“bestimmt das beste B&B in Italien!” 5 von 5 Sternen

La Stanza Preziosa B&B
via Specolizzi, 38, 73014 Gallipoli, Italien   |
Nr. 25 von 108 Pensionen in Gallipoli
Nussbaumen b. Baden
“bestimmt das beste B&B in Italien!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

La Stanza Preziosa kann man nur weiterempfehlen!

War mit Geschäftskunden Ende Mai 3 Tage Gallipoli (Lecce) und war sehr froh dass ich mich für La Stanza Preziosa entschieden habe.
Es ist immer etwas schwierig wenn man Geschäftskunden dabei hat und als Gastgeber das Hotel/ B&B nicht kennt.

Die schöne und modern eingerichtete Zimmer, die wunderschöne Dachterrasse mit Blick aufs Meer, sowie die zentrale Lage übertreffen alle Erwartungen von einem Bed & Breakfast.

"Die Liebe zum Detail" war für den Inhaber/Architekt bestimmt sehr wichtig.

Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.

War auf jedenfall nicht das letzte Mal!

• Aufenthalt Mai 2010

St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir sind mit dem Auto nach Gallipoli gefahren. Abgesehen von den holperigen Strassen, war es durchaus eine schöne und angenehme Reise.

Kaum angekommen versprühte Gallipoli einen wunderbaren Charm und wir fühlten uns sofort im Urlaub. Der Geruch von Meer liegt in der Luft.
Das B&B haben wir dank Navigationsgerät sehr gut gefunden, obwohl es mitten in der "Stadt" Gallipoli liegt, nur eine Gehminute neben der "Ausgehmeile" und etwa 10 Gehminunten entfernt von der Altstadt (Die bekannte Halbinsel). Das Auto kann man, sofern man nicht ein überbreites Modell fährt, ohne Probleme am Rand der Strasse stehen lassen. Wer noch etwas unsicher ist, kann es auch vor das B&B stellen, wo eine Kamera den Eingang und den Strassenrand daneben filmt.

Das Gebäude des B&B sieht schon von aussen sehr gepflegt aus, und hat einen einladenden Eingang mit grosser, beschrifteter Fussmatte darauf. Antonio, der Besitzer, sitzt hinter seinem Rezeptionstisch und begrüsst uns herzlich. Die Rezeption an sich ist sehr schlicht und sauber gehalten. Nach den kurzen Formalitäten, zeigte er uns sein Haus. Zu den Zimmern muss man eine längere Treppe hochgehen, was eventuell für ältere oder beeinträchtigte Menschen ein Problem sein dürfte. Der Treppenstieg lohnt sich aber auf jeden Fall. Die hohen Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, und man findet alles was man benötigt. Einen Safe, einen Kühlschrank, einen normalen Schrank, eine (leise) Klimaanlage und ein grosses, bequemes Bett. Daneben gibt es noch ein Bad, welches nicht weniger schön aussieht. Was uns sehr gefallen hat, war die ebenerdige Dusche mit dem übergrossen, fix montierten, Duschkopf, auf den Man das Wasser umleiten konnte (es gab daneben auch eine normale Duschbrause am Schlauch).
Danach stiegen wir noch einen Stock höher, zum "Speiseraum". Antonio führte uns auf die Dachterasse des B&B's, auf der man am morgen dann jeweils das Frühstück serviert bekam. Neben den Frühstückstischen gab es eine Rattancouch mit Sonnendach, mehrere Liegestühle, Pflanzen... auf dem Dach. Es liess sich herrlich in der Sonne baden auf diesem Dach. Auch hier war alles sehr sauber und schön eingerichtet.

Wärend dem Tag kann man z.B. an den nahen Strand. Mit dem Auto benötigt man gerade mal 2 Minuten bis zum langen Strand, etwa 15 Minuten zu Fuss. Da wir ausserhalb von der Saison im Urlaub waren, konnte man sein Auto sogar gut und gratis Parken daneben. Ich nehme an, wärend der Hochsaison sieht das etwas anders aus.
Wenn man gerade nicht weiss, was man sonst machen könnte, hilft einem Antonio bestimmt gerne weiter und hat einige Tipps auf Lager.

Am Abend haben wir uns dann aufgemacht, um etwas das Nachleben zu erkunden. Gallipoli bietet nicht nur kulturell etwas für das Auge, sondern es ist auch faszinierend, wie die "Stadt" am Abend zu leben beginnt. Die Geschäfte haben bis um 20.00 Uhr, oder noch länger offen, überall gibt es Pizza, Glace, Crep und andere Leckereien zu kaufen. Wer ausgiebig essen möchte, wird ganz bestimmt in der Altstadt fündig. Wenn man dann noch gerne Fisch hat, möchte man bestimmt gar nie mehr nach Hause. Die Preise sind dabei nicht übertrieben. Anders sieht es bei Kleidern aus. Die Geschäfter welche an der Meile ihre Ware anbieten, haben zum Teil sehr hohe Preisvorstellungen.

In der Nacht ist es erstaunlich ruhig im Bett, wenn man das Fenster geschlossen hat. Dies obwohl man wie erwähnt direkt im Zentrum wohnt. Auch die Klimaanlage ist kein Problem, man hört sie kaum. Am Morgen weckt einem im Normalfall die Sonne, oder nach 8 Uhr eventuell auch ein geschäftiger Gemüseverkäufer, der per Mikro seine Ware an den Mann bringen möchte.
Das Frühstück wird dann wie erwähnt auf dem Dach serviert. Es gab frische Früchte, Kaffee, Tee, Zwieback, Konfitüre, süsse Gipfeli und noch andere Dinge serviert. Am Anfang war das Frühstück ohne Brot komisch, aber wenn man sich einmal an die Gipfeli gewöhnt hat, sind diese ebenfalls sehr lecker. Nach dem 1. Frühstück wurde wir ausserdem gefragt, ob wir noch andere Wünsche hätten für die nächsten Male. Da wir aber gefallen gefunden hatten an den Speisen, bestellten wir nichts nach.

