“Reiturlaub in der Toskana” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Paretaio

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Barberino Val d'Elsa suchen?
Il Paretaio
Il Paretaio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strada delle Ginestre, 12, Barberino Val d'Elsa, Italien   |
Henstedt-Ulzburg
“Reiturlaub in der Toskana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

In traumhafter Lage, etwas abseits der Straße, nur 30 min mit dem Auto bis Florenz oder Sienna, mit Blick auf das Tal (und in 12 km Entfernung San Gimingano) liegt dieser über 300 Jahre alte Hof umgeben von Olivenhainen und Pferdekoppeln.
Die Zimmer sind alle liebevoll eingerichtet, immer mit eigenem kleinen Bad.
Gegessen wird abends gemeinsam im großen Kaminzimmer mit 20 Gästen am langen Tisch. Hier geht es sehr international zu! Bei unserem letzten Besuch (der 4. in 3 Jahren!) saßen US-Amerikaner, Briten, Norweger, Deutsche, Italiener, Niederländer und Iren an einem Tisch. Bei im Haus zubereiteten italienischen 5-Gänge-Menü mit Chiantiwein entwickeln sich die Gespräche wie von selbst. Wobei es natürlich oft um die Pferde geht. Das Publikum besteht überwiegend aus ReiterInnen, die hier Dressurkurse und / oder Ausritte auf den hofeigenen Lusitanos, Araber-Berbern, Arabern, Warmblütern etc. unternehmen. Viele reitende und nicht reitende Eheleute sind auch dabei. Und natürlich Kinder und Jugendliche. Und Alleinreisende.
Die Pferde werden liebevoll umsorgt (wie die zweibeinigen Gäste auch!) und ausgesprochen fein geritten. Es ist immer wieder faszinierend, im Oktober, zum Ende der Saison, diese leichtrittigen, herrlichen Pferde zu reiten! Die Reitlehrer schaffen die Glanzleistung, jeden Reitschüler, ob Anfänger oder Profi da abzuholen, wo er steht und in Kleingruppen individuell zu fördern. Da lohnt sich die weite Anreise! Vom Dressurplatz aus hat man die herrlichste Aussicht auf das Tal.
Beim vom ortskundigen Rittführer geführten Ausritt geht es bergauf und bergab durch die toskanische Landschaft. Bei der Weinprobe zu Pferd (geht auch mit dem Auto) reitet man auf abgeschiedenen Wegen nach Tignano zu einem Winzer, mit Weinprobe im Olivengarten. Sehr idyllisch und auch persönlich!
Aber auch zum Entspannen gibt es Platz: Am Pool oder auf Liegen am Haus kann man Sonne und Schatten genießen und ausspannen.
Wir freuen uns schon auf 2010!

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Morgens mit einem Milchkaffee in der Hand auf der Bank sitzen und die Aussicht genießen. Zusehen wie die Farben intensiver werden und die toskanische Bilderbuchlandschaft zum Leben erwacht. Reiten auf dem am schönsten gelegenen Reitplatz überhaupt - im Hintergrund Zypressen, Weinberge, Olivenhaine und kleine Dörfchen in einer zauberhaft-verzaubernden Hügellandschaft. Fantastischer Unterricht - Danke Cristina, Sheila und Jenny! - auf auch am Ende der Saison immer noch ganz fein zu reitenden, wundervollen Pferden. Als Höhepunkt und Abschluss eine Schimmel-Quadrille zu spanischer Musik bei Vollmond. Zwischendurch kleine Ausflüge: ein bißchen Shopping in Siena, auf ein Eis nach San Gimignano, zum Lunch in eine kleine Weinbar in Certaldo.. Platz für's Abendessen lassen! Gabriella und Rosetta kochen im allerbesten Sinne "wie zuhause" und machen es einem nicht leicht, in einer Woche nicht zuzunehmen.. Wie immer eine Reihe von "Wiederholungstätern" - auch für uns wird "Il Paretaio IV bzw. VI" mit Sicherheit nicht "die Letzte" gewesen sein. Kann es eine bessere Empfehlung geben? Wir jedenfalls freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei "Il Paretaio 2010"!

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im Il Paretaio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Paretaio

Anschrift: Strada delle Ginestre, 12, Barberino Val d'Elsa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Barberino Val d'Elsa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 32 Sonstigen Unterkünften in Barberino Val d'Elsa
Hotel Il Paretaio Barberino Val D'elsa
Il Paretaio Barberino Val D'Elsa, Toskana, Italien

Wenn Sie Il Paretaio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.