“"Hafen-Restaurant"” 4 von 5 Sternen

+49 4562 6297
Platz Nr. 6 von 41 Restaurants in Grömitz
“"Hafen-Restaurant"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Seit Anfang 2014 unter neuem Namen und unter neuer Bewirtung, bleibt das Haus weiterhin eine gute Adresse. Der Familienbetrieb mit dem Sohn in der Küche hat alles locker und fröhlich im Griff. Unter dieser Lockerheit leidet ein wenig der Service, aber unsere Fischgerichte waren alle sehr ordentlich.

Aufenthalt Juni 2014

“Endlich wieder ein Spitzenrestaurant in Grömitz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Yachthafenrestaurant ist in 2014 mit neuer Bewirtung wieder eröffnet worden. Die Einrichtung ist gemütlich und modern, die Küche excellent, die Bedienung ebenfalls erstklassig und das alles zu für Grömitz zu moderaten Preisen. Für Abends ist Tischreservierung zu empfehlen, denn die Qualität hat sich auch unter Einheimischen schnell herumgesprochen .

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wedemark, Deutschland
“Bürgerlich solide mit gutem Geschmack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Also,...wer in Grömitz wirklick etwa besser essen will, der sucht hier eigentlich vergebens.
Allerdings gibt es durchaus ein bis zwei wirklich gute bürgerliche Restaurants. Das Hafen-Restaurant am Jachthafen gehört auf jeden Fall dazu. Der service ist aufmerksam und schnell.Dazu eine angenehme Unaufdrinklichkeit.Soll soll es sein.Die Karte enthält neben Fischgerichten auch ein solides Fleischangebot.Die Krabbensuppe als Vorspeise sowie der gebackene Camenbert geht gut durch. Das Rumpsteak Bernaise und Madagaskar sind sehr gut auf den Punkt gegart.In dies Fall absolut durch wie gewünscht und medium.Die Bratkartoffeln knackig knusprig und mit Zweifeln und Schinken sehr gut abgeschmeckt. Das ganze mit 3 guten Pils und 2 Weizen für 60 Euronen geht absolut in Ordnung. Insgesamt solide gut bürgerliche deutsch Küche,....dazu im Hafenbereich......für Grömitz ist das Ganze. wirklich in Ordnung und empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Ordentlicher und zuverlässiger Fisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Modernisiert und heller aufgefrischt unter neuer Flagge, bleibt dieses Lokal eine gute Adresse für überwiegend Fischgerichte. Gute Bratkartoffeln passen natürlich zu den Bratheringen, Matjes, Pannfisch und Co. Der Service ist professionell und gut drauf. Diverse Biere vom Fass und eine kleine, aber fair kalkulierte Weinkarte lassen uns länger verweilen als gedacht. Der Blick auf den Hafen ist eben auch ein zusätzliches Argument für den Besuch.

Aufenthalt Mai 2013
“Portionen zu klein, Preise zu hoch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Anfang August besuchte ich das Yachthafen-Restaurent nach einem ausgiebigen Spaziergang auf der Promenade. Wir waren zu zweit und nutzten den Außenbereich, der tatsächlich nett gestaltet ist. Zudem bietet das Restaurant eine gut zusammengestellte Speisekarte. Wir bestellten beide jeweils die Ofenkartoffel mit Graved Lachs für 15,90 EUR. Für diesen Preis erwartete ich eine entsprechend große Portion oder aber zumindest eine große Kartoffel. Als mir dann der Teller vorgesetzt wurde, entschlüpfte mir ein "die ist aber winzig" worauf ich ein patziges "dann genießen Sie es" vom Kellner entgegnet bekam. Lecker war das Essen, aber genossen habe ich auch hinterher das Stück Kuchen in Wintershagen.
Und noch ein kleines PS: Mit Kreditkarten kann man hier nicht zahlen, trotz des Bemühens um ein weltmännisches Flair.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente