“Urlaub wie er sein muss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Sonia Malia

Villa Sonia Malia
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Malia suchen?
Villa Sonia Malia
Villa Sonia Malia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Nik. Grammatikaki Str. | Beach Road, Malia, Kreta 70007 , Griechenland   |
Nr. 49 von 98 Hotels in Malia
“Urlaub wie er sein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wer richtig kretischen Urlaub machen möchte ich hier sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind sauber, die Bäder frisch renoviert, und alles mit dem für ein Urlaub wichtigen ausgestattet. Dimitri gibt sich viel Mühe um alle Belange zufrieden zu stelle. Die Anlage mit dem Palmengarten ist traumhaft. Parkplatz ist direkt nebenan und gute Tipps erhält hier jeder. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Aufenthalt August 2015

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir (31 und 36 Jahre alt) waren Ende August 2013 ca. zwei Wochen in dem Hotel und fanden es ganz ganz toll! Die Gastgeber haben sich gut gekümmert und sind immer ansprechbar. Unser Zimmer war zeitgemäß eingerichtet und sauber. Klimaanlage kostet extra, ist aber bei 6€/Tag verschmerzbar. Obwohl das Hotel direkt an der Verbindungsstraße zwischen Malia und Stalida ist, ist es nachts ruhig und man kann ohne weiteres bei offenem Fenster schlafen. Das Palmengärtchen ist wirklich idyllisch!
Touristische Angebote lassen sich auch ohne Mietwagen wahrnehmen, da do gut wie alle Tourbusse die Hotels gegenpber ansteuern und man dann dort mitfahren kann. Die Strände der Hotels zählen zu den besten in der Umgebung. Restaurants sind reichlich in Laufentfernung vorhanden.
Ich würde das Hotel ohne Vorbehalt auch meinen Eltern (gut über 70 Jahre) empfehlen.

Zimmertipp: Nach einem Zimmer zum Palmengarten hin fragen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Pasching, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Hotel in mitten einem wunderschönem Palmengarten!!! Lage sehr zentral, in nur 2 Minuten erreicht man den Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Tavernen und öffentliche Verkehrsmittel gleich in der Nähe. Sehr ruhig. Personal sehr freundlich und zuvorkommend!! Spricht sehr gut deutsch und englisch. Zimmer sehr sauber und mit allem was man braucht ausgestattet (+Kühlschrank, Safe und Klimaanlage)
Tipp: In der Hauseigenenbar gibt es die besten Cocktails der ganzen Insel!!! Unbedingt probieren!

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer sehr schön und sauber. Für ältere Leute evntl ZImmer im Erdgeschoss.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

2 herrliche Wochen in der Villa Sonia verbracht. Wer sich Luxus und Top-Ausstattung erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Aber Freundlichkeit und hilfsbereitschaft werden hier groß geschrieben. Sehr nah am Strand, nicht weit zur Partymeile von Malia, aber doch weit genug entfernt, um keine gestörte Nachtruhe zu haben!
Sollte es uns nochmal nach Kreta verschlagen, dann ghanz sicher wieder zu Dimitri in die Villa sonia! (Allein die Gelsen waren leider eine Plage...)

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

eine woche,juli 2011,traumhaft.

wir sind mit germania-neckermann von friedrichshafen nach heraklion(ieraklio)geflogen,
dann 50 minuten bustransfer nach malia.
"villa sonia"ist eine pension,nur mit früstuck.
180 meter vom besten strand kretas entfernt.
vorne an der strasse gibt es eine gemütliche terasse wo auch gut (für normalsterbliche)gefrüstuckt wird,und die übrige zeit als coktails und eis-diele,"edelweiss".(dem transfer- busfahrer unbediengt sagen wo er euch aussteigen lässt)bis nach mittelnacht,verwendet wird..
zur zeit bedient die hübsche nina(aus oberöstereich).natürlich gibt es alle vorstellbare getrenke.Der papagei PEDRO und die hündin UXA sorgen auch
für gutte stimmung.wie üblich auf kreta,klimaanlage 6€/tag,safe-gebührenpflichtig(braucht man in "villa sonia" nicht)
dimitrios,der besitzer(gutdeutschsprechend),ein ganz netter,ist fast die ganze zeit
auf der terasse zu erreichen.
die vorderstrasse bietet hunderte restaurants und tavernas für mittags und abendessen(auch ganz in der nähe)aber auf anfrage kann nina oder dimitros geheimtipps verraten(iorgos-kreta taverna-glaub mir erlebniss pur)12 minuten spazierweg von "villa sonia".
um die ecke(2 min.) erlebnisszug-90 minuten umgebungsfahrt(bei tageslicht bis 21.00 uhr fotographierbar)
am strand gibt es auch terassen wo man(und frau) leckeres bekommen kann.
ausserdem,
-eine liege: 1,5 €
-sonnenschirm:2€(für die schwaben ZWEI PERSONEN)
auf der strandstrecke,supermarkets und suveniersladen,muss man einfach besuchen.(zigaretten-2,5-4.oo,sonnenbrillen,feuerzeuge,leuchtfiguren,postkarten,uvm,
Mietwagen:
kleinauto-3 tägig:70-80€(+sprit)(kreta ist ungefähr 300x5o km.groß)
ausserdem gibt es KABRIOS-150€-tag(+sprit),;ATV(englisch),MOTOROLLER
,WIR HABEN EIN KLEINAUTO FÜR 3-TAGE (80 €€€ gemietet)
+40€ sprit-ungefähr 500 km.
liter-super-tankpreis=1,73€//L-1,80€/L
masn kann viel fahren,viel
sehen(tipp) vor anreise berechnen
ciao!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir haben das Hotel Villa Sonia im Rahmen einer günstigen Pauschalreise gebucht.
Lage: gut, sehr nach zum Strand, einmal über die Straße und durch einen Park
Zimmer: klein, saiber und in Ordnung mit Balkon
Frühstück: kein Buffet, es wird am Tisch serviert und ist liebevoll zubereitet
Ausstattung: sehr einfach, aber irgendwie charmant, weil es so klein ist.
Atmosphäre: Der "Herbergsvater" spricht Deutsch und ist so gut wie immer ansprechbar und sehr nett.
Uns hat es gefallen. Wir haben aber auch genau so ein Hotel gesucht: ohne Pool und großen Schnickschnack.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2008

Wir waren ganz bewusst in der Vorsaison vom 28.05.-04.06.08 in Malia / Stalis und sind eher zufällig in diesem kleinen Hotel untergekommen.
Das Hotel wird vom Besitzer Dimitris selbst geführt und besteht aus zwei zweistöckigen Gebäuden, die durch einen schön angelegten Palmengarten miteinander verbunden sind. Die Zimmer sind ausreichend gross und verfügen über Dusche, WC, Safe, Klimaanlage und Balkon. Für griechische Verhältnisse sind die Zimmer sehr sauber und werden täglich gereinigt. Die oft in anderen Bewertungen erwähnte Duschvorhangkonstruktion ist etwas gewönungsbedürftig.
Das Frühstück wird unter Palmen auf der Terasse eingenommen. Meistens gibt es Wurst, Käse, Gurke, Tomate, Marmelade, Butter und hervoragenden, frisches Obst. Nicht zu vergessen ist der frisch gepresste Orangensaft, der täglich serviert wird. Gelegentlich gibt es auch den super leckeren griechischen Honig mit Joghurt, gekochte Eier, frisches Obst usw. Hier geht es gemütlich und persönlich zu und genau das hat uns so gut gefallen. Halbpension wird nicht angeboten, kann aber zusätzlich gebucht werden und wird dann in einer ein paar Meter entfernten Taverne eingenommen. ÜF ist jedoch vollkommen ausreichend, da es mehr als genug gute Tavernen in der Umgebung gibt.

Ein AI-Bunker mit mehreren hundert Urlaubern ist uns zuwieder.

Das Hotel liegt genau zwischen den beiden Orten Stalis (Stalida) und Malia. Geschäfte, Tavernen, Bars etc. sind in der direkten Umgebung bequem zu Fuss zu erreichen. Mehrere Sandstrände sind zu Fuss in 4-20 Minuten zu erreichen.

Fazit: Für Ruhesuchende Urlauber ist dieses kleine Hotel perfekt. Es sei aber auch erwähnt, dass es für Kinder nicht ganz so geeignet ist. Nervige Animation oder ähnlich gibt es hier nicht.

Mit dem Bus kann man die nähere Umgebung von Sitia, Agios Nikolaous bis Heraklion prima erreichen. Wir hatten uns jedoch für einen Mietwagen entschieden, da ist man unabhängiger.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malia.
Villa Malia
Nr. 13 von 98 in Malia
Philoxenia Hotel Malia
Philoxenia Hotel Malia
Nr. 17 von 98 in Malia

Sie waren bereits im Villa Sonia Malia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Sonia Malia

Anschrift: Nik. Grammatikaki Str. | Beach Road, Malia, Kreta 70007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Malia
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 49 von 98 Hotels in Malia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Sonia Malia 3*
Sonia Villa Malia
Hotel Villa Sonia Malia
Villa Sonia Malia Kreta
Sonia Hotel Malia

Wenn Sie Villa Sonia Malia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.