“Bester Fisch in Grömitz” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 38 Restaurants in Grömitz
Preisbereich: USD 10 - USD 49
Küche: Delikatessen, Meeresfrüchte, Steak
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: "Fisch auf den Tisch", lautet das Motto in der der Seefahrtsklause. "Wir beliefern uns selbst täglich mit Frischfisch vom Hamburger Fischmarkt. Durch unseren eigenen Fischgrosshandel haben wir die Qualität selbst in der Hand." sagt Andreas Werner, der täglich seinen Gästen eine frische norddeutsche Fischküche, mit mediterranen Akzenten präsentiert. Bei uns können die Gäste auch gerne einmal das Fischkühlhaus sehen und sich so selbst von der Qualität überzeugen. Bei uns fühlt sich der Gast wohl und soll einen schönen Abend verbringen. Passende QBA´s von renomierten Winzern, die den Gast nicht überfordern finden sich ebenso auf der Karte wie Austern und Scholle oder Hering. Na dann Guten Appetit.
“Bester Fisch in Grömitz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

4 Personen, EINE MEINUNG!

Ein sehr gutes Fischrestaurant in Grömitz. Wir würden sogar das Beste sagen. Die eigentliche Karte liesst sich erstmal als Standart. OK. Scholle, Hering, Dorsch. Das gibts überall in Grömitz zur Genüge. Manchmal denkt man das wären die einzigen Fische die es gibt. Aber hier ist es überzeugend gut.

Wir hatten Ostseegricht. Dorsch mit Chorizo? Gewagt! Aber ebenso kreativ wie geschmacklich hervorragend. Unsere Freunde dann Heilbutt und Scholle. Alles war sehr saftig und man merkte die frische Qualität aller Produkte. Trotz gut besuchten Restaurants, war der Service flott. Das essen lies dann zwar etwas auf sich warten ca. 40 Minuten, aber wir wollten ja auch nicht in einen Imbiss. Deshalb in Ordnung. Getränkekarte ausreichend. Weine gut sortiert. Der Hauswein von Theos war sehr gut und der Preis auch. Auch der Hauswein kam im Flaschenkühler. Alles alte Schule, trotzdem modern.. Das gefiel uns sehr gut.

Steaks gibt es auch, über die Qualität können wir aber nichts sagen.

Das Restaurant ist sehr gemütlich und auch elegant eingerichtet. Man fühlt sich wohl, wird toll bedient. Es ist einfach eine andere Klasse, das möchte ich sagen. Es gibt noch einen "weiteren Bereich" der ein bisschen an ein Bistro erinnert. Auch schön aber wesentlich mehr Trubel, da hier wohl auch die Terrasse mit bedient wird. Auch Mitarbeiter laufen öfter mal hier durch, um Dinge aus den angrenzendem Raum holen. Wir saßen zuerst hier und sind dann, als ein Tisch am Fenster frei wurde, gewechselt. Grundsätzlich war es aber ok.

Jetzt haben wir aber herausgefunden, das hier immer Räucherfisch geholt geholt wird, denn dort geht es in das eigene Fischgeschäft. Zumindest erklärte und das dann der Koch. Das ist natürlich toll, könnte Gäste aber stören.

Das möchten wir auch noch hervorheben, das der Koch, Inhaber?, am Abend persönlich an die Tische kam und die Gäste begrüsste. Wie gesagt. Eine andere Klasse. Aber so kann und sollte es sein.

Fazit:

EMPFEHLENSWERT und in Grömitz die Ausnahme!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Sehr gutes Fischrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir hatten Fischgerichte und die Qualität war echt gut. Die Preise im Restaurant können sich sehen lassen. Gutes Preis-Leistubgsverhältnis. Auf dem Heimweg haben wir öfters am Fischimbiss gehalten, der direkt nebenan ist und frische Fischbrötchen mit genommen. Auch hier gute Speisen zum fairen Preis.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Witten, Deutschland
“Einzige Möglichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Dieses Restaurant war die einzige Möglichkeit, ohne Reservierung an ein Abendessen zu kommen, da sehr viel Platz vorhanden ist.
Sehr große Portionen, herorragender Fisch.

Aufenthalt Juli 2013
Braunschweig
“Traditionsrestaurant mit gleichbleibend sehr guter Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Restaurant gehört zu den bodenständigen, ehrlichen Restaurants mit gleichbleibend sehr guter Küche.
Die Gerichte sind traditionell und lecker, der Service höflich, kompetent, geschult und umsichtig. Einen Tisch sollte man reservieren, da dieses Lokal zu den sehr gut besuchten in Grömitz gehört. Man sitzt gemütlich in verschiedenen ineinander übergehenden Räumen und genießt in erster Linie frisch zubereitete Fischgerichte, aber auch Fleischgerichte sind gut.
Besonders zu empfehlen sind die Vorsuppen!
Für uns ein "Muss", wenn wir in Grömitz sind!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Authentisch & gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

kleineres Restaurant an der Hauptstraße im Ort Grömitz. Nicht am Strand. In näherer Umgebung eigentlich Imbiss-Buden/Stände. Selbst an dieses Restaurant ist ein Schnell-Restaurant angeschlossen. Der Inhaber wirb damit, dass er selbst auch Fischhändler ist, und deshalb nur frische und hochwertige Ware angeboten wird. Ich habe eine Scholle gegessen und kann das nur bestätigen.
Gepflegtes, gutbürgerliches Restaurant. Hebt sich positiv von denen in der näheren Umgebung ab.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Fischrestaurant Seefahrtsklause angesehen haben, interessierten sich auch für:

Grömitz, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Fischrestaurant Seefahrtsklause? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fischrestaurant Seefahrtsklause besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.