“super lage, freundliches personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riviera

Hotel Riviera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riviera
3.0 von 5 Hotel   |   Via Antonio Pigafetta 2, 91022 Marinella di Selinunte, Castelvetrano, Sizilien, Italien   |
“super lage, freundliches personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

das negative vorweg: die klimaanlage tropfte mitunter, auch wenn wir sind gar nicht eingeschaltet hatten, vermutlich aber der nachbar.... der abfalleimer aus dem bad diente als auffangbehälter.
für die sehr einfache einrichtung auch nicht grad preiswert - trotzdem war dieser zufallstreffer eine der schönsten stationen auf der rundfahrt. jedes zimmer NACH VORN hat einen kleinen ablkon mit seitlichem meerblick. in der ersten etage gibt es dazu noch 2 große terrassen, die wir am späteren abend noch gernutzt haben, um in ruhe eine flasche wein zu trinken - wellenrauschen inclusive.
der weg zum strand könnte nicht kürzer sein (da gibt es auch ein ganz gutes restaurant (terrasse über dem strand, wo abends fisch gegrillt wird und am tage gibts u.a. ein tolles salatbuffett)
das hotel ist am ruhigen ende des ortes - wir haben uns sehr wohlgefühlt. der chef spricht auch deutsch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Nettes zentral gelegenes Hotel in Selinunte.
Wunderschöner Blick auf das Meer und je nach Zimmerlage, Blick auf
Ausgrabungstempel.Gutes Frühstück und mehrere Lokale in unmittelbarer Nähe.
Meer über Treppen zu erreichen, Sandstrand.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Koblenz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir hatten 5 Nächte mit Meerblick vorgebucht und bezahlt, sind aber nach drei Nächten abgereist, weil wir uns den Urlaub nicht verderben wollten. Muffig bis unfreundlicher Chef, Frühstück gruselig mit Pulverkaffee und Pulvermilch aus der Maschine, den gebrochenen Toilettensitz in unserem Bad mussten wir mit einem Handtuch umwickeln, denn der kniff ziemlich schmerzhaft ins Bein. Der Abwasserschlauch der Klimaanlage hing von innen vor der Toilettentür in einen Kanister und man musste ihn irgendwie beiseite halten um die Tür zu öffnen. Die Klimaanlage war sehr laut und nicht regulierbar. Obwohl das Hotel ziemlich leer war, hatten wir das kleinste und dunkelste Zimmer mit dem kleinsten Balkon (man kann so gerade zu zweit auf Stühlen sitzen) ganz hinten am überdachten dämmrigen Balkongang mit Beistellbett, das war besonders "gemütlich". Durch die Lage am Ende des Ganges war der Meerblick nicht gerade ein Hit. Am ersten Tag wurde unser Zimmer nicht sauber gemacht, die folgenden Tag dann doch. Farbe ist ja Geschmacksache, aber die Grünkombination von Wänden und Gardinen und Dekostoffen war einfach geschmacklos und machte den dunklen Raum noch dunkler. Das Restaurant war nicht geöffnet - aber wir hätten sowieso nicht dort essen wollen. Ein echter Reinfall! Einen eigenen Parkplatz gab es nicht, aber zum Glück war Nebensaison und es gab Platz genug. Die Lage am Meer war gut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Essen in diesem Hotel war ausgezeichnet, leider entsprach der Rest nicht unbedingt den Vorstellungen von einem drei Sterne Hotel. Aber beginnen wir von vorne. Die Lage in Marinella die Selinunte unweit der Ausgrabung von Selinute ist gut. Auf der anderen Seite der Straße geht es hinunter zum Meer. Über einen Treppenweg kann man den Berg hinauf gehen und dort am Abend die beleuchteten Tempel von Selinunte sehen.
Eine richtige Rezeption gibt es nicht, die Zimmer sind eher spärlich eingerichtet. Solange man ein Zimmer mit Blick zum Meer hat, geht es. Hat man aber ein Zimmer zum Berg oder zur Seite, so sitzt man in einem dunklen Loch. Die Stühle und der Schrank sind genau wie das Bad eher primitiv. Sie entsprechen nicht den Vorstellungen für ein Hotel mit angeblich drei Sternen.
Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet, obwohl man manchmal das Gefühl hatte, dass die Familie eher mit sich, als mit den Gästen beschäftigt war. Sollten die Gäste nur störende Fremdkörper sein? Aber damit verdient man doch eigentlich seinen Unterhalt? Das Frühstück war für italiensche Verhältnisse ok.
Nebenbei sei bemerkt, dass die Familie auch noch ein sehr gutes Restaurant gleich schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite am Meer hat. Es wird mittags von Busgesellschaften häufig frequentiert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riviera

Anschrift: Via Antonio Pigafetta 2, 91022 Marinella di Selinunte, Castelvetrano, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > Castelvetrano > Marinella di Selinunte
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 14 Hotels in Marinella di Selinunte
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Riviera 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riviera Sizilien/Marinella Di Selinunte

Wenn Sie Hotel Riviera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.