“Gutes Essen und angenehme Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Sosta di Pio VII

La Sosta di Pio VII
Via Cassia, 251 | Loc. "La sosta del Papa" 6, 50021 Barberino Val d'Elsa, Italien
(+39) 055 80 75 923
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Reutlingen
“Gutes Essen und angenehme Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir haben das Abendessen sehr genossen. Die Fiorentina war hervorragend und die Nudelspeisen ordentlich.

Aufenthalt September 2013

Von 94 % empfohlen
Köln, Deutschland
“Typisch Toskana, klasse Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren heute im "La Sosta del Pio VII". Man muss vorweg nehmen, dass man in ein sehr Rustikales Ambiente hineingeht. Der Kellner war äußerst freundlich, konnte uns mit gutem Englisch die Speisekarte erklären. Zuerst bestellte ich hausgemacht Fussili mit einer Art Bolognese. Diese wurde mit Zimt verfeinert und schmeckte sehr gut. Als Hauptgang wählte ich Rindfleisch streifen mit Trüffel. Der Trüffel war hier frisch wurde jedoch mit Trüffel öl verfeinert, was den Geschmack jedoch nur positiv Anhieb. Auch den Familienmitglieder schmeckte es sehr gut. Als Dessert bekam ich hausgemachte Nutella Tiramisu, dazu bleibt nur zusagen, dass diese Kreation einfach himmlisch schmeckte. Die anderen Desserts der Familie waren auch sehr ausgezeichnet. Abschließend ist zu sagen, dass das Restaurant wirklich klasse ist, das Essen ist klasse und auch das Ambiente ist genau wie man sich ein typisch Toskanisches Restaurant vorstellt.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Toskana, wie es lebt nur leibt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Klein, aber fein. Toskanische Anti-Pasti, Pilz-Carpaccio, hausgemachte Pasta und natürlich ein gutes Tagliata mit Trüffeln. Hausgemachter Apfelkuchen zum Dessert, einfach himmlisch. Danke und wir komme wieder.

Söll, Österreich
“Rustikales Ambiente - Toskana Pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Eine Osteria an der wir mehrmals vorbeigefahren sind ohne sie zu beachten - ein großer Fehler. Bereits vor einigen Jahre haben wir dann diesen Geheimtipp entdeckt und lieben gelernt. Die Küche einfach aber fantastisch, die Weine hervorragend und preiswert, das Ambiente rustikal aber einzigartig, der Service steht und fällt mit dem Chef und ist daher sehr persönlich, rundum ein Genuss. Wir haben die Osteria heuer 2x mit Freunden aus Schottland bzw. Schweden besucht und es waren alle begeistert. Am Wochenende besuchen sehr viele Italiener dieses Lokal und kann ich eine Tischreservierung nur empfehlen; wir mußten einmal wegen vergessener Tischreservierung im angrenzenden Zelt den Abend verbringen, trotzdem Essen war hervorragend - Ambiente im Zelt so la la.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hessen
“die Weinauswahl ist super und preislich echt prima !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Nette Aussenterasse, keine grosse Karte, aber die Auswahl reicht völlig aus, dass man sich trotzdem nicht entscheiden kann ;-) Die Kellner sind gewöhnungsbedürftig und eher schroff und wordkarg. Man muss das einfach so hinnehmen, dann verbringt man hier einen schönen, entspannten Abend. Der Vorspeisenteller ist sehr lecker wie auch die Nudelgerichte. Als Rotwein kann ich den Vino Nobile di Montepulciano wärmstens empfehlen. Die Flasche geht hier für 20,- über en Tisch. Unbedingt vorher reservieren.

Aufenthalt Oktober 2011