle Küche kennenzulernen, aber es war nicht immer auf Niveau von Restaurant, sondern mehr wie bei der Grossmutter auf dem Lande.

Mein Wunsch war einmal im Leben an einer Weinlese teilzunehmen. Das habe ich auch auf diesem Hof erlebt. Und einen Neuwein zu kosten.

Es gibt Gefühle und Erlebnisse, die man für kein Geld kaufen kann, die nur selbst erleben, sehen und finden kann. Wer sucht, der findet, auch auf dem Hof Casa al Vento in Gaiole, Toscana.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Borgo Casa al Vento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo Casa al Vento

Anschrift: Casa al Vento, 53013 Gaiole in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Gaiole in Chianti
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 10 von 36 Sonstigen Unterkünften in Gaiole in Chianti
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Borgo Casa al Vento 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo Casa al Vento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Borgo Casa Al Vento Gaiole In Chianti
Borgo Casa Al Vento Gaiole In Chianti, Toskana
Borgo Casa Al Vento Hotel Gaiole In Chianti

Wenn Sie Borgo Casa al Vento besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.