“Besser als sein Ruf” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lo scoglio delle sirene

Lo scoglio delle sirene
Riviera Nazario Sauro 83, 73014 Gallipoli, Italien
39 0833 261091
Platz Nr. 127 von 185 Restaurants in Gallipoli
Küche: italienisch, Chowder (Suppe)
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Besser als sein Ruf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der etwas vom Touristenrummel abgeschiedenen Lage und typischen Lokalgerichten sind wir hier eingekehrt. Glücklicherweise, muss ich sagen, denn sonst hätten uns die Vorbewertungen vielleicht davon abgehalten. Wir haben hier und heute gute Erfahrungen gemacht. Die Beilagensalate waren frisch und preiswert; Öl und Essig von guter Qualität! Die Ciceri e Tria (Bandnudeln mit Kichererbsen und einer Art kleiner gerösteter "Kartoffelchips") wollten wir als apulische Spezialität einmal probieren und wurden nicht enttäuscht: gut gewürzt und sehr schmackhaft! Meine (dünne) Tranche Pesche Spada war gut gegrillt und mit 9 € preiswert, die Getränke (Wasser, etwas offener Rotwein und zwei Espressi) sehr günstig. Draußen vor dem Eingang, wo wir gegessen haben, war es etwas eng und nicht so ganz gemütlich, trotz der Lage direkt am Meer. Drinnen war das Ambiente zwar auch nicht spektakulär, aber okay. Die beiden sehr hübschen jungen Mädel, die den Service draußen erledigten waren freundlich, routiniert, kompetent und agil. Das Preis-Leistungsverhältnis war für eine Touristenhochburg völlig o.k.! Klare Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Basel
“Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Auf eine Empfehlung in unserem Apulienführer hin haben wir dort zu Mittag gegessen. Die Lage am Hafen ist toll - aber der Rest zum Vergessen. Warmes Essen wird kalt serviert, kleiner kann der Fisch auf dem Teller nicht mehr sein, die Spaghetti schmecken nach gar nichts und lange aufs Essen warten muss man auch noch. Es gehen zwar viele hin - warum? Wir sicher nicht mehr.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Ascona, Schweiz
“Nice place, average food”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Service nicht sehr aufmerksam, brachte Speisen in wilder Reihenfolge. Wein war i.O.
Pasta und Salat akzeptabel, für Fisch gibt es bessere Location. Service konnte kaum italienisch.

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Aachen, Deutschland
“schon wegen der Aussicht lohnt es sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Gallipolli ist ein Traumziel mit wunderschöner Aussicht über das Meer. Im Zentrum der Promenade rund um die Altstadt, hoch über dem Wasser, liegt das Ristorante Scoglio. Wir haben Mittags dort gegessen und können das Lokal guten Gewissens weiter empfehlen. Viele Einheimische speisen dort (immer ein gutes Zeichen). Die Auswahl ist überwiegend auf Fisch und Meeresfrüchte ausgelegt. Der Service ist ein wenig zu sehr mit sich selbst beschäftigt aber noch ok. Gutes Essen zu zivilen Preisen, Weinliste mit sehr akzeptablen Preisen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen