“Das Piccolo Hotel könnte auch Lilliput Hotel heißen” 3 von 5 Sternen

Piccolo Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Corso Longhi 19, 16030 Moneglia, Italien   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Moneglia
München
“Das Piccolo Hotel könnte auch Lilliput Hotel heißen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben über einen oberbayrischen Busreiseveranstalter eine Wanderreise an die Cinque Terre gebucht. Das Hotel (4 Übernachtungen) bietet landestypisch sehr kleine Zimmer. Wir erhielten ein Doppelbettzimmer im 3 Stock mit einem Bett 160 x 190 cm bestehend aus einer Matratze (wenn sich einer im Schlaf bewegt- wacht der andere totsicher auf). Auf unsere Monierung am nächsten Tag wurde uns lapidar mitgeteilt, dass kein anderes Zimmer verfügbar sei, allerdings könnten wir ein weiters Bettlaken erhalten - somit müssten wir im Schlaf nicht mehr um die Zudecke kämpfen. Es waren sicher noch Zimmer frei - nur der Wille fehlte.
Ein weiterer Teilnehmer der Reisegruppe fand ein sehr sehr unsauberes Handtuch im Zimmer vor- Die Receptionisten äußerte sich nur lapidar mit einem "Grazie"

Fazit: in diesem Hotel dürfen sie sicher nicht groß sein.
Da auch nur ein Zahnputzglas zur Verfügung stand, könnte es sich ja auch um ein großes Einzelzimmer gehandelt haben -bzw. um eine Universelzimmergröße.

Damit die Toilette im engen Bad Platz hat, wurde der Toilettenpapierhalter in Schulterhöhe angebracht. Man glaubt es kaum, das Ladekabel für das Notebook passt in keine Steckdose. Die Rezeptionisten bedauerte dies, griff kurz nach einem nicht passenden Adapter, Schulterzucken das wars. Hier hätten wir schon erwartet, dass einige dieser Adapter bei der Reception vorliegen, wenn man sich ein nicht ganz "europäsches Steckdosensystem" im 21. Jahrhundert leistet. Wir kamen erst vor 2 Wochen von einer Spanienrundreise -täglich ein anderes Hotel- zurück, da liegen im Service sehr große Unterschiede.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2009

Das Hotel liegt im Zentrum von Moneglia in Strandnähe. Viele Zimmer haben Meeresblick. Sie sind schön und modern eingerichtet, sind nicht hellhörig. Der Zimmerservice ist sehr gut, die Zimmer immer gepflegt und sauber.
Das Frühstücksbuffet ist abwechslunsgreich und lässt kaum Wünsche offen. Da der Bahnhof in ca. 10 Minuten zu erreichen ist, bietet sich das Hotel als Ausgangspunkt in die Cinque Terre an, die mit der Bahn in ca. 20 Minuten zu erreichen sind.
Moneglia bietet einige nette und gute Restaurants, einen kleinen, sehr schönen Strand und auch ein paar Geschäfte zum Shoppen. Bei einem Aufenthalt von 7-10 Tagen wird einem sicher nicht langweilig.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Piccolo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piccolo Hotel

Anschrift: Corso Longhi 19, 16030 Moneglia, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Moneglia
Nr. 4 von 11 Hotels in Moneglia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Piccolo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piccolo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Piccolo Moneglia
Piccolo Moneglia
Piccolo Hotel Moneglia

Wenn Sie Piccolo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.