“Schönes Strandhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Battigia

Hotel La Battigia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Battigia
4.0 von 5 Hotel   |   Lungomare La Battigia | Alcamo Marina, 91011 Alcamo, Sizilien, Italien   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Alcamo
Heidelberg, Deutschland
“Schönes Strandhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel La Battigia liegt in schöner Lage am Strand. Unser Besuch war Ende März und das Hotel war ausgebucht. Die Umgebung des Hotels war leider komplett ausgestorben, und auch in einigen Kilometern Entfernung war kaum Leben anzutreffen (keine Bars, Restaurants, Läden...).
So blieb für die Mahlzeiten nur das Hotel. Abendessen gab es erst ab 20 Uhr, was für uns mit 2 kleinen Kindern auf Sightseeing -Tour schwierig war. Das Hotel machte aber eine "Ausnahme" und wir konnten das Speisezimmer ab 19 Uhr betreten, jedoch wurde nach uns die Türe wieder geschlossen um zu verhindern, dass die anderen Gäste ebenfalls früher zum Abendessen kommen. Punkt 20 Uhr kamen dann alle anderen Gäste. Die meisten Hotelgäste hatten Halbpension gebucht und konnten zwischen 2 Menus wählen. Wir haben einmal a la Carte gegessen und einmal ein Wunschmenu bestellt. Das Essen war gut, und ausreichend, aber dem Preis nicht angemessen. Am Ende hat das Abendessen mehr gekostet als der Zimmerpreis der bei der Anreise vorab verlangt wurde.
In Ausstattung und Zustand entspricht das Hotel gutem 3 Sterne Standard. Die Zimmer sind sauber aber teilweise ungepflegt (Fugen im Bad schwarz, Türfurnier abgeblättert, Fenster schließen nicht dicht, Wasserdruck so stark, dass man beim Händewaschen und WC-spülen gebadet wird). Wie in Strandhotels üblich lässt sich der feine Sand nicht komplett aus dem Hotel heraushalten.
Die Lage des Hotels ist verkehrsgünstig und gleichzeitig ruhig, es sind mit dem Auto ca. 5 min bis zur Autobahn, 25 min bis zum Flughafen. Trappani und Segesta sind ebenfalls schnell erreichbar. Ohne Auto bleibt einem jedoch nur der sehr schöne Strand und der kleine unbeheizte Pool.
Es gi´bt in der Umgebung wenige Alternativen, von daher ist das Hotel OK.

