“Im herrlichen Chianti” 4 von 5 Sternen

Eine Flasche Wein gratis
Teufen
“Im herrlichen Chianti”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Für unsere Osterferien wählten wir für 5 Tage das sehr wunderbar gelegene Borgo Argenina aus. Das sehr individuell gestaltete und sehr persönlich geführte B&B eignet sich sehr gut für Ausflüge zu Fuss und mit dem Auto. Die Hausherrin Elena gab uns sehr feine und wertvolle Tipps für das auswärtige Essen, die Kultur und die landschaftlichen Schönheiten. Das sehr liebevoll und reichhaltige Frühstücksbuffet in besonderer Atmosphäre mundete ausgezeichnet. Wegen der kalten Witterung sollte das Zimmer eigentlich geheizt sein; was Elena nach unserer Bitte auch erfüllte. Die Ruhe, die Sauberkeit und die besonders geschmackvolle Gestaltung der Anlage ist sehr einladend und tragen zu eindrücklichen toskanischen Ferientagen bei.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Wir haben uns nach ein paar Tagen in Florenz in einem top modernen Stadthotel (alles in weiß) entschieden, dass wir auch das ländliche ursprüngliche Italien erleben wollen.

Das Borgo Argenina hat diesen Wunsch perfekt erfüllt. Es ist außerdem keine gewöhnliche Unterkunft. Nicht nur dass die Gastgeberin Elena gleichzeitig Hoteleigentümerin ist und echten italienischen Charme und Gastfreundschaft versprüht, wie man es aus einem normalen Hotelbetrieb nicht mehr kennt. Mit viel Liebe und Authentizität ist hier aus einem jahrhunderte alten Landgut ein einzigartiges sehr intimes Bed & Breakfast erschaffen worden.

Besonderheit: es gibt eine großartige Küche mit altem Kamin, in der Elena in der Regel einmal die Woche für und mit den Gästen kocht. Ihr Tiramisù ist unschlagbar! Dabei lernt man nicht nur die anderen Hotelgäste kennen, sondern erfährt vieles über die Chianti Region und die italienische Küche. Wir hatten eine tollen Abend! In dieser Küche haben wir übrigens auch ein Weinseminar gemacht. Einfach mal nachfragen! Elena ist stets mit Rat und Tat dabei, was Ausflüge, Restaurants etc. betrifft.

Lage: Das Hotel liegt nördlich von Sienna (ca. 20 Min.). Man fährt ein paar hundert Meter Schotterstraße und wird belohnt mit einer herrlichen Landschaft inmitten von Weinbergen und einem tollen Weitblick. Man kann von hier aus den ganzen Chianti mit dem Auto erkunden: Siena, Brolio, San Gimigniano, Gaiole in Chianti usw.

Ausstattung: Die Zimmer sind liebevoll rustikal eingerichtet. Wir empfehlen, die Suiten zu nehmen. Die Eigentümerin besucht fast wöchentlich den Antiquitätenmarkt in Siena. Bad mit Fön. Kein Fernseher in unserem Zimmer - das war ein Novum für uns - aber Fakt ist, wir haben ihn überhaupt nicht vermisst! WLAN gibt es im Erdgeschoss und teils auf der Terrasse. Es gibt 2 Appartments in eigenen Häusern, die man als Familie oder Gruppe bewohnen kann. Eins hat eine komplette Edelstahlküche, das sieht aus wie in einem Einrichtungsmagazin!

Frühstück: selbst gebackenes Brot, selbst gemachter Yoghurt, Cerealien, Früchte, Aufschnitt, Käse, Säfte, was das Herz begehrt. Man kann drinnen oder draußen mit Blick auf die Weinberge frühstücken.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Sonora, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2008

Wir haben das Borgo Argenina irgendwie übers Internet gefunden. Damals war es noch nicht auf Rick Steves Seite (Europa durch die Hintertür) und Elena hat uns auch gesagt, dass sie aufhören würde, sobald sie dort gelistet würde. Offensichtlich hat sie ihre Meinung geändert. Bloß gut.

Wir fanden es derartig schön, dass wir einen guten Batzen Geld in ein Wandgemälde von der Toskana investiert haben - hauptsächlich Aussichten vom Borgo Argenina - welches wir nach unserer Rückkehr in unserem haben malen lassen.

Mein Frau und unsere beiden erwachsenen Töchter haben in der separaten Villa für 3 oder 4 Nächte gewohnt und es war großartig - perfekt. Wir würden liebend gerne wiederkommen.

Wir waren begeistert von Elena und ihrer Tochter. Auch Bianca war toll und wir haben ihr eine Menge Picarino-Käse gegeben.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gaiole in Chianti.
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
Hotel Le Fontanelle
Hotel Le Fontanelle
Nr. 1 von 1 in Pianella
Hotel Villa Campomaggio Resort & Spa
Hotel Villa Campomaggio Resort & ...
Nr. 1 von 16 in Radda in Chianti
Aia Mattonata Relais
Aia Mattonata Relais
Nr. 1 von 41 in Siena
Ultimo Mulino Country Hotel
Ultimo Mulino Country Hotel
Nr. 3 von 8 in Gaiole in Chianti
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 2 von 16 in Radda in Chianti

Sie waren bereits im Borgo Argenina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo Argenina

Anschrift: Loc. Argenina, 53013 Gaiole in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Gaiole in Chianti
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 37 Sonstigen Unterkünften in Gaiole in Chianti
Borgo Argenina Gaiole In Chianti, Toskana
Borgo Argenina b&b
Borgo Argenina Hotel Gaiole In Chianti

Wenn Sie Borgo Argenina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.