“Familien Ausflug nach Luino” 4 von 5 Sternen

Camin Hotel Luino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camin Hotel Luino
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   dante 35, 21016 Luino, Italien   |
Nr. 2 von 5 Pensionen in Luino
“Familien Ausflug nach Luino”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Kundenwunschvermerk wurde berücksichtigt und meine Eltern bekamen ein Zimmer mit getrennten Betten . Geschmackvoll grosszügig eingerichtiete Zimmer z.T. mit Nesspressomaschine. Das Nachtessen im a la Carte Restaurant war hervorragend und der Service top. Tolles Frühstücksbuffet. Vielleicht einziger Nachteil- es hat kein Lift. Für gehbehinderte Menschen Zimmer in der ersten Etage verlangen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir hatten über eine Agentur für Anfang Oktober 3 Nächte mit Halbpension gebucht. Über die Lage des Hotels und das Ambiente wurde schon von anderen ausführlich berichtet.

Vom Pensions-Abendessen waren wir sehr angenehm überrascht. Aus einer umfangreichen Karte, etwa 14 Vor-, 14 Haupt- und 7 Nachspeisen, konnte man nach Belieben wählen. Alles im schönen Speisesaal von freundlichem mehrsprachigen Personal serviert und köstlich zubereitet. Die Karte war zwar jeden Tag die gleiche, aber bei der großen Auswahl kein Problem.

Wir hatten das Zimmer 303, das "Turmzimmer" im 3. Stock. Groß und mit allem, was man braucht, aber nur ein eher kleines Fenster mit Blick zur Seite. Erreichbar ist das Zimmer, indem man in der 2. Etage auf eine Dachterasse geht und von dort gelangt man über eine außenliegende Stiege hinauf. Romantisch, aber gleichzeitig auch unsere einzige Kritik: Kein Lift, auch nicht bis zur. 2. Etage! Man hat uns bei der Ankunft zwar angeboten, uns die Koffer hinaufzutragen, aber trotz oder gerade wegen unseres höheren Alters hat uns der Ehrgeiz gepackt und wir haben das dankend abgelehnt, dann aber doch bereut. Allerdings ist es verwunderlich, dass sich ein Hotel ohne Lift mit 4 Sternen schmücken kann.

Luino liegt sehr günstig für Ausflüge nach Locarno, Lugano und Como. Für einen Besuch der Borromäischen Inseln (Isola Bella usw.) empfiehlt es sich, um nicht den halben Lago Maggiore umrunden zu müssen, die Fähre von Laveno nach Intra zu nehmen und dort dann das Schiff zu den Inseln. Aber möglichst nicht an einem Dienstag, weil da ist Markttag in Laveno und die ansonsten wochentags gratis zur Verfügung stehenden Parkplätze in der Nähe der Fähre sind besetzt. Man muss dann notfalls das Auto auf der Fähre nach Intra mtnehmen.

