“Schöne Anlage - Ambiente ausbaufähig” 3 von 5 Sternen

Cretan Malia Park
4.0 von 5 Hotel   |   PO Box GR, Malia, Kreta 700 07, Griechenland   |
Nr. 13 von 96 Hotels in Malia
Nürnberg, Deutschland
“Schöne Anlage - Ambiente ausbaufähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Nach einer Woche im Aquila Rithymna Beach war es für dieses Hotel natürlich schwer, uns positiv zu überraschen.

Nach einigen Bemühungen ist es uns aber gelungen, eine gut gelegene Junior Suite, mit dem gewünschten Meerblick zu bekommen. Da stimmte die Ausstattung und vor allem die Lage.

Beim Abend-Dinner, alles als Buffet war es nicht immer leicht, einen schön gelegenen Tisch im Außenbereich zu bekommen. Da ist das Hotel etwas überfordert und es kommt immer wieder zu gewissen hektischen Umständen. Ein Problem, bei enger Platzierung und Bestuhlung ist das Rauchen vieler Hotelgäste. Das Buffet ist vielfältig belegt, man findet immer etwas, aber es fehlt der Überraschungseffekt.

Alles im Allem hat es uns ganz gut gefallen, aber man muss halt einige Abstriche in Kauf nehmen. Das einmal pro Woche angebotene "A' la Carte" Dinner muss man nicht unbedingt wahrnehmen, da es geschmacklich nicht so toll ist und auch das Ambiente, zumindest in unserem Fall, wo wegen eines der seltenen Gewitter die Platzierung im Innenbereich stattfand, nicht dem Extra-Preis angemessen sind.

Aber für Familien, insbesondere mit kleinen Kindern, teils einige Wochen alte Babies, scheint es eine attraktive Lösung zu sein. Neben dem direkten Meerzugang sind im Hotel-Innenbereich sehr schöne Pools angelegt, zum Teil sogar mit direktem Zugang von den Zimmern aus.

Ganz nahe gelegen sind griechische Tavernen, wo man alternativ zu der modernen Hotelbar, am Abend einen Drink einnehmen kann. Erwähnenswert für uns die "griechisch typische Taverne Cretan Family", nur ca. 100 m links vom Hotelausgang. Dort gibt es z.B. Mittags exzellenten frischen Fisch, oder Abends den hervorragenden kretischen Weißwein. Alles zusammen ein wunderbares "Dorfgefühl" und liebenswerte griechische, aber deutsch sprechende "Wirtsleute".

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Hebräische zuerst
Friedrichsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Rundum gelungen war die schnelle Anreise vom Flughafen Heraklion zum Hotel und der überaus freundliche, familiäre Empfang. Zimmer mit Blick direktm Zugang zum Pool war ordentlich ausgestattet und hatte alle notwendigen Features zur Verfügung. Kostenfreier Zugang zum Internet und ausreichend Arbeitsplatz überzeugten. SKY-TV mit allen wichtigen aber auch deutschen Kanälen verfügbar.
Restaurant sehr ordentlich und reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken. Restaurant-Aussenbereiche gut getrennt in Raucher und Nichtraucher.

• Aufenthalt September 2012, Business
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Nach 2011 waren wir zum zweiten Mal im Cretan Malia Park. Wir haben uns vom ersten Moment an wieder wie zu Hause gefühlt.
Seitens des Personals wurden wir sehr herzlich begrüßt und auch wiedererkannt. Es gab zwar einige Neue Gesichter, aber das waren neue Auszubildende. Das Stammpersonal erschien uns von den Kellnern über den Empfang bis hin zu den Reinigungskräften unverändert.
Wir hatten wieder ein schönes Zimmer zum Garten hin mit direkt and die Terrasse angrenzender Wiese mit schönen Bäumen und Schatten. Nach vorne hin waren es nur wenige Schritte bis zum Pool. Wir hatten einen Bungalow mit Verbindungstür, da wir mit Eltern bzw. Schwiegereltern da waren. Das war sehr praktisch. Ein Problem bzgl. der Schallisolierung stellte diese Tür nicht dar.
Das Essen mit Themenbüffets war abwechslungsreich und gut, der Service ebenfalls.
Der Strand ist jetzt weniger felsig als noch 2011, man hat dazu Sand aufgeschüttet und eine "Barriere" unter Wasser angebracht, die verhindern soll, das der Sand in der Bucht wieder abgespült wird. Das klappt ganz gut und stört im Wasser nicht. Blaue Flagge, TUI Holly und Umweltbewußtsein sind weiter unverändert vorhanden. Auch die Aktivitäten, die angeboten werden sind weiter sehr vielfältig.

