“Haute Cuisine - Haute Hotel” 5 von 5 Sternen

Strandhotel Grömitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Uferstrasse 1, 23743 Grömitz, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Grömitz
Bremen
“Haute Cuisine - Haute Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Den 40ten Geburtstag meines Mannes wollten wir in entspannter, aber feiner Atmosphäre verbringen. Mit 12 Personen feierten wir im September bei einem sehr edlen, aber auch sättigendem Menue. Allerfeinste Qualität! Von der ersten Absprache bis zum Dessert war alles perfekt. Die aufwändige, in tollen Farben und mit Art-Deco-Blumenschmuck und vielen kleinen Kerzen dekorierte Tafel direkt am Fenster wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Unsere 6 Zimmer lagen alle in der ersten Etage mit umwerfendem Blick auf das glitzernde Meer. Die Zimmer sind behaglich und modern eingerichtet,herrlich schnörkellos. Unsere Juniorsuite verfügte zusätzlich zur Regendusche über eine traumhafte Eckbadewanne. Luffahandschuh und Badesalz standen bereit. Toll ist wirklich das extra GästeWC, welches mein Mann nutzte, als ich in der Wanne lag ;-). Das gesamte Team war kompetent und sehr herzlich. Wir sehen uns Silvester 2013/14 wieder!

Zimmertipp: Die Juniorsuiten mit Eckbadewannen und großen Balkonen (2 Sonnenliegen haben bequem Platz)
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Auf der Suche nach einem schönen Hotel in Grömitz, was in der oberen Klassifizierung nicht so ganz einfach ist ;) haben wir uns für das Strandhotel entschieden. Leider dauerte der Check inn an der Rezeption gnadenlos lang... es wurde geprüft, geschrieben, nachgefragt, noch mal geprüft.... na ja alles dauerte wirklich ewig. Nachdem wir anscheinend nicht seriös erschienen wurde auf Vorkasse bestanden. Also ich habe wirklich keinen Dünkel aber nachdem äußerlich und auch mit einem sichtbar wohlgefälligem Wagen vor der Haustür geparkt wurde..... nun gut wir hatten Glück und wurden somit akzeptiert und bekamen eine Suite. An der Bar in der Eingangshalle Adiletten beim Fußball gucken auf goldenen Barstühlen mit rotem Plastiksitz. Okay!!!! Im Hotelzimmer angekommen fallen einem gleich zwei rote Kunststoff Sofas auf die irgendwie kitschig und preiswert aussahen (zur Einrichtung der Bar würden sie passen :))... geschmacklos trifft es wohl ... nun gut zum Balkon.... die Aussicht atemberaubend, klasse, wunderbar, wirklich toll aber eben mit echten Abstrichen zum Rest den ich jetzt nicht ausführlich beschreiben möchte. Das Bad einfach aber eher großzügig und mit Tageslicht. Alles blitzblank sauber und insgesamt das Personal wirklich ausgesprochen nett (außer die Empfangs Eule, obwohl irgendwie hat sie trotzdem Haltung bewahrt) und das macht es hier auch so schwierig, man möchte eingentlich etwas Schönes schreiben aber diese doch sehr irritierenden Dinge... also mehr als 3 Sterne sind nicht drin, tut mir leid hier muß primär in die Einrichtung investiert werden. Wir kommen unter diesen Umständen leider nicht wieder, auch wenn die Parkmöglichkeiten vor dem Hotel ausgesprochen toll sind!!!! Öffentliche Parkplätze und eine hoteleigene Tiefgarage. Hier gibt es so viel Potential nach oben.....

Zimmertipp: Ich kann mit guten Gewissen keine Zimmerempfehlung geben...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
K.
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Unfassbar, wie sehr der schon per se vorhandene Charme durch die Lage durch das Hotel verschenkt / bzw zu nichte gemacht wird.

Traumblick an einem deutschen Traumstrand.. das Personal hat offensichtlich kein Spaß an der Arbeitslage.
Das Haus "lebt" nicht, kein Gefühl beim Eintritt, keine Herzlichkeit.

Gartenanlage verleitet, trotzt der Aussicht, nicht zum Verweilen.. total spärlich angelgte und schelcht gepflegte Pflanzen.

Meine Übernachtungen waren mit Frühstück. Das Frühstücksbuffet war gut.
Alle anderen Mahlzeiten / Getränke ausserhalb des Gebuchten sind völlig überteuert.

4 Sterne definitv für die Lage, sonst eher nicht.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Braunschweig
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel liegt an exponierter Lage an Grömitz`Strand mit herrlicher Aussicht auf das Meer.
Leider ist das Personal desinterssiert, das ganze Hotel lieblos geführt. Man fühlt sich als Gast lästig, wird unmotiviert beim Frühstück bedient. Geschirr haben wir uns selber zusammengesucht, nachdem 15 Minuten niemand von uns Kenntnis genommen hat. Die Auswahl des Frühstückbuffett preiswert und lieblos: eine Weintraubendolde, von allen zerrupft, 3 Sorten Fleischwurst, Tomate -Mozzarella ohne Basilikum oder Essig oder Dressing, leere Platten und Schalen wurden nur auf Nachfrage gefüllt, Aufbackbrötchen.
Die Zimmer waren erst nach 23 Uhr benutzbar, nebenan fand ein Oktoberfest statt, jeder Bass dröhnte auf den Brustkorb, jedes Wort der Bandleaders war genau zu verstehen. Antwort der Reception um 22:45 Uhr: da können wir Nichts machen. Auch hier durchweg Desinteresse.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis steht überhaupt nicht im Verhältnis, das Personal vermittelt keine Freude am Job. Sehr schade um dieses toll gelegene Hotel

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir waren jetzt zum dritten Mal im Strandhotel. Von der Tiefgarage aus kommt man bequem mit dem Lift zum Zimmer. Unsere Junior-Suite hat ca. 65qm und war mit Obstteller und Mineralwasser dekoriert. Diesmal haben wir uns jeder eine Massage gegönnt. Die Masseurin hat uns vom Zimmer abgeholt, es gab Bademäntel, sodass wir schon umgezogen waren. Vom Massageraum hat man einen herrlichen Blick aufs Meer, die Massagen waren super entspannend. Besonders loben muss man das tolle Abendessen, wir hatten diesmal HP, weil nicht wussten, ob schon alle Lokale in Grömitz geöffnet sind. Danke ans Team, wir sehen uns bald wieder. Sonja und Jan

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012 über Mobile-Apps

Parkplatz kostet 10€ pro Tag, Bademantel gibt es nur gegen Gebühr, Sauna oder Schwimmbad fehlen, Bar liegt im Eingangsbereich direkt gegenüber der Anmeldung, Minibar wird nur auf Wunsch aufgefüllt, Mineralwasser auf dem Zimmer fehlt. Schade, bei 4 Sternen erwartet man eigentlich ein bisschen mehr. Die Lage ist toll, aber das rechtfertigt nicht alles.

• Aufenthalt April 2012
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Netter Service, toller Ausblick, schöne Terasse. Alles in allem: gut. Man sollte Zimmer zum Meer hin nehmen. Diesen Spätsommer leider etwas von der Mückenplage heimgesucht. Fliegengitter an den Fenstern oder Balkontüren würden Sinn machen, waren aber leider nicht vorhanden. Vielleicht wird das ja bis nächsten Sommer nachgerüstet.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Strandhotel Grömitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Grömitz

Anschrift: Uferstrasse 1, 23743 Grömitz, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Grömitz
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 17 Hotels in Grömitz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Grömitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Grömitz

Wenn Sie Strandhotel Grömitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.