“Wohlfühlen wie Zuhause” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Castello della Paneretta

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Barberino Val d'Elsa suchen?
Agriturismo Castello della Paneretta
Agriturismo Castello della Paneretta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Paneretta, 19, Barberino Val d'Elsa, Italien   |
“Wohlfühlen wie Zuhause”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Bei Patricia und Massimo zu gast sein, ist wie in eine Familie aufgenommen zu werden. Man fühlt den Esprit einer italienischen Familie, der einen umsorgt, man wohnt und ißt so als würde man in der Toskana leben.

Die Appartments sind ca. 500 m vom Haupthaus (Frühstück, Abendessen) entfernt, was zu ein paar Schritten durch die Weinberge zwingt, die man aber nicht bereut.
Die Appartments sind geräumig, mit dem wesentlichen ausgestattet, und es lenkt (was mancher als Wermutstropfen empfindet) kein TV von Land und Kultur ab.

Das gesamte Agriturismo ist abgeschieden, für Ruhesuchende gibt es also keine Ablenkungen.
Die Preise sind in Ordnung, anderswo bekommt man möglicherweise mehr an Facilities, aber weniger an Qualität des tatsächlich geboteten.

Absolut empfehlenswert ist das Essen und das Trinken. Man wird von Massimo (ich hoffe, ich tue Patricia damit nicht unrecht ;-) ) wunderbar bekocht, die Auswahl der Speisen ist ungewöhnlich, die gebotenen Speisen sind ortstypisch, finden sich aber im Normalfall trotzdem nicht auf herkömmlichen Speisekarten.
Dazu wird der Wein des Hauses serviert (der sich aber nicht als Hauswein versteht, wir reden hier von sehr gutem Chianti Classico bis hin zu hochklassigen Riservas und IGTs), die Weine können auch im Kastell (nochmals 500m die Straße runter) in gesamten Spektrum verkostet und gekauft werden.
Die Kinder wurden mit Pasta nach Art des Hauses unkompliziert und bestens versorgt.

Beim Abendessen zeigt sich der Unterschied zu einem herkömmlichen Urlaub am stärksten: Man ißt nicht bei Gastgebern, man ißt mit ihnen gemeinsam.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

• Thai zuerst
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Auf unserer Toskana-Reise haben wir mit dem Agriturismo Paneretta einen Volltreffer gelandet. Zentral, nahe der Super-Strada zwischen Florenz und Siena und mitten im Chianti Classico-Gebiet, aber absolut ruhig in der Natur gelegen war das der richtige Ort, um zu entspannen, Kraft zu tanken und cultura e vino zu geniessen. Dabei waren die vielen Hinweise von Patrizia zur Gestaltung der einzelnen Tage eine tolle Unterstützung und die von Massimo zubereiteten Dinner aus der leckeren toskanischen Küche absolut umwerfend - multo buono! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2009

Ich habe selten so gut gegessen. Echte italienische Hausmannskost. Wir saße, umgeben von Wald und Weinberge, mit der Familie am Tisch. Mit ein wenig englisch kann man sich sehr gut verständigen. Das war Stressabbau vom Feinsten. Abgeschnitten von Trubel und Stress erholt man sich bei gutem Essen und Chianti bei Patricia un Massimo. Genau zwischen dem Städtedreieck Florenz, Siena und Volterra kann man entspannen. Wer Luxus sucht sollte lieber in ein Hotel gehen. Das ist Natur pur. Sehr, sehr gut!!!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
burgthann
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2009

duch Zufall sind wir vor 13 Jahren nach Monsanto gekommen und sind seitdem Stammgast. Einmal im Jahr geniessen wir die tolle Atmosphäre bei Patrizia und Massimo. Nicht nur das ausgezeichnete Essen, welches Massimo nach einfachen toskanischen Rezepten zubereitet, auch die gute Unterhaltung im familiären Kreis ist immer wieder ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juni 2008
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2009

Wir sind seit 1994 Stammgäste bei Patrizia und Massimo. Die Lage ist faszinierend, romantisch, abseits der Zivilisation, eingebettet in Wein- und Olivenhängen.Eine Oase der Ruhe. Die Unterkünfte mit viel Liebe ausgestattet. Massimos Kochkünste sind exquisit. Das Abendessen wird zum Event. Nicht zu vergessen der hervorragende Wein und Grappa...

• Aufenthalt August 2006, Familie

Sie waren bereits im Agriturismo Castello della Paneretta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Castello della Paneretta

Anschrift: Via Paneretta, 19, Barberino Val d'Elsa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Barberino Val d'Elsa
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 6 von 32 Sonstigen Unterkünften in Barberino Val d'Elsa
Hotel Agriturismo Castello Della Paneretta Barberino Val D'elsa
Agriturismo Castello Della Paneretta Barberino Val D'Elsa, Toskana, Italien
Agriturismo Castello Della Paneretta Hotel Barberino Val d`Elsa

Wenn Sie Agriturismo Castello della Paneretta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.