Die Zimmer wurden dann jeweils gereinigt, nachdem wir wieder auf Achse gegangen sind am morgen. Sowohl das Bad wie auch das Bett waren so am Abend immer wieder ordentlich hergerichtet.

Falls wir wieder so weit in den Süden gehen, werden wir dieses Haus bestimmt wieder besuchen.

Wer interesse hat, und gerne gut isst, 2 Tipps:
Vesuv - grosses Restaurant beim grossen Kreisel, Ortseinfahrt Gallipoli
Scialaba - Piazza Omberto, Galatina (ca. 15 Fahrminuten von Gallipoli)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Das B&B La Stanza Preziosa ist ein absoluter Geheimtipp! Super schöne Zimmer, modern eingerichtet und mit genügend Platz. Die wunderschöne Dachterasse mit Blick auf beide Meerseiten lädt zum verweilen ein. Die zentrale Lage ermöglicht die Einkaufsmeile und die Altstadt in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2010
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Der Besitzer ist sehr nett und ist wirklich besorgt, dass sich seine Kunden wohllfühlen. Die Lage vom B&B ist zentral. Zimmer war sehr sauber. Wir kommen auf jedenfall wieder und können das B&B nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
suhr
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2009

Spätsommer Ferien vom 26.09 bis 07.10.2009 in Gallipoli (Lecce) Salento
B&B La Stanza Preziosa

Wao, war unser erster Eindruck als wir das B&B La Stanza Preziosa sahen.
La Stanza Preziosa liegt wenige Minuten vom Zentrum und vom Meer entfernt.
Die Rezeption war hell und ganz einfach eingerichtet, nicht wie die normalen Hotels mit einem grosser empfang. Herr Primiceri A. hat auf uns gewartet es wurde später als geplant.
Der empfang war sehr Freundlich und Nett. Herr Primiceri A. hat uns alles erklärt und unsere Suite gezeigt. Toller Anblick beim eintreten der Suite.
Wir hatten via Internet auf Ricardo.ch die Suite reserviert mit drei Betten und Frühstück.
Fernando hat uns via E-Mail und Telefon weitere Informationen gegeben, sehr Freundlich.
Sehr schöne Suite mit allem Komfort, einer Schrankküche zum selber etwas kochen. Kühlschrank, Teller, Besteck, Gläser alles was man so braucht.
Im gleichen Zimmer ist noch ein Bettsofa, Kleider Schrank und ein Tablargestell, mit Balkon
Das Schlafzimmer mit Doppelbett, Schreibtisch, Minibar und TV. Badezimmer mit Dusche.
Schaut Euch die Bilder im Internet an, es lohnt sich ganz sicher.
La Stanza Preziosa ist auf zwei Etagen gebaut, im parterre der Empfang, im ersten Stock die Zimmer und im zweiten eine grosse Terrasse, wo man das Morgenessen zu sich nimmt.
Auf der Terrasse kann man auch die Sonne geniessen und den Sonnenuntergang herlich.
Das ganze Personal war sehr Freundlich und sehr Hilfsbereit.
Herr Primiceri A. hat immer nachgefragt ob alles in Ordnung ist oder wir Wünsche hätten.
Es war alles in bester Ordnung, dass Wetter war auch super Schön und Warm.
Das Meer Wunderschön. Wir können es nur weiter empfehlen einfach Super.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Un saluto ad Antonio

• Aufenthalt September 2009, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Nach einer kleinen Odysee sind wir nach zwei nächsten in anderen Unterkünften hier angekommen und haben uns direkt verliebt. Super B&B - schon fast Design-Hotel-Like von der Ausstattung (Kühlschrank, TV, Safe) und Interior. Supernetter und hilfsbereiter Service. Allerdings nicht ganz glaubwürdig erschien uns die Tatsache, dass die 3 ungebetene "Gäste" (Kakalaken - wenn auch kurz vorm dahinsiechen) im Zimmer nachts durchs offene Fenster gekommen sein sollen. Scheinbar gab's ein Problem, bei dem der Kammerjäger gerufen wurde. Das zumindest würde erklären warum das B&B vor unserer Ankunft ein paar Tage geschlossen war. Der Stolz eines Italieners kann sich halt keine Schwächen eingestehen:-)

• Aufenthalt September 2009, Paar
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2009

Vor einigen Tagen besuchte ich das B&B La stanza preziosa in Gallipoli. Ich war wortlos überrascht. Das B&B liegt zwischen Zentrum und dem Meer. Das gesamte Personal ist zuvorkommend, eine grosse Auswahl zum Frühstück, absolut neue und schöne Infrastruktur. Das Frühstück genoss ich aus der grossen Terrasse, die jederzeit besucht werden konnte, um sich von den Ausflügen erholen zu können und natürlich Abends romantisch beleuchtet war um den heissen Tag ausklingen zu lassen. Auf jeden Fall zum Weiterempfehlen, das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut mit der Lage und dem gebotenem Service. Für mich ist es das Sheraton in Gallipoli.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im La Stanza Preziosa B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Stanza Preziosa B&B

Anschrift: via Specolizzi, 38, 73014 Gallipoli, Italien
Lage: Italien > Apulien > Provinz Lecce > Gallipoli
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 von 108 Pensionen in Gallipoli
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Stanza Preziosa B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie La Stanza Preziosa B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.