Sollten wir wieder einmal ein paar Tage im Tessin verbringen wollen, das Carmin Hotel Luino wäre sicher unsere erste Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Staad, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben unser Geburts- und Hochzeitstag hier verbracht und sehr genossen. Die Angestellten waren immer freundlich und auf Fragen haben sie immer bereitwillig Auskunft gegeben.Das neue Zimmer wurde mit auserlesenem Material wie Stein und Holz ausgestattet und war mit Zierkissen wunderbar eingerichtet. Ausserdem war die Minibar reich gefüllt und eine Nespresso-Kaffeemaschine steht im Zimmer bereit. Uns hat der Balkon gefehlt und daher gibt es nur ein gut, obwohl wir ein ganz besonderes Wochenende feierten. Leider ist der obere Stock nicht rollstuhlgängig. Der grosse Garten direkt am See, mit den wunderschönen Nischen, Bäumen, Pflanzen, Wasserfällen ist der Hammer und schon bereits eine Reise wert. Das Manko ist wohl die Hauptstrasse die direkt am schönen Hotel vorbei führt. Bei offenem Fenster hört man in der Nacht die dumpfen Töne der lauten Motoren. Trotzdem würden wir das Hotel empfehlen. Das Ein- und Auschecken ging ohne Aufsehen, obwohl wir unsere Identitätskarten vergessen hatten. Es genügte der Fahrerausweis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Wir hatten in Colmegna im Schwesternhotel unsere Sommerferien gebucht, mussten jedoch aus organisatorischen Gründen Seitens des Hotels unsere erste Nacht im Hotel Camin in Luino verbringen. Die Lage zentral an derUfepromenade gelegen ist ein Pluspunkt, Parkplätze sind vorhanden. Die zentrale Lage ermöglicht es, ohne Parkplatzsorgen in der Stadt Luino zu sein (interessant am Mittwoch, wenn Markttag ist). Für ein Viersternehotel erwarten wir jedoch mehr. Der Zimmerstandard ist nicht unbedingt Vier Sterne. Positiv war die Dockingstation für Ipod oder Iphone. Die Decke im Zimmer war zum Teil mit einer Plane verhängt (wahrscheinlich war die antike Decke restauratonsbedürftig). Das Frühstücksbuffet war unser Meinung nach auch keine Vier Sterne wert (Früchte sahen auf dem Teller aus, als ob sie schon sehr lange geschnitten waren), Auswahl des Angebots max. Drei Sterne. Preis für die Zimmer recht hoch im Verhältnis zu dem, was man dafür bekommt.So würden wir dieses Hotel trotz der guten zentralen Lage nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel liegt in einem sehr schönen Haus mit einem kleinen Park fas gegenüber dem See. Nur schade dass es noch eine Strasse mit relativ viel Verkehr dazwischen liegt. Zum Stadtzentrum sind es ungefähr 5 Minuten zu Fuss. Der Empfang ist sehr freundlich und angenehm, und das Zimmer ist eine guter Mix zwischen Tradition und Modernität. Wireless steht kostenlos zur Verfügung.

Der Frühstückbuffet ist zwar gut, aber die Auswahl ist relativ klein.

• Aufenthalt November 2010, Business
Bethesda, Maryland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Camin is eine schöne alte Villa. Hatten ein geräumiges Zimmer mit Balkon und Blick auf den See. Hotel staff war freundlich und hilfsbereit. Die beiden Esszimmer im Erdgeschoss sind sehr elegant (Deckenmalereien, Marmor. Stuck usw.). Frühstücksbuffet war für Italien OK und für Wurstesser (gehöre nicht zu dieser Gattung) gab es hinreichendes Angebbot.

• Aufenthalt Oktober 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Toll gelegen mit Blick auf den Lago Maggiore, wenn man die Hauptstraße vor dem kleinen Garten mal ignoriert. Das ganze Haus ist sehr schön im alten Stil eingerichtet, mal fühlt sich wie in einer großen herrschaftlichen Villa mit Wand- und Deckenbemalungen, elegant gerafften Vorhängen, gerahmten Gemälden und Spiegeln an der Wand, etc.
Die Zimmer sind ausreichend groß und ebenso wie die Bäder in gutem Zustand. Die Dusche hatte sogar eine eingebaute Massage- und Dampffunktion.
Das Frühstück war sehr gut: frisches Obst, unterschiedlich hart gekochte Eier und verschiedene Sorten Brötchen und Aufschnitt sind nicht selbstverständlich in Italien. Dazu gab es Müsli, Gebäck und noch einges mehr. Ganz begeistert waren wir von dem Herrn, der sehr dezent aber äußerst aufmerksam und stilvoll für den perfekten Frühstücksservice sorgte, ganz wie ein englischer Butler.
Abends kann man sehr nett am Kamin sitzen. Die Abendkarte des Restaurants sah auch sehr vielversprechend aus, haben wir aber nicht probiert. Auf die alkoholfreien Cocktails an der Bar sollte man aber verzichten, die waren geschmacklich überhaupt nicht überzeugend.

Preislich fanden wir das Hotel sehr teuer, aber die stilvolle Einrichtung und das tolle Frühstück haben das wieder ein bisschen wett gemacht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Camin Hotel Luino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camin Hotel Luino

Anschrift: dante 35, 21016 Luino, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Lago Maggiore (Langensee) > Luino
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 von 5 Pensionen in Luino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camin Hotel Luino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Venere, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camin Hotel Luino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camin Luino Hotel
Camin Hotel Luino Italien

Wenn Sie Camin Hotel Luino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.