“Osteria zum Verlieben” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Mümliswil
“Osteria zum Verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Sehr regionale Küche in einem herrlichen Ambiente.
Der Service sucht seines Gleichen und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt September 2012

München
“Mitten in einer faszinierende Umgebung - einfach angenehm und schön -”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Restaurant - bis auf einen Ruhetag [Dienstag] am Abend jeweils geöffnet.
Der Koch und der Service-Mitarbeiter, ein eingespieltes Team.
Der Brotkorb ist wirklich nur ein Brotkorb, darin fantasieloses - nach nichts schmeckendes - Baguette, und sehr trockene Brotstangen.
Die Speisen sind recht gut.
Vor allem aber sind die typisch toskanischen Weine eine Versuchung wert!

V O R S I C H T ist bei der angegliederten Hotelanlage geboten. Das Hotel nennt sich
LE CONTRADE AGRITURISMO [INVENT-Gruppe]. NICHT ZU EMPFEHLEN ! ! !

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hervorragende Pizzas und gute Pasta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Ich war anfangs Januar 2012 geschäftlich in der Gegend von Gaiole in Chainti. Da praktisch alle Restaurants geschlossen waren, sind wir im einzig geöffneten Le Contrade gelandet. Auch dort wurde nur mit reduziertem Personal gearbeitet - nur die Bar und Pizzeria waren geöffnet - das darüber liegende Restaurant jedoch geschlossen.

Die Bar nennt sich Eldorado und ist auf jeden Fall einen Besuch wert: Sehr schöner, stimmungsvoller Raum mit gut sortierter Bar, netter und äusserst kompetenter Barmann mit guten Mixdrinks (aussergewöhnlich gut für Italien). Für Raucher hat es vor dem Eingang - jetzt in der kalten Jahreszeit - ein kleines, sogar beheiztes Zelt, was ich sehr geschätzt habe.

In der kleinen Pizzeria neben der Bar war es dank dem Holzofen gemütlich warm. Da wir ziemlich hungrig waren, bestellten wir vorab Pasta und danach Pizza, dazu einen guten offenen Rotwein. Die Pasta war wirklich gut, die Pizza - riesig und ganz dünn - hevorragend, eine der Besten die ich je hatte. Preise waren sehr moderat, d.h. wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Da ich bald wieder in der Gegend sein werde, habe ich mir die Adresse notiert, werde da auf jeden Fall wieder vorbei gehen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Herrlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011 über Mobile-Apps

Kleines aber feines Restaurant gleich ausserhalb von Gaiole, Richtung Barbischio. Ausgezeichnetes, nahezu perfektes Essen, sehr freundliches und umsichtiges Service und auch eine gute Weinkarte. Eines der besten Restaurants, in dem wir in 2 Wochen essen waren! Preis/Leistung passt hier auch gut, moderat und doch Haubenqualität. Kompliment!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“Der Titel etwas überkanditelt - aber ansonst schönes Agriturismo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Nicht weit vom Zentrum von Gaiole liegt dieses auf mehrere "Häuschen" aufgeteilte Agriturismo. Von einem Schweizer Ehepaar geführt vermittelt es zwar etwas angestaubten, aber durchaus charmanten, italienischen Urlaubsflair.
Die Ausstattung der Zimmer ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles sauber und gepflegt. Preis/Leistung was die Übernachtung angeht für die Lage durchaus in Ordnung. Extra zu erwähnen ist auf jedenfall der hauseigene Schwimmteich bzw. schon fast Schimmsee!