“Große Enttäuschung” 2 von 5 Sternen

Stuttgart, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Große Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Jeden Mittwoch ist Markt in Luino am Lago Maggiore. Selbst aus Deutschland fahren Besucher mit Busen dorthin. Ich bin mit meinem Sohn mit der Fähre von Cannero aus hinüber gefahren (3 Euro pro Strecke und Person). Wichtig: Die Karte muss wegen des großen Andrangs schon am Vortrag gelöst werden. Die Fahrt in der völlig überfüllten Fähre im Regen war eine gute Vorbereitung auf den völlig überfüllten Markt. Dieser bestand nur aus Ständen, an denen Schuhe, Taschen und Bekleidung angeboten wurden. Das Angebot hat sich wiederholt. Bei Fragen wurden wir von freundlichen Asiaten bedient. Eine Ausnahme: An einem Stand in der Nähe der Anlagestelle habe ich hübsche Nippes gekauft, die aus Büffelhorn geschnitzt sein sollen. Trotz Suchens ist es uns nicht gelungen, den Teil des Marktes zu finden, in dem Lebensmittel angeboten werden.

Aufenthalt Juli 2011