“Urlaubs - Highlight” 5 von 5 Sternen

Via Exaudinos, 1/9, 97015 Modica, Sizilien, Italien   |
Nr. 25 von 45 Pensionen in Modica
“Urlaubs - Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Die Casa Talia in Modica war für uns ein absolutes Highlight unserer Sizilienreise. Die verschiedenen Gebäude dieser Bed and Breakfast Unterkunft liegen am Hang in einem schier unendlichen Gewirr von malerischen kleinen Gassen und Treppen. Die historischen Gebäude und Räume wurden im Stil des Landes restauriert und mit viel Gespür für schlichtes, aber anspruchsvolles und durchdachtes Design eingerichtet. Die Gastgeber sind eigentlich Architekten und beherrschen ihre Kunst. Wir bewohnten mit Freunden eins der Gebäude mit zwei Zimmern und einer großen Terrasse, die unser Wohnzimmer wurde. Von dort aus hatten wir schon am Morgen einen großartigen Blick auf die wunderbare Szenerie der barocken, in der Sonne badenden Gebäude am gegenüberliegenden Hang, an der wir uns nicht satt sehen konnten. Wie Breitwandkino. Zwischen den einzelnen Gebäuden wachsen üppige Oliven-, Feigen- und Granatapfelbäume, Mispeln und Kakteen, unter denen man im Schatten ruhen kann. Gefrühstückt wird auf der Terrasse des Nachbargebäudes, von der aus man den gleichen Blick hat. Man kann sich kaum entscheiden, wo man zuerst hinschauen soll. Auf die leuchtende aprikosenfarbene Stadt oder auf den von liebevoll gedeckten Tisch mit u.a. Leckereien wie selbstgemachter Feigen- oder Tomatenmarmelade (köstlich!), frischen Obstsäften und selbstgebackenen landestypischen Küchlein. Dazu der unaufdringliche, aber aufmerksame Service von Nadir. Wir haben hier jeden Tag genossen und waren am Ende der Woche dazu noch ausgesprochen ausdauertrainiert, denn der Weg in das Zentrum der Stadt führt über abwechslungsreiche Strecken viele Stufen bergauf und bergab. Das hat uns Spaß gemacht, ist aber nichts für jemanden, der gehbehindert ist. Die Stadt selbst ist entzückend, weil noch ein bisschen im Dornröschenschlaf. Sie ist - obwohl Weltkulturerbe - noch nicht stromlinienförmig auf touristischen Vordermann gebracht, sondern hat noch ihren ursprünglichen, etwas morbiden Charme. Sowohl die Stadt als auch die Unterkunft sind unbedingt eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Eine Woche in Modica, inkl. Noto,Ragusa, Syracusa,Aetna,etc,etc. Eine sehr schöne Woche
mit Kultur und "Slow Living" (Casa Talia). Das Frühstück ist von einmaliger Qualität (für italienische Verhältnisse in dieser Kategorie Ferienwohnung), inkl.sehr umsichtiger und freundlicher Bedienung. Die wenigen Ablagen im Bad und im Zimmer werden durch die sehr geschmackvolle und gestalterisch gut konzipierte Einrichtung wettgemacht. Die Enge auf dem hauseigenen Parkplatz ist in Italien (Sizilien!) obglitarorisch. Ausflüge in Modica (Treppen in die Altstadt) und in der Umgebung werden mit ausführlichen Ratschlägen des Gastgebers ergänzt.
Die Anbindung an den Airport Catania (Mietwagen) ist günstig, auch für eine Rundreise(!),
Insgesamt ein ziemlich(!) gutes "Preis-Leistungsverhältnis".

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

wir haben 4 nächte im Casa Talia verbracht
die Lage und die Aussicht sind wirklich genial, das Zimmer war geräumig und hübsch, vorallem die kleine Terrasse mit Sitzgelegenheit ist charmant; leider verliert sich der ikea charme nach ein paar Tagen und es wird ärgerlich, wenn im Bad zuwenig Ablagen vorhanden sind und das Internet nicht wirklich gut funktioniert; das Frühstück muss man in die Kategorie bescheiden tun und ist wirklich nur etwas für Menschen die vorallem Süsses mögen
also aus meiner Sicht durchaus wert eine Nacht zu verbringen aber nicht unbedingt mehr

• Aufenthalt September 2013, Paar
Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wunderbares B&B in einer wunderschönen Stadt. Die Zimmer bestechen durch ihre Einfachheit.
Architektonisch wertvolles Wohnambiente, bestens ausgesuchte Details, gute Lage - es hätte nicht besser sein können!

• Aufenthalt September 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Der Weg in dieses kleine Paradies ist nicht leicht zu finden. Wer über einige Umwege - oder besser gleich mit telefonischer Unterstützung der Besitzer - der Weg zum Casa Talia gefunden hat wird reich belohnt. Tolle Zimmer, eine grandiose Aussicht auf die Altstadt von Modica und wundervolle Gastgeber. Wer wie wir über Ostern kommt, kann noch kostenlos eine eindrucksvolle Oster Prozession inklusive Feuerwerk miterleben.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Casa Talia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Talia

Anschrift: Via Exaudinos, 1/9, 97015 Modica, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Modica
Nr. 25 von 45 Pensionen in Modica
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Talia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Talia Modica, Sizilien
Casa Talia Hotel Modica

Wenn Sie Casa Talia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.