“Originelle Unterkunft zum Verlieben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romitorio di Serelle

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Barberino Val d'Elsa suchen?
Romitorio di Serelle
Romitorio di Serelle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Loc. Serelle,1, 50021 Barberino Val d'Elsa, Italien   |
Nürnberg
“Originelle Unterkunft zum Verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Das "Romitorio di Serelle" verbindet eine überaus authentische und originelle Art der Unterbringung mit dem Komfort einer Ferienanlage auf relativ hohem Standard.

Dies bedeutet im Detail:

Man befindet sich in herrlicher Lage umgeben von Weinbergen des "Chianti Classico", genießt einen herrlichen Ausblick, es ist wunderbar ruhig und man verfügt trotzdem über genügend Annehmlichkeiten wie Außenpool, Liegen, Sonnenterasse und W-Lan .

Obwohl das Haus lediglich über eine anfangs gewöhnungsbedürftige Fahrt über Schotterpisten zu erreichen ist, ist man sehr schnell wieder in der "Zivilisation" und in wenigen Minuten auf einer normalen Landstraße.
Man erreicht Florenz, Siena oder San Gimignano in jeweils 45 Minuten mit dem Auto.
Einkaufsmöglichkeiten und ein großes Shopping-Center bietet Poggibonsi als nächstgelegene größere Ortschaft in 25 Minuten.

Fazit:
Eine bessere Lage für die unterschiedlichen Ausflugsziele der Toskane ist kaum vorstellbar.

Ferienwohnungen
Den Ferienwohnungen des ehemligen Bauernhauses wurde jeweils ein ursprüngliches, rustikales Ambiente belassen. Dennoch haben sie mit Herd, Mikrowelle, Toaster, unterschiedlichem Geschirr und ausreichend großem Bad eine gute Infrastruktur. Die Außenbereiche sind gepflegt und bieten für jeden Zweck -ob Ruhe, Entspannung oder Spiel- ausreichend Gelegenheiten.

Fazit:
Die Wohnungen sprechen damit eine breite Palette an Zielgruppen an.

Personal
Hilfsbereit und aufgeschlossen. Gute Englischkenntnisse. Die Kontaktaufnahme nach unserer Anfrage verlief zügig. Rückfragen wurden zeitnah beantwortet.
Wünsche zu Speisen und Getränken wurden erfüllt.

Essen und Trinken
Das Abendessen ist als 4-Gänge-Menü festgelegt und ist ein absoluter Genuß. Es werden überwiegend regionale Spezialitäten zubereitet. Alle Zutaten sind stets frisch und harmonisch aufeinander abgestimmt.
Die Veröffentlichung des Menüs erfolgt ungefähr zur Mittagszeit, da morgens entschieden wird was abends gekocht wird. Reserviert werden kann dann bis 5 pm.
Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist bedeutet dies, dass man oft nicht weiß was man abends bekommt. Dies ist nicht jedermanns Sache, aber man wird nie entäuscht.
26 € pro Person ist dafür, dass alles frisch gemacht wird und von guter Qualität ist, vertretbar.

Die Weinkarte bietet eine repräsentative Auswahl der lokalen Weine, vom Chianti direkt aus dem Weinberg in dem man wohnt (wird überwiegend von Fima Ruffino bewirtschaftet), bis zum hochklassigen Brunello.

Der Punktabzug in Sachen Preis-/Leistung von 5 auf 4 Sterne ist hingegen dem Frühstück geschuldet: 8 € pro Person ist hier angesichts des Gebotenem nicht angemessen.

Da die Wohnungen aber alle Möglichkeiten für Selbstversorger bieten, werden Gäste mit einem knapperen Urlaubsbugdet sowohl morgens als auch abends nicht hungrig zu Bett gehen.

Fazit:
Essen und Trinken ist für uns im Urlaub wichtig. Einen Abend in der Taverne des Romitorio die Serelle mit dem herrlichem toskanischem Essen sollte sich jeder mal gönnen !

Ingesamt:
Wir werden wiederkommen. Das haben sich meine Frau und ich versprechen müssen. Nur so konnten wir die Rückfahrt ohne Abschiedstränen antreten.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Romitorio di Serelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romitorio di Serelle

Anschrift: Loc. Serelle,1, 50021 Barberino Val d'Elsa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Barberino Val d'Elsa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 31 Sonstigen Unterkünften in Barberino Val d'Elsa
Hotel Romitorio Di Serelle Barberino Val D'elsa
Romitorio Di Serelle Barberino Val D'Elsa, Toskana, Italien
Romitorio Di Serelle Hotel Barberino Val d`Elsa

Wenn Sie Romitorio di Serelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.