Wir haben uns sehr gut erholt und werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Geuensee, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir waren für das Hotel Ikaros Beach (siehe eigene Bewertung) gebucht und wurden für zwei Nächte im Malia Park untergebracht, da unser Hotel überbucht war. Mit entsprechender Stimmung kamen wir am späten Abend im Malia Park an. Doch die hat sich schlagartig verbessert, als wir das Hotel gesehen haben.

Das Hotel liegt in einer grossen und schönen Parkanlage. Unser Zimmer mit Meerblick war von angenehmer Grösse, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad allerdings hätte etwas grösser sein dürfen; zu zweit wird es relativ eng.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der angrenzende Strand, teils Fels, teils Sand ist nicht gerade riesig aber ausreichend und hat dennoch Charme.

Im Vergleich zum Ikaros Beach fällt das Malia Park besonders beim Essen ab. Sowohl in organisatorischer Hinsicht (Buffetanordnung) als auch in der Qualität der Speisen. Obwohl die Auswahl ebenfalls gross war, feht dem Essen das gewisse Etwas. Nicht das das Essen nicht gut war, es war definitiv ok, aber eben nur ok. Ausserdem hat es zu angerückter Stunde am Buffet teilweise ausgesehen wie auf einem Schlachtfeld.

Trotzdem ist es ein gutes Hotel und obwohl wir es nicht gebucht hatten, ist es absolut keine schlechte wahl.

• Aufenthalt September 2012, Paar
8603 Schwerzenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wunderschöne Hotelanlage, herrlicher Strand mit genügend Platz auf den Liegestühlen, das Meer war bei gutem Wetter glasklar. Das Essen war fein, vorallem haben wir das "Aussenrestaurant" genossen mit den geteilten Raucher und Nichtraucher-Zonen. Das Servicepersonal war nett und hilfreich! Auch der Empfang war herzlich und wir haben uns sofort wohlgefühlt! Wir können dieses Hotel bestens weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer riesigen Parkanlage (ca. 50000m²) mit Palmen, Rasen, Kakteen, Blumen... 2 große Pools und ein eigener Strand mit Liegen für die Gäste laden zum abkühlen ein. 3 Restaurants und 3 Bars sorgen für Abwechslung.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Kellner Yiannis ist mit seiner fröhlichen Art besonders zu erwähnen.
Das Hotel steht für umweltbewußten Tourismus und hat dafür bereits mehrere Auszeichnungen gewonnen. Blaue Flaggen jahrelang in Serie für die Strandqualität und 18x den jährlichen TUI Holly Award nacheinander sprechen für sich und sind völlig berechtigt. Wer Lust hat kann sich an den regelmäßigen Umweltationen wie Strandsäuberungen oder Wanderwegverbesserungen beteiligen.
Die Essensauswahl- und Qualität sind hervorragend. Es gibt immer eine griechische Ecke mit lokalen Spezialitäten, regelmäßige Themenbuffets sorgen für Abwechslung.
Es werden regelmäßig Weinproben, Gartenführungen und Hotelführungen angeboten.
In der Umgebung gibt es kleine Supermärkte, Tavernen und Autovermietungen, die günstig sind und alle zu Fuß in wenigen Minuten erreicht werden können.
Eine besonderes Highlight ist dabei die Taverne Eva (s. Foto) die man in ca. 10-12min zu Fuß erreicht, wenn man von der Hotelzufahrt nach rechts Richtung Malia abbiegt. Lecker, gemütlich, günstig.
Beim Abflug aus Heraklion muss man 3x mit langen Wartenschlagen rechnen: 1. Eincheken und Koffer wiegen, 2. Koffer aufgeben und 3. Sicherheitscheck. Daher bei der Abreise genug Zeit und Nerven mitbringen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel bietet eine weitläufige und sehr schön gepflegte Gartenanlage. Der Strand ist schön, das Meer sehr klar und bei Christopher (Lifeguard) fühlen sich alle Badenden sicher.
Die Zimmer sind angenehm gross und unser Zimmer hatte einen schönen Blick zum Meer. Die Badezimmer sind etwas angejahrt und die Betten eher zu hart als zu weich, aber alles in allem stimmt der Mix in den Zimmern.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Cretan Malia Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cretan Malia Park

Anschrift: PO Box GR, Malia, Kreta 700 07, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Malia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Malia
Nr. 4 der Romantikhotels in Malia
Nr. 4 der Familienhotels in Malia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cretan Malia Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Booking.com, Unister, HotelsClick, Unister, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cretan Malia Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malia Park Kreta
Hotel Cretan Malia Park
Cretan Malia Park Malia
Malia Park Bewertungen
Cretan Malia Park Kreta
Cretan Malia Park Hotel Malia
Cretan Hotel Malia

Wenn Sie Cretan Malia Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.