• Aufenthalt März 2013, Familie

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Die Zimmer sind neu renoviert und absolut sauber. Sehr angenehme und schöne Einrichtung.
Sehr schönes funktionelles Bad, was in Sizilien nicht immer die Regel ist.
Super Lage direkt am Strand. Ideal für Strandurlaub aber auch für Besichtigungen in der näheren und weiteren Umgebung.
Auto ist notwendig, da das Hotel etwas ausserhalb ist, dafür aber ruhig.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Werden das Hotel auf jeden Fall wieder wählen, wenn wir wieder nach Sizilien fahren.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Im Internet wirbt das Hotel zwar mit 4 Sternen, das Schild an der Türe zeigt aber nur 3. Die Wahlheit liegt mal wieder in der Mitte.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Bei Flut und leichtem Sturm geht das Wasser bis zur Mauer der Terrasse. Am kleinen Pool gibt es einige Liegen, am Strand daneben sind ausreichend viele mit Sonnenschirm, im Zimmerpreis inclusive. Am langen Strand kann man schön spazierengehen, immer mit Blick auf die Hügel am Ende der Bucht, Abgehärtete wagten sich auch ins Wasser.
Das Zimmer war recht klein, der Schrank ebenso. Das Bett hatte durchhängend, was nicht gerade rückenfreundlich ist. Im Mai war eine Klimaanlage noch nicht notwendig.
Das Frühstück war italienisch dürftig aber ausreichend. Hervorzuhenen wäre der ausgezeichnete Saft.
Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen, da es in der Umgebung in der Vorsaison wenig fußläufige Restaurants gibt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Seit Jahren Suche ich ein ruhiges, airportnahes Hotel mit freundlichem Personal und angenehmem Ambiente. Mit La Battigia habe ich es endlich gefunden. Der Transfer funktionierte perfekt, das Zimmer mit Balkon und Meerblick war hübsch ausgestattet und bot täglich traumhafte Ausblicke, alles blitzte vor Sauberkeit, jeder begegnete uns mit großer Freundlichkeit, Hilfen waren selbstverständlich. Vom gepflegten Hotelstrand aus sind lange, bequeme Spaziergänge im und am Wasser entlang sauberer, unbewirtschafteter Naturstrände und Dünen möglich. Die Zahl der Sonnenschirme und Liegen reichte immer reichlich aus, frische, große und weiche Strandlaken bietet das Hotel täglich neu an. Das Wasser war Mitte Juni badegeeignet und sehr klar. Wir suchten Ruhe und Erholung, daher war es uns nur recht, auf Geschäfte und Vergnügungen in der Nähe zu verzichten. Wir hatten Halbpension gewählt und können diese Wahl nur empfehlen. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl, die Brioches sind ein Gedicht. Zum Abendessen, das sehr gut landestypisch zubereitet und liebevoll angerichtet war, konnte man immer zwischen 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichten, 2 Beilagen dazu wählen und es gab täglich eine leckere Nachspeise. Die Getränkepreise waren absolut vergleichbar mit allen uns bekannten Hotels dieser Kategorie. Das gleiche gilt für die gut bestückte Minibar. Tagsüber konnte man sich an zwei nahen Strandbars mit Kaltgetränken, Eiscreme, Granità und anderem versorgen. Wir waren mit allem rundum sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Mudersbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel war die letzte Station von unserer Sizilienrundreise.
Nachdem wir das Zimmer gewechselt haben, was problemlos war,die Klimaanlage war defekt,
gingen wir auf Entdeckungsreise.
Zimmer und Bad ausreichend groß und sauber. Terrasse mit Liegen und etwas zu kleinem Pool, aber der Strand ist ja direkt nebenan auch mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestatten und ellenlang.
Schade das, dass Meer sich ihn wieder zurück holt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, man sollte allerdings italienisch oder englisch sprechen können, da kaum einer deutsch spricht.
Die Krönung ist das Restaurant mit der Bedienung und den Köchen die uns immer traumhaft verwöhnt haben.
Wenn wir nochmal auf die Insel fahren, werden wir wieder dort Halt machen!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Anfang Mai verbrachten wir hier 6 wunderschöne Tage. Das Hotel ist das Einzige am kilometerlangen Strand, keine Hotelburg, sondern angenehm klein. Das Personal in Hotel und Restaurant war sehr nett und zuvorkommend. Marie-Angela erklärte uns, dass Battigia der Abschnitt des Strandes ist, der von den Wellen überspült wird.

Zimmertipp: Zimmer 214 hat einen größeren Balkon. Es war nicht rauszukriegen, ob Prad Pitt oder Zeta Jones bei ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Thalmässing
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Dieses Hotel hat uns wirklich sehr gut gefallen! Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend und auch die Zimmer sind wirklich sehr sauber. Das hoteleigene Restaurant ist durchaus empfehlenswert und auch der Außenbereich mit Pool ist schön gemacht. Am allerbesten gefiel uns aber der Strand, der jetzt Anfang Mai noch fast menschenleer war und an dem man wirklich aufgrund seiner Länge ewig lange Spaziergänge machen kann. Einfach herrlich! Genau das Richtige für alle, die Sonne, Strand und Meer lieben!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel La Battigia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Battigia

Anschrift: Lungomare La Battigia | Alcamo Marina, 91011 Alcamo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > Alcamo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Alcamo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Battigia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Low Cost Holidays, EBookers, Venere, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Battigia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Battigia Sizilien/Alcamo
Hotel La Battigia Alcamo
Battigia Alcamo
Battigia Hotel Alcamo

Wenn Sie Hotel La Battigia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.