“Super Essen in genialer Lage - netter Chefkoch” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Ulm, Deutschland
“Super Essen in genialer Lage - netter Chefkoch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Der Blick von der Aussenterrasse über das Chianti ist ebenso hervorragend wie das Essen von Chefkoch Andrea Otto. Allein die Vorspeise mit geeistem Peccorino-Käse war gigantisch lecker.
Der Koch erklärt jeden Gang, den er auftischt und erzählt eine kleine Geschichte oder verrät auch das Rezept (auf englisch). Der überaus freundliche Kellner spricht auch deutsch. Alle Gänge waren insgesamt hervorragend. Ein edles Restaurant, dass man sich nicht jeden Tag leistet, aber das man sich einmal wirklich gönnen sollte. Wir sind sicher, sollten wir nochmals in der Gegend sein, einen Umweg zu fahren, um hier "zufällig" vorbei zu kommen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Triesen, Liechtenstein
“sehr gutes Essen und schöne Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Die Lage ist sehr schön, etwa 1 1/2 km ausserhalb Gaiole, die Räumlichkeiten innen sehr schön. Essen immer wieder sehr gut.

Aufenthalt September 2012
Zürich
“Hervorragendes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir (Paar mit einem Kind) waren Anfang Mai bereits zum zweiten Mal im Agriturimo Vinci, zu dem auch das Le Contrade gehört, in den Ferien. Wir haben dort schon bei unserem ersten Besuch im Sommer 2012 gut gegessen, empfanden das Restaurant aber etwas "überkandidelt" für das Gebotene. Seit diesem März kocht dort nun Andrea Oppo und plötzlich stimmt wirklich alles. Hervorragendes, schön präsentiertes Essen in gediegenem Ambiente mit sehr aufmerksamer Bedienung. Auch unserem Kleinen wurden seine "Extrawünsche" (Pizza, Spaghetti aber ohne Sauce etc.) anstandslos und ausgezeichnet erfüllt.

Schlussendlich waren wir in der Woche an vier Abenden dort und haben uns durch die halbe Karte gegessen. Dabei wurden wir nie enttäuscht, die Qualität war konstant sehr hoch. In der Tat habe ich selten so gut gegessen wie dort - sicherlich das beste Lokal in der Gegend und mehr als einen Besuch wert.

Zu erwähnen ist noch die gut sortierte und gemütliche Bar unterhalb des Le Contrade, sehr schön um den Abend ausklingen zu lassen. Direkt neben der Bar befindet sich noch eine kleine Pizzeria mit Holzkohleofen, eine sehr gute Alternative falls es einmal etwas einfacheres sein soll (oder wenn das Le Contrade ausgebucht ist).

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mümliswil
“Osteria zum Verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Sehr regionale Küche in einem herrlichen Ambiente.
Der Service sucht seines Gleichen und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt September 2012
München
“Mitten in einer faszinierende Umgebung - einfach angenehm und schön -”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Restaurant - bis auf einen Ruhetag [Dienstag] am Abend jeweils geöffnet.
Der Koch und der Service-Mitarbeiter, ein eingespieltes Team.
Der Brotkorb ist wirklich nur ein Brotkorb, darin fantasieloses - nach nichts schmeckendes - Baguette, und sehr trockene Brotstangen.
Die Speisen sind recht gut.
Vor allem aber sind die typisch toskanischen Weine eine Versuchung wert!

V O R S I C H T ist bei der angegliederten Hotelanlage geboten. Das Hotel nennt sich
LE CONTRADE AGRITURISMO [INVENT-Gruppe]. NICHT ZU EMPFEHLEN ! ! !

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente