“Köstlich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Bustecca

Ristorante Bustecca
Via di Bustecca 6 | perpendicolare a via XX Settembre, 50021 Barberino Val d'Elsa, Italien
+39 055 8075642
Preisbereich: USD 20 - USD 54
Küche: italienisch, mediterran, Steakhouse, Chowder (Suppe)
Geeignet für: Familienfreundlich, Terassenrestaurant
Optionen: Afterhours
vasoldsberg
“Köstlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Ristorante-Pizzeria Bustecca liegt auf einem der Hügel von Barberino di val d´Elsa, direkt am Campingplatz und vom Nachbarort Tavarnelle val di Pesa auf dem romantischen Fußweg sehr gut erreichbar. Die Küche ist einfach vorzüglich - ebenso wie die überaus freundliche und zuvorkommende Bedienung. Zu den hervorragend zubereiteten Gerichten genießt man am besten ein Glas Bio-Wein. Besonders hervorzuheben sind die vorzüglichen Nachspeisen, auf die man nicht verzichten sollte. Im Sommer sitzt man auf der großen und dennoch gemütlichen Terrasse und genießt das wundervolle Ambiente der Toskana. Wir waren im August 2012 in der Toskana auf Urlaub und denken noch heute an den wunderschönen Abend im Ristorante Bustecca.

• Aufenthalt August 2012

Von 92 % empfohlen
Abensberg, Bayern, Germany
“Ein Toscanischer Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Nach Jahren der Suche haben wir Carla wieder gefunden :D Es ist gigantisch, wie Carla und ihr Mann dieses Restaurant führen. Die Küche extrem gut, die Speisen abseits des "Standard-Italieners", die Empfehlungen treffsicher und auch die Hinweise, was man nicht kombinieren sollte, sind ernährungstechnisch und auch genussorientiert 100%ig richtig. Die Weinauswahl sehr ansprechend und absolut OK im Preis-/Leistungsverhältnis. Fazit: Absolut einen oder mehrere Besuch wert. Wir freuen uns auf nächstes Jahr zum "Wieder-Schlemmen"

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Authentisch toskanisch, absolut empfehlenswert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes, familiengeführtes Restaurant, typisch toskanisch und auf jefen Fall zu empfehlen. Sehr faire Getränkepreise. In der Hochsaison am besten reservieren.

• 4 von 5 Sternen Essen
Schliersee
“Bistecca fiorentina ganz hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Angebot von Crostini, Bistecca und Wein ist ganz fantastisch und der Preis unübertroffen. Dazu Wein von La Spinosa.

Aufenthalt April 2012
Dresden, Deutschland
“Kleiner Geheimtipp in der Toskana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Zwischen den Weinbergen des Chianti liegt das kleine toskanische Örtchen Barberino Val d'Elsa, an dessen Dorfrand, auf einem Hügel liegend, sich ein in jeder Hinsicht lohnenswertes Restaurant befindet. Ich hatte die Ehre und das Glück, eine Woche lang die Köstlichkeiten und den Service in "bustecca" zu genießen. Das Essen war jedes Mal himmlisch - für den Körper sehr zufrieden stellend und den Geist eine Erfrischung. Ich konnte sehr gut entspannen und mich von dem Essen und dem guten Wein verzaubern lassen, was zum Einen der Qualität und der Kochkunst zu zu schreiben ist, zum Anderen der Ruhe, der Herzlichkeit und Offenheit, mit der mir das Personal begegnet ist. Für mich (als Deutschen und somit an deutsche Essgewohnheiten gewöhnt) war diese Woche etwas sehr Besonderes und ich kann dieses Resaurant nur weiter empfehlen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente