“Rosenpark auf Kreta” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 96 Hotels in Malia
Lauf, Bayern, Germany
“Rosenpark auf Kreta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Ein ruhiges sehr gepflegtes Hotel am äussersten Rand von Malia. In einem sehr großen Park mit altem Baum/ Palmenbestand dehnen sich immergrüne Liegewiesen mit ausreichend Liegen aus. Der Weg zu den Pools ist kurz und wird von Bäumen, Büschen und Blumen gesäumt. Ein Platz zum Wohlfühlen und erholen. Animateure geben sich große Mühe den Tag abwechslungreich zu gestallten. Die Gerichte sind wenig abwechslungsreich. Es gibt immer wieder Spezialarrangements die aber oft nicht den Preis / Mehrpreis ( für all Inclusive) wert sind. platz ist in den restaurants immer ausreichend vorhanden
Der gang in das Meer ist durch dicke Steine und Steinplatten behindert, es sollte bald ein Steg darüber und zu einer Plattform hinaus führen. Ansonsten Strandschuhe anziehen !!

Zimmertipp: Zimmer mit Parkblick sind sehr ruhig und haben einen schönen Blick von der eigenen Terasse aus
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Hebräische zuerst
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir hatten ein schönes Zimmer an der Poolfront - aus dem Zimmer konnte man direkt in den Pool(zwei private Liegen und Sonnenschirm inkl.). Die Lage des Hotels ausserhalb von Malia und direkt am Strand ist sehr ruhig und man hat Platz, dies jedoch ausserhalb der Hochsaison(vielleicht etwas mehr Trubel dann). Der Service im Hotel und Restaurant war sehr zuvorkommend, immer äusserst freundlich und angenehm. Die Animation(Kinder, Sport, Abendprogramm) war genau richtig - nicht zu viel, nicht zu wenig. Ein tolles Team dieses Jahr(herzlichen Dank)!
Wenn es auf der Welt nicht noch so viel zu entdecken gäbe, würden wir die nächsten Ferien im Malia Park gleich buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Horn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Sehr gepflegete Hotelanlage am sauberen Sandstrand, mit 2 Pools und Kinderbetreuung. Zum Ort Malia einige Kilometer Entfernung. Service und Betreuung im Hotel sehr gut, das Essen wird in Buffetform angeboten und ist sehr gut.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Bungalows sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Weitläufige und sehr schön gepflegte Anlage in einem Gartenresort. Bis zum quirligen Zentrum von Malia sind es 20 Minuten zu Fuß, wenn man den Trubel dort braucht. Das Hotel ist absolut ruhig gelegen. Auf jeden Fall einen Bungalow buchen. Die Buffetts sind reichhaltig und für jeden was dabei. Das Personal ist sehr aufmerksam und der Service sehr gut. Wir hatten einen Gartenbungalow und waren top zufrieden. Außer der Reihe gab es einen Abend ein 7 Gänge Hummermenu zu einem super fairen Preis. Es gibt eine unauffällige Animation. Eines der besten Strandhotels in dem wir waren, daher volle Punktzahl.

Zimmertipp: Bungalow mit Gartenblick. Poolbungalows u. E. zu offen und lebhaft.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wer einen erholsamen Aufenthalt abseits des Touristen-Absturzes Malia erlaben will ist hier richtig. Eine Oase der Ruhe, gepflegter Garten, schöner, sauberer Strand kennzeichnen dieses schöne Hotel. Ein freundlicher und professioneller Service runden den positiven Gesamteindruck ab.Die Küche, besonders abends, ist ausgezeichnet und abwechslungsreich.
Schöne ineinander übergehende Swimming Pools erlauben auch eine etwas längere Schwimmstrecke. Liegen und Strandtücher sind kostenlos.
Die Animateure sind nett und unaufdringlich.
Wer mit dem PKW kommt und kein Navi hat, hat es sehr schwer das Hotel zu finden, da es keine Beschilderung gibt. Hier sollte das Hotel eine brauchbare Wegbeschreibung zur Verfügung stellen.
Wir hatten sehr schöne Tage in dieser Anlage und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Bungalow wählen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Anlage ist gepflegt und sauber, schön grün und ruhig, keine Trubel, Malia ist weit genug weg, um dem Lärm zu entgehen, super Wasser, fast karibisch, Sandstrand, viel Platz unter Palmen auf Gras am Strand, Essen ist besonders abends ausbaubar, Getränke nicht billig, aber alles unkompliziert. Animationsangebot überschaubar, war auch nicht unser Anspruch, Animateure zurückhaltend, keine "Daueraufforderungen" etc. Für Jugendliche dürfte es noch etwas mehr geben, z.B. Billard for free, statt gegen €€€. Hatten tolle Zimmer, 2 mit Schiebetür verbunden, und Blick auf Pool, 100 m zum Strand.

Zimmertipp: Zimmer zum Pool hin, nicht im Haupthaus
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Die Anlage liegt etwas außerhalb des eigentlichen Malia, deshalb hat man ausreichend Abstand zur Party Zone.

Man kann erkennen, dass die Anlage nicht mehr ganz frisch ist, insbesondere die Räume machen teilweise einen etwas abgewohnten Eindruck, z.B., haben die Türen Macken und wo Beschläge ersetzt worden sind, sind die Ränder der alten Beschläge noch zu sehen.

Wir hatten ein Familienzimmer, welches rein flächenmäßig absolut groß genug war, allerdings gibt es nur sehr wenig Stauraum in Schränken (direkt hinter der Eingangstür, mit Schiebetüren, daher immer nur eine Seite zur Verfügung) und gar keine Regale oder Kommoden. Also haben wir im Wesentlichen aus den Koffern gelebt. Aus dem Alter sind wir eigentlich raus ....

Das Badezimmer ist für eine Nutzung durch eine 4-köpfige Familie viel zu klein gewesen, insbesondere ist es nicht möglich, eine Dusche zu nehmen, ohne das Bad komplett unter Wasser zu setzen. Warum gibt es so selten eine wirkungsvolle Trennwand oder eine eigene Nische für die Dusche?

Beim Zimmermädchen war nie angekommen, dass wir zu viert sind: Handtüchersets gab es immer nur für drei Personen und Tassen für den Instantkaffee oder -Tee gar nur zwei.

Das Hauptzimmer wird von einer zentralen Klimaanlage versorgt, bei der man als Gast lediglich die Gebläsestärke in drei Stufen einstellen kann. Der Unterschied besteht im Wesentlichen aus unterschiedlichen Geräuschniveaus. Im Kinderzimmer ist ein eigenes Gerät am Boden installiert gewesen, gleiche Steuerung, deutlich mehr Kaltluft und noch mehr Krach. Bedauerlicherweise hängt auch die Klimatisierung an der Stromversorgung, die nur durch den Zimmerschlüssel freigegeben wird, so dass man nicht aus der Sonne ins kühle Zimmer fliehen kann. Tipp: an der Rezeption einen Zweitschlüssel verlangen, so dass der Codeschlüssel hängen bleiben kann (magnetisch).

Alle Mahlzeiten arten zur Schlacht ums Buffet aus. Das Buffet steht im Restaurant, welches durch die Vielzahl der Rechauds unerträglich aufgeheizt ist. Die Speisen sind in der Regel OK, aber nichts Besonderes. Insbesondere haben sie ganz selten landestypischen Charakter - man versucht hier, den Mainstream-Geschmack zu treffen. Der Weg zum Buffet ist ein Spießrutenlauf, da Restaurant und Terrasse sehr eng bestuhlt sind. Man drängt sich also mit Gehenden und Kommenden an den Rücken der bereits essenden Urlauber vorbei - und muss das Gleiche selbst erdulden, wenn man Platz genommen hat.

Die Essenszeiten sind sehr eingeschränkt und mitnichten "mediterran"; das Personal räumt gnadenlos und geräuschvoll ab, damit der Gast möglichst bald das Weite sucht und man mit dem Aufbauen für die nächste Abfütterung beginnen kann. Fairerweise sei angemerkt, dass im Einzelfall sehr freundlich geholfen wird, wenn man noch eine Bitte äußert.

Abends besteht die Möglichkeit, in zwei separate Themen-Restaurants auszuweichen (Voranmeldung 1-2 Tage). Das griechische trägt unlogischerweise den italienischen Namen La Pergola - da muss man erstmal drauf kommen. Das italienische Restaurant ist nicht in der Lage, italienische Kost anzubieten, die "Bolognese" z.B. schmeckt weiterhin griechisch nach minced meat. Der einzige Grund, hierher auszuweichen, ist die Tatsache, dass man eben nicht selber laufen muss, und - im Falle der Taverne La Pergola - der Blick aufs Meer.

Die abendliche "Bespaßung" der Gäste durch das Animateur-Team hat lediglich Kindergarten-Niveau und nervt einfach nur. Hier waren die einzigen Lichtblicke die beiden Abende, an denen griechische Bouzouki-Musik, bzw. Original-Tänze durch Profis von außerhalb dargeboten wurden.

Die Rezeption ist leider auch nicht sehr leistungsfähig. Angesichts der bekannten Tatsache, dass Taxifahren in Griechenland ein kostenintensives Abenteuer sind kann, hatten wir für den Transfer zum Flughafen darum gebeten, uns verlässliche Fahrer zum Fixpreis zu organisieren. Die vereinbarten 50€ waren tatsächlich zu viel - das Taxameter hätte lediglich knapp über 40€ angezeigt. Wer sich an der Differenz wohl bereichert und wie oft das vorkommt?

Warum dennoch ein "befriedigend"? Wir hatten uns vorgenommen, das Beste draus zu machen und haben von Malia Park aus einige Ausflüge mit Leihwagen unternommen, um den Osten der Insel zu erkunden. Das war wunderbar. Wie schon von anderen Usern hier beschrieben, ist die Hertz-Agentur, die mit dem Hotel zusammenarbeitet, viel zu teuer. Direkt vor den Toren der Anlage kann man wesentlich preisgünstiger verschiedene Fahrzeuge anmieten, die in sehr gutem Zustand sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
MALIA PARK H, Guest Relations Manager von Cretan Malia Park, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Liebe(r) menzelmu

vielen Dank, dass wir Sie auf Kreta im Cretan Malia Park begruessen durften und dass Sie Ihre Eindruecke mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Wir sind immer an konstruktiver Kritik interessiert - besonders nach Gespraechen hier vor Ort koennen wir dann manches sofort umsetzen. Denn dadurch gelingt es uns, unsere Serviceleistungen kontinuierlich auf Ihre Wuensche und Erwartungen abzustimmen. Denn die Zufriedenheit unserer Gaeste ist unser wichtigstes Ziel, welches wir nur erreichen koennen, wenn wir die Verbesserungsvorschlaege unserer Gaeste ernst nehmen.

Zur Ihrer Information gestatten Sie uns nur noch kurz anzumerken, dass alle Anreisenden am Flughafen von Heraklion die offiziellen Taxipreise ganz gross an einer Wand angeschrieben sehen koennen.

Wir verbleiben mit freundlichen Gruessen von der Insel,

Ihr Cretan Malia Park Team

Sie waren bereits im Cretan Malia Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cretan Malia Park

Anschrift: PO Box GR, Malia, Kreta 700 07, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Malia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Malia
Nr. 4 der Familienhotels in Malia
Nr. 4 der Romantikhotels in Malia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cretan Malia Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cretan Malia Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malia Park Kreta
Hotel Cretan Malia Park
Cretan Malia Park Malia
Malia Park Bewertungen
Cretan Malia Park Kreta
Cretan Malia Park Hotel Malia
Cretan Hotel Malia

Wenn Sie Cretan Malia Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.